Habt ihr eure Heizung schon an?

Ok Wow Kälteeinbruch in Köln, Sommer is vorbei

Bin im HO und heute angefangen zu heizen. Am Wochenende waren es noch 20 Grad und heute morgen 2…

musste heute morgen meinen SUV kratzen

Was bist du für ein SUV-Fahrer, wenn du das Auto nicht laufen lässt um die Scheiben freizubekommen?

Netter Grünen-Wähler bist du…

5 Like

habe entspannt heute früh auch mal die heizung hochgefahren.

im altbau aber relevanter als in so einem vollisoliertem bunker aus dem jahr 2020

Nope - ausser Bad Fussbodenheizung die man nicht unter 1 regulieren kann daher auf 1

Schalte den Johnny nun an

dM schaltet meinen Johnny auch regelmäßig an, dann ist mir auch warm

1 Like

hat hier einer erfahrung mit so heizungslüftern? must buy oder schrott?

Schrott. War doch letztes Jahr auch in jeden News, dass die Dinger scheiße sind. Du meinst so Stromdinger oder?

jo, flache ventilatoren hinter den heizkörpern anbringen damit sie die wärme schneller verteilen, diesdas. hörte sich erstmal plausibel an :D

Ach dann meinst du doch was anderes … okay. Davon hab ich keine Ahnung und persönlich auch nie gehört. Dachte du meinst Elektro-Heizlüfter.

Hatte die auch mal im blick und hatte mir dazu ein Video angeschaut. Die sind relativ sinnvoll. Kommt halt auch immer auf die Lage der Heizungen an, ob man da wirklich spart am Ende. Bei uns würden sich solche durchaus lohnen, da ein Heizungskörper direkt unter einem Schrägfenster ist, sodass die warme aufsteigende Luft erstmal schön aufs komplett kalte Fenster trifft. Da machen die durchaus Sinn.

interessant wie viele im bad fußbodenheizung haben. Verschwenderischer gehts kaum glaube ich.

Oh da fallen mir ein paar Sachen ein

Status : Heizung off
Heute morgen das erste mal wieder unter 21° im Wohnzimmer.
Momentan lässt sich unsere Kleinste gefühlt nicht länger als 2min ablegen, daher merken wir das noch nicht wirklich.

ist standard, da niedrigere Vorlauftemperatur und damit idR effektiver. Vor allem bei Neubauten/gut gedämmten Häusern/Wohnung.

2 Like

Fußbodenheizung ist doch wesentlich effizienter im Betrieb als eine normale? Versteh die Aussage jetzt nicht wirklich.

1 Like

man braucht auch keine normale im bad. das ist mein punkt.

Heizen sollte man das Bad schon. Ohne Heizung bekommst du die Feuchtigkeit halt nicht vollständig raus und das führt zu Schimmel

3 Like