Grenze zwischen Werk & Künstler

für mich sieht das eher aus wie Chromosomen :D denn irgendwelcher Nazishit

vielleicht kann @DerKiLLa ja mal ausführen, was er genau meint. würde vermutlich weiterhelfen. hehe

Gibt einfach Menschen die sehen in allem etwas Rechtsradikales

1 Like

Hier auch ein gutes aktuelles Beispiel, ganz egal, ob man sich den content reinzieht oder nicht.
Finde es persönlich nicht richtig diese alten Folgen/Shows mit ihm zu entfernen. Hab es aber auch nur überflogen, vielleicht werden nur die Szenen mit ihm entfernt? Man nimmt damit auch den anderen Beteiligten ihre Sendezeit weg (jaja der Sender kann mit den Inhalten machen was er will).
Schaltet man lieber einen kurzen Einspieler vorne dran und gut ist es.

Nope, ich sehe da keine Grenze in diesem Fall. Ich schaue diese Sendungen auch nicht, aber spielen die dort sich nicht selbst - so wie sie sind?! Also keine „Schauspieler“ im klassischen Sinne. Da ist das „Werk“ schon eindeutig.
Zu mal die beiden Fällen, wofür er jetzt verurteilt wurde, mehrere Woche auseinander liegen und laut seiner Aussage zu den Zeitpunkten stark alkoholisiert war. Von Außen betrachtet eine einfache Ausrede.
Nichtsdestotrotz sollte er eine neue, zweite Chance bekommen und ggf. eine Reha für sein Alkoholproblem suchen oder andere professionelle Hilfe.

Genauso wird es immer wieder Menschen geben, die offensichtlichste Spuren nicht erkennen (wollen). Sie es aus mangelnder historischer, aus mangelnder gesellschaftspolitischer Bildung, aus finanziellem Interesse oder einfach nur aus der Motivation heraus etwas relativieren zu wollen. Man muss kein Biograph Heinrich Himmlers gewesen sein, um die symbolischen Kräfte des NS und die kreativen Versuche der Nachfolger (zB Odins Erben ua, die sich ebenfalls gerne mithilfe von Runen mystifizieren) als solche zu erkennen und sie in Verbindung mit anderen Offensichtlichkeiten (Liedtexten etc) entsprechend einzuordnen.
Die Fülle an Indizien sollte genügen, um die Relativierungsversuche der Band kritisch zu hinterfragen; selbst wenn man es als spezieller Teil unseres Landes noch immer nicht geschafft hat die Verwurzelung des Rechtsradikalismus in der eigenen Gemarkung aufzuarbeiten und evidente Phänomene daher gerne mal trivialisiert.

1 Like

Ich sag mal so, wenn ich mich von etwas distanzieren möchte wofür ich mich schäme, dann würde ich persönlich das sehr viel deutlicher machen als die Band hier. Für ist das einfach zu wenig. Einerseits das Logo, dann das Vokabular und der Ton der Lieder. Es ist doch sehr einfach gewisse Sachen zu vermeiden die mit der rechten Szene in Verbindung gebracht werden können.

Entweder die sind dazu zu blöd oder die wollen das gar nicht.

Anderer aktueller Fall:

Scott Adams, der Schöpfer des bekannten Comics »Dilbert«, sieht sich mit einer Reihe von Kündigungen konfrontiert. Er hatte Schwarze Mitglieder einer »Hassgruppe« genannt, von der sich Weiße »fernhalten« sollten. Verschiedene Medienverlage in den USA verurteilten die Äußerungen des Dilbert-Schöpfers als rassistisch, hasserfüllt und diskriminierend und teilten mit, sie würden seinen Werken keine Plattform mehr bieten. Laut CNN geht es insgesamt um Hunderte Zeitungen und Zeitschriften.

völlig gerechtfertigt ihn aus den zeitungen raus zu nehmen. wenn deine antwort auf rassismus ist, auch rassistisch zu sein, dann fick dich.

zumindest verdienst du dein geld nicht mehr bei meiner zeitung.

4 Like

McKrampi ist sauber!

2 Like

Kleines Update zum Sänger von Lostprophets.

Mein Mitleid hält sich sehr stark in Grenzen.

Hab gefühlt vor 20 Jahren durch meinen Bruder damals auch bisschen Discipline gehört.
Vor ein paar Wochen habe ich dann in einem YouTube Kommentar gelesen das der damalige Sänger seine Frau ermordet hat. Wtf.
Wiki dazu:

Fande schon das die paar gute Lieder hatten.

Und vor kurzem hat sich Anti-Flag wohl aufgrund schwerer Vorwürfe aufgelöst.

Die höre ich immernoch sehr sehr gern, alte wie neuere Lieder.

Hoffe die flicken Watkins und schicken ihn danach wieder in den gleichen Knast zurück.

1 Like

Vielleicht kann eine kaputte Seele auch manchmal dazu beitragen, dass herausragende Kunst hervorgebracht wird.

Patreon? Oha, dachte nicht, dass die das nötig haben

Bei vielen Personen des öffentlichen Lebens dachte ich auch nicht, dass sie OF, Bestfans und Co. benötigen würden.
Leben und leben lassen.

Benötigen und Money Grab…
Die machen einfach das Beste aus der Situation, würde ich sagen. Ganz im Sinne des kapitalistischen Gedanken

1 Like

AUszug aus seinem wiki

Investigators later bypassed the encrypted password to Watkins’ laptop, noting that it read „I FUK KIDZ“.

Ist auch kein kryptographisch gut gewähltes Passwort btw.

1 Like

nicht sein fucking ernst. ahahaha mh, ist eigentlich nicht wirklich lustig das ganze.

so deep

1 Like

Update:

Junge Junge Junge was eine Scheisse. Kann das gar nicht glauben das das passiert ist.

Immerhin gut das sich die Band Instant aufgelöst hat und nicht gewillt war, unter diesen Umständen weiter zu machen.

Macht mich insgesamt traurig.

Edit:
Statement der restlichen Bandmitglieder.
W0w