Hurrikan »Milton« steuert mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 270 km/h auf die Küste Floridas zu. US-Präsident Biden und die Behörden vor Ort raten Anwohnern, sich in Sicherheit zu bringen. Auf den Autobahnen herrscht Chaos.
In Tampa (Florida) sprach die Bürgermeisterin Jane Castor im Sender CNN eine eindrückliche Warnung an die Bevölkerung aus: »Ich kann ohne jegliche Dramatisierung sagen: Wenn Sie sich dafür entscheiden, in einem der Evakuierungsgebiete zu bleiben, werden Sie sterben.« Zahlreiche Flughäfen in dem Bundesstaat stellten ihren Betrieb ein.
Wird erwartet das es ein hurricane kategorie 5 werden wird… Der heftigste seit 100 Jahren… Wenn er den kurs nicht mehr ändert wird Tampa in ein paar stunden zu großen Teilen zerstört sein
Live Tracker
Heute Abend Miami Zeit trifft er wohl auf Tampa und Land generell
Die sind ja einiges gewohnt was Stürme etc. angeht, aber das ist ja noch mal ein ganz anderes Level was jetzt kommt, lese von einigen Streamern auf X davon das Sie Ihren Nachbarn helfen mit Sandsäcken oder eigentlich nicht mal Wissen wohin mit Ihren Familien etc.
Man kann nur hoffen das dort wo er an Land geht, überhaupt noch was stehen bleibt, selbst die Aufnahmen von der ISS die das ganze Ausmaß zeigen sind gewaltig wie groß Milton eigentlich ist
Die Bürgermeisterin hat es ja beim Namen gesagt… Wer das Gebiet nicht verlässt wird Sterben…
Denke wenn er bis heute Abend nicht seine Richtung ändert bringen da keine Vorsichtsmaßnahmen etwas… Also in der Schleuse/Richtung wo er durch kommt… Da wird nichts stehen bleiben…
Einzige Möglichkeit 1 Tag aus dem Kompletten Gebiet wegfahren, so weit wie möglich… Vor allem wenn man Kinder hat, würde da nichts riskieren und versuchen das Haus zu retten
Ich auch… Scheiß auf alles, soweit weg Fahren mit der Family wie man nur kommt… Man weiß natürlich aber auch nicht wie die Straßen voll sind, Tankstellen sollen wohl alle Leer sein
Ja damit meine ich einfach das bei denen Mittwoch Abend dann ist und bei uns halt dann Donnerstag Nacht 03:00 Uhr ca.
The National Hurricane Center predicts landfall late Wednesday, but an NBC News forecast predicts landfall slightly later, between 2 a.m. and 6 a.m. Thursday.
Also wenn die Animation zutrifft, dann hilft da sowieso nichts von Sandsäcken und Barrikaden etc… Da wird nicht nur absolut alles zerstört werden, sondern auch Tausende Tiere Sterben
Da ist gerade eine Palme durchs Bild geflogen… Das ist ja jetzt schon Heftig, und der Hurricane ist noch Stunden weg…
Rechts oben Clearwater, das Haus steht direkt am Strand