Hurrikan »Milton« erreicht höchste Kategorie

Hurrikan »Milton« steuert mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 270 km/h auf die Küste Floridas zu. US-Präsident Biden und die Behörden vor Ort raten Anwohnern, sich in Sicherheit zu bringen. Auf den Autobahnen herrscht Chaos.

In Tampa (Florida) sprach die Bürgermeisterin Jane Castor im Sender CNN eine eindrückliche Warnung an die Bevölkerung aus: »Ich kann ohne jegliche Dramatisierung sagen: Wenn Sie sich dafür entscheiden, in einem der Evakuierungsgebiete zu bleiben, werden Sie sterben.« Zahlreiche Flughäfen in dem Bundesstaat stellten ihren Betrieb ein.

Wird erwartet das es ein hurricane kategorie 5 werden wird… Der heftigste seit 100 Jahren… Wenn er den kurs nicht mehr ändert wird Tampa in ein paar stunden zu großen Teilen zerstört sein

Live Tracker

Heute Abend Miami Zeit trifft er wohl auf Tampa und Land generell

Die sind ja einiges gewohnt was Stürme etc. angeht, aber das ist ja noch mal ein ganz anderes Level was jetzt kommt, lese von einigen Streamern auf X davon das Sie Ihren Nachbarn helfen mit Sandsäcken oder eigentlich nicht mal Wissen wohin mit Ihren Familien etc.

Man kann nur hoffen das dort wo er an Land geht, überhaupt noch was stehen bleibt, selbst die Aufnahmen von der ISS die das ganze Ausmaß zeigen sind gewaltig wie groß Milton eigentlich ist

Die Bürgermeisterin hat es ja beim Namen gesagt… Wer das Gebiet nicht verlässt wird Sterben…

Denke wenn er bis heute Abend nicht seine Richtung ändert bringen da keine Vorsichtsmaßnahmen etwas… Also in der Schleuse/Richtung wo er durch kommt… Da wird nichts stehen bleiben…

Einzige Möglichkeit 1 Tag aus dem Kompletten Gebiet wegfahren, so weit wie möglich… Vor allem wenn man Kinder hat, würde da nichts riskieren und versuchen das Haus zu retten

Wuerde safe aufs haus scheissen. Ich hoffe einfach das so wenig wie moeglich passiert :pray:t2:

Ich auch… Scheiß auf alles, soweit weg Fahren mit der Family wie man nur kommt… Man weiß natürlich aber auch nicht wie die Straßen voll sind, Tankstellen sollen wohl alle Leer sein

Live Cam

1 Like

Wann soll das Uhrzeit mäßig los gehen an den Küsten, also so richtig?

^

Ja und was soll „Miami Zeit“ sein :smiley:

1 Like

https://x.com/0xWave/status/1843591864546648147

Krasser scheiss, aber auch ziemlich gut umgesetzt.

4 Like

Alleine die Animation macht mir Angst :/

Ja damit meine ich einfach das bei denen Mittwoch Abend dann ist und bei uns halt dann Donnerstag Nacht 03:00 Uhr ca.

The National Hurricane Center predicts landfall late Wednesday, but an NBC News forecast predicts landfall slightly later, between 2 a.m. and 6 a.m. Thursday.

Also wenn die Animation zutrifft, dann hilft da sowieso nichts von Sandsäcken und Barrikaden etc… Da wird nicht nur absolut alles zerstört werden, sondern auch Tausende Tiere Sterben

Da ist gerade eine Palme durchs Bild geflogen… Das ist ja jetzt schon Heftig, und der Hurricane ist noch Stunden weg…
Rechts oben Clearwater, das Haus steht direkt am Strand

Es ist so unwirklich sowas zu sehen. Mein Gott muss das heftig sein. Wie die Vorredner hier schon angemerkt haben: Scheiss auf alles außer das Leben.

Alter, dass da noch Autos fahren ey :sob:

Da stehen leute und lassen sich nassspritzen vom wasser?? Machen auch noch paar insta pics krank

diese bake oben rechts in key west ist 400km südlich von tampa. da wird z.B. auch keine evakuierung empfohlen.

1 Like

Bin gespannt was es morgen zu lesen gibt und ob die USA mal stärker auf Klimawandel umschwenken in Reaktion.

Hoffentlich entlädt sich das meiste vorher

musste lachen.

leider. :feelsbadman:

nur um ein beispiel zu nennen.

Three Toe ist kein Beispiel sondern Schmutz

1 Like