HBO Max (Deutschland Release)

Am 13. Januar ist es soweit und mit HBO Max kommt der nächste Streamanbieter nach Deutschland. Sehr wahrscheinlich werden damit die HBO-Inhalte bei Sky sowie WOW verschwinden. Der Basispreis mit Werbung startet wohl bei 5,99 EUR und HD ohne Werbung 11,99 EUR. Wenn man Sport mit Werbung schauen will, muss man wohl monatlich jeweils nach 3 EUR drauf zahlen, die Olympischen Winterspiele 2026 sollen aber noch einmalig im normalen Angebot dabei sein.

Sportbegeisterte können die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 (6.–22. Februar) erstmals live auf HBO Max verfolgen – verfügbar für alle Abonnentinnen und Abonnenten, unabhängig vom gewählten Abomodell.

Für ein ganzjähriges Sporterlebnis auf höchstem Niveau bietet das optionale Sport-Paket Zugang zu Eurosports renommierter Berichterstattung und Premium-Inhalten, darunter sämtliche Matches der Australian Open und von Roland-Garros sowie mehr als 300 Tage Live-Radsport, darunter jede Etappe der legendären Tour de France in voller Länge. In den deutschsprachigen Regionen erhalten Zuschauerinnen und Zuschauer Zugang zur Wintersportsaison mit Weltmeisterschaften und Weltcup-Veranstaltungen

HBO Max startet am 13. Januar 2026 | Warner Bros. Discovery Deutschland: Presseportal, Ansprechpartner, Pressemitteilungen, Programm, Highlights, Kontakt

Bin mal gespannt ob HBO Max floppt wie Discovery+, Paramount Plus oder Peacock. Oder ob es sich neben DisneyPlus bzw. Netflix etablieren kann.

auch in Österreich

Cool, ein weiterer Streamingdienst.

7 Like

Und Schweiz sowie in Luxemburg und Liechtenstein.

1 Like

Kommt direkt auf meine Liste der 0 abonnierten Streaming/Pay-TV Anbieter

1 Like

Ich möchte kotzen das mittlerweile die gängige Art der Streaming Dienste darin besteht, Angebot mit oder ohne Werbung anzubieten.

1 Like

Wenn die Werbeeinblendung so human bleibt wie bei Netflix, dann ist das m.M.n. sogar i.O.

Ich habe vor ein paar Tagen 4 Staffeln Sword Art Online geschaut, was 96 Folgen á 23 Minuten sind und lediglich drei oder vier Werbeschaltungen erhalten.
Vielleicht liegt es auch an der Länge der Folgen, dass es da nicht so oft triggert, aber keine Ahnung.

Ich habe mal gelesen, dass je mehr man guckt, wahrscheinlich auch am Stück, um so weniger Werbung bekommt man bei Netflix.

Hab Amazon Prime (auch) wegen der Werbung gekündigt, nachdem bei einer Folge (52 mins) 4 mal Werbung kam.
Die Werbung wurde auch immer länger, die 4. war dann 2:50 oder sowas lang…

Am Anfang waren mal so 1 Spot für 30 Sekunden. Ist irgendwie immer mehr geworden, als ob die testen würden wie viel Werbung man erträgt.

Amazon ist echt schlimm. Ist bei Twitch nicht anders und man erkennt dort deutlich den Downtrend was globale Zuschauerzahlen angeht.

Finds viel schlimmer das die für HD quali immernoch extra Geld haben wollen.

Kommt noch in top dazu, yo

Finde irgendwie, dass das mittlerweile echt die Standardqualität ohne Aufschlag sein sollte.

Ich hole mir vielleicht einen Monat Disney+, um Dopesick über die Feiertage auf Deutsch schauen zu können. Das war’s aber auch mit den Streamingkosten für mich persönlich im Jahr 2025 das ganze System wird wohl wie ein Kartenhaus zusammenbrechen (and nothing of value was lost)

Ich verschenke dieses Jahr mal wieder DVD’s und Blu Rays weil meine Eltern Sky und Netflix auch mittlerweile gekündigt haben :slight_smile:

Glaube auch, dass diese Blase früher oder später platzt oder es eine massive Konsolidierung auf dem Markt gibt. Die Fragmentierung ist (ähnlich wie bei Sportrechten) völlig absurd. Das einzige, was die rettet, ist 'ne Pandemie, bei der wieder keiner raus darf. Sportrechteinhaber sind dann instantripofdoom.

gut, dass ich gerade wow tv serien/filme verlängert habe :d

Bin auch gespannt was aus HBO Max wird, da ja scheinbar Netflix auch HBO Max übernommen hat.

Hat Ovi schon gepostet

Bin gespannt, wie sich das auf die Abopreise auswirken wird.