#TrustRudi
Ich hab keine Ahnung von Fußball, bzw. so viel wie man halt als ehemaliger Dorfkicker hat, daher kann ich das schlecht einschätzen. Find das aber halt trotzdem amüsant, dass es hier so viele besser wissen. Kann das hier nicht beurteilen, aber in den CS Threads haben auch sehr viele Leute sehr viel Meinung für sehr wenig Ahnung und da trau ich es mir zu das einschätzen zu können :D daher isses hier wahrscheinlich ähnlich
Es hat schon seinen Grund, dass Sané dabei ist und spielt. Er zählt sicherlich zu den 26 besten deutschen Fußballern und ohne Karl füllt er rein von den Anlagen her einen Need, den sonst niemand in Deutschland füllen kann. Auch Leweling nicht. Macht es nicht weniger frustrierend, ihm zuzuschauen. Ich frage mich nur, warum man Spieler mit diesem Profil nicht mehr fördert in den NLZ und dann wie bei El Mala konsequent ignoriert, wenn sie in der Liga Potenzial zeigen.
Sorry, aber in welcher Welt?
Ne, die Diskussion fand ich schon im März albern. Auch bei Goretzka. Bei einem 23er Kader meinetwegen, aber ich kann keinen 26er Kader aufbauen, in dem nicht beide dabei sind.
Sane hat diese Saison bei der besten Mannschaft in einer Clowns Liga 12 Scorer gesammelt. Seine Konkurrenz in einer Top 5 Liga: Beier 18 Scorer, El Mala 18 Scorer, Amiri 17 Scorer, Leweling 17 Scorer, Führich 16 Scorer, Adeyemi 11 Scorer, Führich 11 Scorer, Lemperle 11 Scorer. Er ist auf seiner Position mit viel Wohlwollen der 9. beste deutsche Spieler und hätte nicht mal in einem 50er Kader was verloren.
Dann erklär mir bitte, was Sane in den letzten beiden Spielen „gut“ gemacht hat und somit sein Startelf (!!!) Einsatz rechtfertigt.
Leweling 17scorer sagt alles über die Qualität der buli
Müller hatte nie eine Chance
Ich bin total bei euch, ich hasse es auch, Sané zuzuschauen, aber Deutschland hat 0 Geschwindigkeit im Team und die brauchst du mindestens, um Kimmich hinten auszuhelfen. Er hat Pace aus der Hölle und ackert nach hinten. Nochmal, ich mag sein Spiel auch nicht, es erklärt sich mir nicht, dass man nicht früher auf El Mala gesetzt hat und er nicht hier spielt, nachdem Karl raus ist, aber dass Sané im Kader steht, ist für mich völlig nachvollziehbar.
Naja, auch bei CS gibts mittlerweile genug Analytik, dass man von aussen sagen kann, ob ein Spieler gut oder schlecht spielt. Klar gibts dann noch Details, wo ein Spieler dann vllt. in der B-Note punktet (z.B. Apex), aber man muss kein Profi sein, um z.B. sagen zu können, dass BiG vor ihrem großen Shuffle einfach nicht gut war 
Man muss natürlich auch unterscheiden zwischen richtiger Kritik und „Ich hätte das besser gemacht“. Das ist ja nur logisch, dass es falsch ist.
Das Ding bei Sane (und anderen Personalien) ist halt nur: Hier stellt sich der Trainer hin und erklärt, warum Spieler X nicht spielt etc pp und teilweise wird es anhand objektiver Fakten widerlegt
VOR der Saison z.B. sagt Nagelsmann sinngemäß, dass Sane jetzt in einer Trashliga spielt und die bitteschön auch entsprechend zerlegen muss, wenn er in der NM bleiben will.
Dann tut er das nicht, aber hat 2 gute Länderspiele und auf einmal heißt es „Ja, Ligaspiele sind egal, er hat 2 gute Länderspiele“. Das ist halt inkonsequent und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn jedes Mal die Frage nach dem Sinn der Aufstellung gestellt wird
Und wenn ein Sane als OFFENSIVER Aussenspieler halt ständig nur darauf reduziert wird, dass er ja „die Wege mitmacht“ oder „defensiv toll mitarbeitet“, dann kann man durchaus mal zurecht kritisieren, warum er so einen unumstrittenen Stammplatz hat. Denn seine direkte Konkurrenz (hauptsächlich Leweling, aber auch Beier) hat im Verein auch gezeigt, dass sie stark mit nach hinten mitarbeiten. Und wenn er auf dem Platz steht wegen seinen 1v1-Fähigkeiten, aber dann weder in 1v1 geht geschweigen denn mal gewinnt, wenn er es versucht. Dann muss man kein Profi sein, um zu kritisieren.
Wie High schon sagt: Sane ist in der Theorie ein Spieler, den Deutschland braucht. Aber wenn er es in der Praxis nicht umgesetzt bekommt muss man ihn nicht unnötig stark reden.
Um beim CS-Vergleich zu bleiben: Sane ist ein AWP-Spieler, der immer in die richtige Richtung zielt, aber nie trifft. Kann man halt loben, dass er richtig zielt oder kritisieren, dass er nie trifft.
Er hat pace aus der Hölle und das einzige was er macht ist nach innen zu ziehen und nen rückpass zu spielen. In beiden Partien. Er sucht nie das eins gegen eins auf der außenbahn und Abschlüsse auch nicht.
Jeder kreisliga a kicker hat mehr Ahnung als jule. Lasst euch nichts erzählen
Ja, ich verteidige ihn dahingehend auch nicht. Bei mir würde hier El Mala stehen, nachdem sich Karl verletzt hat. Ich sage nur, dass ich Sané bei 26 Spielern in keinem Szenario nicht mitgenommen hätte. Und wenn der Nagler El Mala nicht mitnimmt, dann muss Sané leider spielen. Mit Führich oder Adeyemi vor ihm, würde Kimmich noch während des Turniers zurücktreten, um seine Legacy zu retten.
ich gehe rein. hoffe auf eine überragende leistung von curacao, damit unser 7:1 im nachhinein ultra krass aussieht
Wow, dem haben wir 7 Dinger eingeschenkt
Safe to say das Neuer den nicht gehalten hätte, weil er schon den
ausgestreckt hätte
curacao kann schon gut kontern. das tor gegen uns war auch super rausgespielt (wobei das technically aus dem ballbesitz war und kein konter)
Curacao ist ein tricky Gegner, weil du denkst, du spielst hier gegen Jeddeloh 2, aber auf dem Platz steht dann Preußen Münster.
Sind die Royals eigentlich jetzt kurz von Houston nach Kansas City geflogen? 