Handball WM 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien

Januar heißt i.d.R. Dschungelcamp, BVB-Krise und Handball-Großturnier. 2025 steht mal wieder eine WM an. Vom 14. Januar bis 02. Februar geht es in Kroatien, Dänemark und Norwegen darum, endlich die Dänen vom Thron zu stoßen.

Der Spielmodus ist wie gewohnt recht ausufernd: 8 Vorrundengruppen mit je 4 Teams bilden die erste Phase, die ersten 3 kommen in die Zwischenrunde, wo es nochmal 3 Spiele gibt. Es qualifizieren sich die ersten 2 der 4 Gruppen fürs VF. Kenner wissen es natürlich, für Neulinge nochmal ausgeschrieben: Die Punkte aus der Vorrunde werden mitgenommen. Ein Punktverlust in der Vorrunde kann also schon ein ziemlicher Nachteil werden.

Deutschland spielt in Gruppe A seine Vorrunde im dänischen Herning und hat den Vorteil, auch in der Zwischenrunde dort zu spielen. Gegner und Spieltermin.

:poland: Polen 35:28 WIN
Freitag 17.01. 20:30 :switzerland: Schweiz
Sonntag 19.01. 18:00 :czech_republic: Tschechien

In der Zwischenrunde würde man dann zwar bereits auf Dänemark treffen, die anderen 2 Gegner sollten aber schlagbar sein. Der VF-Gegner dürfte einer aus Norwegen/Schweden/Spanien werden

5 Like

2024? :thinking:

In Dänemark, Norwegen & Kroatien? Und ich dachte, die FIFA wäre verrückt, was Turniere angeht.

Ist mir vorher noch nie aufgefallen - gab’s das schon häufiger, dass Nationen, die geografisch nicht direkt beieinander liegen, eine Handball WM ausgetragen haben?

Einfach Kroatien, Nordirland, Spanien, Island machen und es die game of thrones Handball WM nennen

Wo Eröffnungsspiel in Ecuador??

Musste auch schmunzeln bei Kroatien

Ja, dass Nachbarländer das machen ist eig. fast immer so (wie auch im Eishockey z.b.)

Ist aber auch einfacher, weil du in der Halle halt einfach 3 Spiele am Stück machen kannst.

So erstes Spiel gegen Polen geht los!
Mal gucken ob Uscins wieder so rasiert wie bei Olympia

Lets go.

Bitter. Mertens läuft allein aufs Tor zu und kann auf 21:17 stellen, stattdessen haut er das Ding an die Latte und 2 Minuten später stehts 21:21

King Wolff hält einfach alle 7m
Hoffentlich keine Knie Verletzung bei Knorr…

SCHLAND nie gezweifelt

unerwartet knapp gegen die Schweiz

War glaub ich bei der EM (oder Olympia?) noch schlimmer, als der TW das Spiel komplett dominiert hat.

Egal, Sieg ist Sieg

Jo war ein ziemlicher Kampf heute, aber Wolff immer zur Stelle wenns kritisch wurde

Wow, geile Regel mit dem Videobeweis ohne Ton und Ton ist entscheidend. Würde ich bei Niederlage Protest einlegen

1 Like

Würde gerne Protest gegen blaues Trikot auf blauem Untergrund einlegen

Das ist wirklich anstrengend

Deutschland tut sich bis jetzt in jedem Spiel schwer, auch wenn die Anlagen in vielen Bereichen da sind.
Gegen bessere Gegner wird man sich aber nicht erlauben können zwanzig Minuten warm-up zu benötigen.

Bis auf die ersten 20 min und die 7m sieht das ja in weiten Teilen schon ganz gut aus.

Die Hauptrunde sollte ja auch erstmal recht unspektakulär werden mit einer Klatsche von Dänemark und zwei einfacheren Spielen gegen Italien und Tunesien.

Jup, so in etwas rechne ich auch. Und dann wirds halt entscheidend, welches Deutschland das Echte ist: Das in HZ 1 oder das aus HZ 2^^

Bisher:
1 HZ: 41:39 (15:14)(15:14)(11:11)
2.HZ 54:40 (20:14)(16:15)(18:11)

Also zumindest defensiv scheint das ziemlich konstant zu sein.

Mit Wolff können wir gar nicht verlieren