Hey Leute,
ich bin aktuell sehr unentschlossen brauche aber so langsam mal einen neuen Stuhl, hauptsächlich zum zocken. Ich hatte jetzt sowohl einen „Chef-Sessel“ als auch einen Gaming-Chair, beides allerdings keine krassen Markenprodukte. Der Gaming-Chair war im Grunde eine DxRacer-Kopie, war ein Geschenk gewesen, sah fast genauso aus.
Problem bei Beiden war, dass sich das Material nach einiger Zeit total abgelöst hat und die Stühle aussahen als hätte ich sie vom Sperrmüll geklaut. Ich hatte dann auch einen Kumpel nach seinem DxRacer gefragt in der Hoffnung, dass die qualitativ besser sind und er meinte er hatte damit das gleiche Problem.
Ich brauche aber halt so langsam etwas Neues das ein bisschen was aushält, auch bei intensiver Nutzung.
Ich bin übrigens kein Fettsack, daran liegt’s definitiv nicht. Ich brauche also keinen Stuhl der 5 Tonnen aushalten muss. Bei diesem Gaming-Chair hatte ich auch das Gefühl, dass der nicht so super angenehm war was das Material anging, vorallem wenn’s drinnen wärmer war.
Ich weiß jetzt so gar nicht in welche Preiskategorie ich schauen soll für etwas Besseres. Ein Kumpel von mir hat sich irgendeinen für 500 € gekauft, das muss jetzt nicht unbedingt sein :D, am Ende ist’s halt auch nur ein Stuhl, der bitte einfach nicht auseinander fallen soll und wo das Material auch im Sommer einigermaßen zu ertragen ist bei einer längeren Session.
Haut mal bitte ein paar Empfehlungen raus und gerne auch Rückfragen, falls es hilft die Entscheidung zielführender zu gestalten.