Heute Mittag geguckt und das sieht schon ziemlich nice aus finde ich.
Finds ziemlich ernüchternd.
Kampfmodus sieht okay aus, aber auch irgendwie recht vorhersehbar. Wirkt beinahe wie Greedfall 2.0, was aber nicht schlecht ist.
Grafisch habe ich deutlich mehr erwartet, aber in der Form erreicht man natürlich auch mehr Spieler. Die Fluganimationen sind absolute Kacke in meinen Augen. Sieht richtig schlecht aus finde ich. Gerade weil man vermutlich viel fliegt ist das schon bitter^^
jo das dachte ich mir auch… Auch, dass es z.B. auch absolut keine Kollisionsabfrage zu geben scheint und man in den Wäldern einfach durch die Bäume durchfliegen kann…
Da kann man nur glücklich sein, dass wir 2022 haben und Grafik nicht mehr so den Ausschlag gibt wie noch vor 10-15 Jahren. Das ist definitiv ein Spiel, dass ich mir erst kaufen werden sobald ich einige Reviews oder Lets Plays gesehen habe. Trau dem Braten noch nicht so ganz.
Irgenwie werd ich aus der Grafik nicht schlau.
An der ein oder anderen Stelle sieht das Spiel einfach unfassbar gut aus, während es dann in anderen Stellen richtig schlecht wird. Bin echt gespannt, ob das je nach Zeitpunkt der Entwickung aufgenommen wurde oder eben nur an bestimmten Orten sehr geil aussieht. Die Limitierung der Grafik resultiert vermutlich dann aus der open world.
Weiß man schon was zum Preis aufm PC? Wenn das so nen 80 Euro Dingen wird schau ichs mir maximal in 1-2 jahren an ^^
kannst schon vorbestellen und hab glaube ich nen fuffi gezahlt
Im Steam-Store kostet die Standard-Version als Pre-Order 59,99 € und die Deluxe 69,99 €.
immerhin „normale“ preise und nicht sowas wie ff7 damals für 80.
aber kaufe es so oder so nicht wenns rauskommt. gibt leider keine spiele mehr, die fertig rauskommen. warte da lieber ein wenig
Joa über Keyseller geht es natürlich auch :D
Hab mir die Deluxe für die PS5 gegönnt, die extra Tage gönn ich mir!
atm ist wieder ein Riesen Aufschrei auf Twitter, das man sich das Spiel nicht kaufen soll weil Rowling, ganz vorne dabei obv Deutsche Weibliche Influencer wie Shurjoka die sonst nix zutun haben :D
Heftiger Protest gegen Hogwarts Legacy entzündet sich auf Steam (gamestar.de)
Die Protestaktionen gelten in erster Linie Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling, deren Kommentare auf Twitter über trans Menschen wiederholt zu Kontroversen führten. Zwar ist die Autorin nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, wie die Entwickler in ihrem FAQ angeben, profitiert aber indirekt durch die Markenrechte von Gewinnen der Marke Harry Potter. Auf Twitter und Reddit werden deshalb immer wieder Stimmen laut, die dazu aufrufen, auch das Spiel und alles, was mit Harry Potter zu tun hat, zu boykottieren.
Steht ihnen ja frei, mich beeinflusst sowas relativ wenig.
Spiel ist eh schon gekauft.
ich werde das Spiel gewiss auch spielen, aber Vorbestellen im Jahr 2023? Kann mich an gar kein AAA Spiel erinnern, was Day 1 gut lief
oh nein, da setzt sich jemand für transrechte ein. wie kann man nix besseres zu tun haben. schämen sollte man sich!
Will halt den early access haben
Wenn man anfängt ein Dev Team anzugreifen weil sie ein Spiel mit der Harry Potter Lizenz entwickeln dann hat man leider wirklich nichts besseres zu tun.
Die Entwickler haben mit dem Thema nix am Hut und ihr Spiel zu tag bomben auf Steam z.B. ist einfach nur unfair weils die falschen trifft. Ja Rowling verdient daran aber die Entwickler wollen vielleicht gerne weiter ihren Job machen und nicht ne neue Bude suchen müssen weil ihr Studio pleite geht.
Das ist wie die Leute die sich beschweren das die Story ja rassistisch wäre weil es in der Zeit spielt als die Goblins gegen die Menschen aufwiegeln weil sie keine Zauberstäbe tragen dürfen. Das manche Menschen immernoch meinen fiktive Storys und erst recht nicht reale Wesen und Welten auf reale Dinge zu projezieren, will einfach nicht in meinen Kopf.
Leute, macht von mir aus nen neuen JK Thread auf, hier gehts um das Spiel, alles andere wird jetzt auch geahndet, weil es nervt…
für welche Plattform kaufe ich mir das Spiel eigtl am ehesten? :(