Harry Potter Serie (Warner Bros.)

Auf 10 Jahre angesetzt? Also Quasi 8-10 Staffeln… In einer Serie kann man viel mehr Details anspielen und ansprechen… Serie könnte einfach Episch werden, weil man halt Pro Film/Staffel 5x mehr Zeit hat auf Details einzugehen etc und man kann die Geschichte viel besser und breiter Erzählen

Pro Buch eine Staffel. Dürften dann 7 Staffeln werden zzgl dem Theaterstück. jedes Jahr ein Buch und das letzte Buch wird sich in 7.1 und 7.2 geteilt (wie die Filme) und die brauchen dann jeweils 1.5 Jahre.

Dieser Schritt macht für mich einfach nicht viel Sinn. Entweder wird es Mist oder dadurch werden die Filme komplett entwertet.

Hätte viel lieber was zu den Todessern und der Story von Tom Riddle gesehen zu oder dem Koboldkrieg, statt nochmal die gleiche Geschichte (auch wenn es viel detaillierter wird).

@krpdr weiß nicht warum man sich immer an der Darstellung der Kobolde stört? Wer darin Antisemitismus sehen will, der assoziiert die äußeren und charakterlichen Merkmale wohl selbst mit Juden. Gibt unzählige Beispiele von ähnlichen Darstellungen. Es sind einfach Fabelwesen ohne weitere Bedeutung.

1 Like

Wenn das wenigstens auf Netflix, Amazon Prime oder zur Not auch Disney kommen würde und nicht wieder bei einem weiterer Streaminganbieter…

Potential für eine starke Serie ist aber auf jeden Fall da. Hoffentlich trauen die sich, sich nicht sklavisch an die Bücher zu halten sondern sich auch Freiheiten zu erlauben

HBO
Harry Potter

COUNT ME IN #HYPE

Alan Rickman hinterlässt aufjedenfall die größten Fußstapfen. RIP

wird richtig schön gemolken das ganze.

1 Like

Freue mich schon aufs Spin Off über Charlie Weasley und wilde Drachengeschichten

1 Like

Aus der Perspektive eines 30+ Jahre alten Menschens mag das stimmen. Gibt aber mindestens eine Generation, die eben nicht mit den Filmen aufgewachsen ist und so reingucken würde. Und für HBO bringt das im optimalen Falle gleichzeitig Geld rein (ganz zu schweigen von den Anhängseln der IP wie Musicals, Freizeitparks, Kopien von den alten Filmen oder was auch immer die noch haben). Ergibt sogar sehr viel Sinn.

Wenn man es so sieht, dann würde es noch mehr Sinn machen eine andere Story zu nehmen. Die neuen Zuschauer sind dann neugierig auf den alten Kram und gucken das auch.

So hat man jetzt neben den Neulingen eine Fraktion der Buchnerds, die man verärgern kann und Leute, die die Filme lieben und so verärgern kann.

Tom Riddles Tagebuch liegt als Spin Off so auf der Hand

aber das gehört dann nicht HBO.
erst den alten stuff aufwärmen um ALLE abzuholen, dann 100 spin-offs.

ganz normales business.

Die Buchnerds verärgert man sicherlich nicht, wenn man die Story aus den Büchern besser und ausführlicher auf Leinwand bringt - die sind ja eher verärgert, dass in den Filmen so viel weggelassen wurde.
Und ich glaube die Menge an Leuten, die die Filme so so so sehr lieben aber einer Serie, die das ganze noch ausführlicher abhandelt trotzdem keine Chance geben bzw verärgert sind darüber, dass die Serie anders ist als die Filme wird hier deutlich überschätzt.

Wird schon genug Fanservice geben und wenn ich mal die Fanbrille absetze, waren die ersten Filme meiner Meinung nach jetzt auch nicht so herausragend, dass man sich da nie mehr ranwagen sollte.

1 Like

Bei Superman und Batman werden doch auch gefühlt alle 5 Jahre die selben Storys neu verfilmt.

Es ist irgendwie schade, dass in der Welt von Harry Potter noch keine Möglichkeit geschaffen wurde, durch weitere Autoren den Kanon zu erweitern (sei es als Buch, Film, Serie).

Der Kampf gut gegen böse ist ja offensichtlich nicht nur auf Großbritanien beschränkt. Da gibt es einfach noch so viel Potential für Adaptionen.

Geht mir ähnlich. Je länger ich drüber nachdenke desto weniger kann ich den Schritt nachvollziehen warum man die bestehenden Bücher zu ner Serie macht und nicht einfach was neues kreiert.

Ich hätte einfach 10x mehr Hype neue Geschichten bzw. unbekanntes aus dem HP-Kosmos zu sehen.
Mag für Leute die die Bücher nie gelesen haben vllt spannender sein, hätte mir aber trotzdem mehr Risikobereitschaft gewünscht.

war gehyped auf Phantastische Tierwesen und war von der story und allen 3 filmen gelangweilt. weiß nicht, ob ich das jetzt so gefühlt hätte. sehe auch viele stolpersteine mit dem cast usw… aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. zur not wird’s n flop - änder tja nix an der filmreihe dann, denke ich.

Hab hier jetzt nicht jeden Post gelesen, finde die Idee, die Bücher nochmal komplett als Serie zu verfilmen gar nicht so verkehrt… Natürlich ist die Story bekannt und das Risiko für die Produktionsfirma hält sich in Grenzen, weil es ungeachtet der finalen Qualität sowieso gesehen werden wird (siehe Ringe der Macht).

Aber: Damit mache ich mir jetzt womöglich Feinde: Die Filme waren solide, teilweise sogar sehr gut, aber jetzt auch keine Meisterwerke. Außerdem wurde insbesondere ab dem 4. Film schon extrem viel rausgeschnitten, weil die Bücher teilweise ja weit über 1000 Seiten lang waren.

Daher denke ich schon, dass man auch in einer seriellen Verfilmung durchaus noch was neues zu sehen bekommt, das bisher noch nicht über die Kinoleinwand geflimmert ist.

3 Like

glaube phantastische tierwesen ist ein grund, warum man keine experimente wagt. andererseits war das harry potter spiel ja relativ erfolgreich.

ist vielleicht das setting mit hogwarts und hauptcharakteren im schulalter.

Denke, man nimmt auch einfach die Bücher, um ne neue Generation an Fans zu gewinnen? Natürlich ist das für uns langweilig, weil wir die alten Filme kennen, aber ich glaube auch nicht daran, dass unsere Generation Zielgruppe #1 sein wird.

wird aber die gruppe sein, die auf Twitter am lautesten weint. Auch schon deshalb, weil sie absolut biased an die Sache rangeht und unbedingt vergleichen muss.

Einfach drauf einlassen ist heutzutage nicht mehr möglich.

fände es auch gut, wenn sie ab staffel 1 das ganze schon sehr düster gestalten die ersten 3-4 filme waren ja doch sehr kinderfreundlich bis es dann dunkler wurde.