GeoGuessr World Cup 2024

Gestern ist der GeoGuessr World Cup 2024 gestartet. Heute tritt dann in Gruppe D auch mit Kodiak der Deutsche Teilnehmer in den Wettkampf ein.

Erklärung aus dem letzten Jahr wie GeoGuessr und das Turnier funktionieren:

Alle Wichtigen Infos:

Streams:

Thread vom letzten Jahr: GeoGuessr World Cup

2 Like

Ich habe gerade gesehen, dass Lennli als ein Host da ist. Schön, dass er da ist obwohl er sich nicht qualifizieren konnte. Co-Moderation scheint ihm auch zu liegen.

Wo rainbolt :(((

Ich denke der kommentiert. Spätestens in den Play-Offs werden wir ihn denke ich sehen.

1 Like

WAS SOLL DER SCHEIß? ICH WURDE VON TWITCH NICHT BENACHRICHTIGT!

Kaum startet die Gruppe mit Kodiak, schon ist auch Rainbolt wieder am Mikro.

/Edit: Was für ein Guess von Gingey

Oh Kodiak ist live auf geoguessrthree. MK schient zu führen. Es gab auch irgendwelche technischen Probleme.

/Edit: CG und zigzag kommentieren das Match hier: Twitch

/Edit2: Kodiak hat 0:2 deutlich verloren.

Kooooodiak clutched in der letzten Runde vom Game 1 mit noch 65 Leben. WTF … was eine fucking Runde.

/Edit: Was ein episches Match. Beide so knapp.

jo, etwas glücklich das Spiel gewonnen!

1 Like

Kodiak liegt gerade gegen Mada 0:1 hinten. Zu sehen auf geoguessrtwo

/Edit: RIP

Kommentieren da aktuell Pala und Rainbolt?

e: HAHAHA nvm nachdem ich den Link hier gepostet habe erst den Thumbnail gesehen.

Interessant. Seit wann ist Pala beim Geoguessr als Mod unterwegs? Kannte ihn nur von CS

1 Like

Blinky vs Consus ist die Wiederauflage vom Finale im letzten Jahr oder? Und scheinbar die Rache von Blinky, steht ja jetzt gerade 2:0.

/Edit: Wait, sind die Runden „nur“ Bo3 und Consus ist nun raus?
/Edit2: Ah, ist Bo5. Consus hat also noch eine Chance.

Netter 5k Blinky

1 Like

Er stand unter Druck und dann findet er den Ort so schnell.

Von der Youtube Startseite und einem „ach warum nicht, mal reinschauen“ zu „direkt hooked“ ging es recht schnell bei mir. Jetzt will ich mehr sehen von diesen laufenden Navis.

1 Like

Ging mir halt genau so, ich habe vorher immer mal GeoWizard und Rainbolt Videos gesehen und deswegen hat mir der heilige Algorithmus Videos zum ersten WC geschickt. Als ich da dann angefangen habe zu gucken war ich auch instant drin.
Es ist halt wirklich aufregend was für Swings möglich sind. Klingt irre, aber das ist pures Adrenalin.

/E: Es ist auch krass was für ein Skill-Level die haben. Beide eben konnten thailändische Schrift lesen.

1 Like

„Kenne“ Rainbolt halt von den typischen Shorts auf Youtube. Dachte bis dato immer er sei der GOAT aber hab mich mal ein wenig reingelesen auf reddit und er wäre wohl von allen in den Playoffs „outmatched“ worden? Das fand ich halt krass und einen weiteren Grund reinzuschauen. Denn die Treffer die er in den unzähligen Videos landet sind ja an sich schon verrückt. Und wenn sowas dann „outmachted“ wird will ich echt gerne sehen wie gut die wirklich sind. Wurde nicht enttäuscht. Das ist schon irre.
e: Ich wusste eben auch, dass es thai ist aber nur weil ich die Symbole Thailand zuordnen kann. Was da aber steht: kA. Ist wie kyrillisch. Man kennt es aber das war es dann auch.

1 Like

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er eben eine ganz besondere Art von GeoGuessr spielt. Seine vorhanden Skills lassen sich nicht perfekt die nötigen Fähigkeiten beim WC übertragen. Er müsste sehr viel üben um besonders bei Move eine Chance zu haben.

Ja das musste ich auch im Verlauf lernen, dass es verschiedene Modi gibt. Finde ich aber gut. Zeigt dann nochmal ein Stück weit mehr (mMn) wie gut jemand overall ist. Faszinierend.

16:30 das QF #2 Radu v Fau. Radu bei der Flagge in der Brille und dem Namen Rumäne, oder? Startet aber für die USA oder ist das deren Wohnort?

Radu C - Liquipedia GeoGuessr Wiki Müsste der Wohnort sein da er dort im Romania Shirt steht, oder? Hat ja die doppelte Staatsbürgerschaft.
e2: Startet für die USA. Dann verstehe ich die Grafik aber nicht die sie eingeblendet hatten.
e3: Also so wie der Desk da spricht ist Radu der absolute Favorit in dem Matchup. Mal sehen.

Bei Radu hat es mich etwas irritiert, da er letztes Jahr mit Rumänien aufgelaufen ist.