House of the Dragon

Muss man bei Sky jetzt echt n Jahresabo für 15€/Monat abschließen? Wtf, die hatten doch auch mal so Monatstickets etc. lame

Sky Ticket heißt jetzt WOW und kostet 10 € im Monat.

https://www.wowtv.de/

1 Like

6 Monate Serien 7,99 € mtl.
Danach 9,99 € mtl. und jederzeit kündbar.*

Keine Spoiler:

Erste Folge eben gesehen. War überrascht wie gut Matt Smith Daemon Targaryen dargestellte. Hat richtig gut gepasst, eigentlich genauso wie ich mir den immer vorgestellt habe.

Hatte mich Jahrelang auch im ganzen Song of Ice and Fire Universum verloren, was GoT irgendwann zusätzlich mies machte. Denke es war ne gute Entscheidung meine Erinnerungen zu Dance of Dragons nicht aufzufrischen^^ Konnte die erste Folge ganz entspannt genießen und war richtig positiv überrascht.

Ahja, same old Story: Rege mich über sowas nie auf. Schauspieler für Corlys Velaryon sieht halt nicht aus wie jemand aus House Velaryon, die halt auch ihre Wurzeln in Valyria haben und dementsprechend Ähnlichkeiten zu den Targaryen Looks haben. Scheint wohl irrelevant für deren Story zu sein.

Denke die Leute werden es feiern. Freue mich auf die zweite Folge.

Solide erste Folge. Mein einziger Kritikpunkt, die deutsche Stimme der jungen Rhaenyra Targaryen passt mal überhaupt nicht, viel zu erwachsen und gefühlt hat sie zu viel Selbstbräuner im Gesicht xD

wurde Kriston Cole wirklich als Kriston Kraut übersetzt? xD

Habe die Folge noch nicht gesehen, aber das alte Preston Jacobs Meme muss aus dem System:

haha, wie aus dem nichts kam mir vor paar Tagen der Gedanke: endlich wieder Preston Jacobs xD

schaue mir gerade seine dreistündige HOTD after party an

Habe mir gerade nochmal die Stellen angeschaut die in valyrisch gesprochen sind. Das ist mir schon bei GoT aufgefallen. Die Schauspieler lernen diese Sprache gut genug sodass es sich auch nach einer echten Sprache anhört. In der deutschen Synchro klingt das Valyrisch leider wieder cringy schlecht :(

Fand die 1. Episode auch ganz solide. Man sieht hier und da ein bisschen, dass bei den Special Effects gespart werden musste. Aber trotzdem sehr anschaulich dargestellt, Darsteller passen und es ist auch spannend. Kenne zumindest die Bücher nicht :D

Trailer zur nächsten Folge sieht auch sehr gut aus inklusive massive Drachenaction

War ein solider start.

Wobei mich da eine blutige Szene schon ein wenig gestört hat genau wie die tatsache, dass man die sexszenen wohl einfach nur eingebaut hat weil sich jemand dachte „ist halt game of thrones“

1 Like

Finde es insgesamt sehr gut gemacht und hatte viele Aspekte, die Game of Thrones (zumindest die ersten seasons) damals gut gemacht haben. Man nimmt sich Zeit für Charakter- und Worldbuilding und zeigt sehr schön die Vielschichtigkeit der Charaktere ohne in stumpfe gut/böse Schemata zu verfallen. Sexszenen bei Daemon sind btw. auch so in der Vorlage bzw. es wird zumindest erwähnt, dass er ein gern gesehener Gast in den Bordellen und Schänken der Stadt war.

Bordelle und Sex sind einfach ein gängiges Thema im ASOIF Universum. Tauchen wirklich in jeder Buchverlage auf und beschreiben teils die Charaktere

Zusammenfassung

Was mir unter anderem sehr gut gefallen hat war wie man den Stress der (vor allem jüngeren) Zuschauer beim Turnier dargestellt hat. Diese Events sind ja immer ein großes Ding jedoch immer mit einer ekligen und brutalen Schattenseite. Schönes Detail!

Hatte in der ersten Folge einfach nur das Gefühl, dass Sex und Gewalt gezeigt wurde, weil fans das möglicherweise erwarten. Wenn es zum „Worldbuilding“ beigetragen hätte wärs für mich auch total fein gewesen.
Mir ist es hierbei nur so vorgekommen als würde man es als „schock“ oder stilmittel nutzen um mehr aufmerksamkeit zu generieren.

Das war bestimmt auch ein Grund :grin:

Fand die erste Folge schon ziemlich gut und die Charaktere sind auch interessant. Kenne das Buch nicht, bin deshalb mal gespannt, ob die Serie auch ohne diese mysteriöse Bedrohung der White Walker dauerhaft unterhaltsam sein kann. Diesen Politikkram haben sie zwar immer schon richtig gut dargestellt, aber die Mystik drum herum wird mir wahrscheinlich trotzdem fehlen. Blut und Sex stört mich nicht, fand gerade deshalb hat man gemerkt man ist wieder im Game of Thrones-Universum zurück. Trägt für mich auch zur Authentizität der Welt bei.

Spüre beim gucken aber schon auch eine ziemliche Wehmut, auf der einen Seite ist es endlich wieder das Game of Thrones-Universum, aber auf der anderen Seite fällt es mir gar nicht so leicht mich an eine ganz neue Story mit anderen Charakteren zu gewöhnen. Der Cast von Game of Thrones war echt super, da hat man schon das Gefühl irgendwie fehlt was.

Und dadurch, dass es ein Prequel ist fühlt es sich auch irgendwie kleiner an, muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Fand Game of Thrones vorallem aufgrund der Komplexität so genial, überall politische Fraktionen und die mystische Bedrohung aus dem Norden on top. Hoffentlich funktioniert das nur mit den Targaryen trotzdem.

nach Jahren mal wieder Prestons YT Kanal durchgeschaut und gesehen dass er TWOW als Fanfiction mit Nerds Seinesgleichen fortgesetzt hat, weil GRRM TWOW nicht liefert. 3 Chapter bisher. Hab es noch nicht gelesen, ist aber bestimmt nette Unterhaltung :smiley:

1 Like

Gelten Sachen die in Game of Thrones erwähnt werden auch als Spoiler für HOTD?

Beispiel (major Spoiler für HOTD):

Zusammenfassung

Rhaenyras Schicksal, also wie der Dance of Dragons für sie endet. Joffrey beschreibt es in Season 3 von GOT einmal z.B.
S3E4 Game of Thrones: Joffrey tours Margaery around, Cersei and Lady Olenna talking. - YouTube