Var deckt schwalben auf? Geil!
Bin gespannt wie das bei türkei, spanien usw wird, die üblichen bodenwelzer und stadion marktschreier…
Var deckt schwalben auf? Geil!
Bin gespannt wie das bei türkei, spanien usw wird, die üblichen bodenwelzer und stadion marktschreier…
Scam mit dem.letzten Tor in der 90+9
Dafür muss die Schwalbe aber ur gelben für den „faulenden“ führen. Das würd eher selten vorkommen
grad die zsf gesehen und fand den var eingriff zur schwalbe hervorragend
Freistoß wurde schon ausgeführt, dann ist der Eingriff doch zu spät? Wo ist die Grenze?
Ich komme da nicht mehr mit…
Im ersten Spiel sagte der Kommentator als eine Ecke falsch bewertet wurde, sowas wie „Wenn darauf jetzt ein Tor resultiert, wird der VAR sich beim Schiedsrichter melden“
Ist das wirklich so?
Ja das mit ecken ist dann aber wohl nur so wenn daraus eben ein Tor resultiert. Das mit der Schwalbe finde ich auch super kann mir aber nicht vorstellen, dass das umgesetzt wird.
Wtf
Bei der Schwalbe würde ja nicht wegen der Schwalbe gerieviewed sondern weil ein falscher Spüler gelb gessehen hat. Also als ob der Schiri den Spieler der gelb bekommen hat verwechselt hat.
Bei einer normalen Schwalbe die kein gelb für den „faulenden“ als Ergebnis hat wird die Schwalbe auch nicht untersucht und der schwalbende bekommt keine gelbe.
You can watch games in virtual 3D on the BBC website, this is the Canadian goalies view of the Bosnia goal.
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1u4ltkl/you_can_watch_games_in_virtual_3d_on_the_bbc/
gilt wohl nur für Spiele, die von der BBC übertragen werden.
Aber er hat den Spieler ja nicht „verwechselt“, sondern seine Entscheidung Foul zu pfeifen war falsch.
Ach keine Ahnung, mich verwirrt die ganze VAR - Kacke immer mehr :D
Var überprüfen war trotzdem wegen „mistaken identity“ sprich der falsche Spieler hat gelb bekommen. Ohne gelb gibt’s den review nicht selbst bei der dreistesten Schwalbe.
Schon eher außergewöhnlich, denke das wird nicht oft vorkommen. Wahrscheinlich sogar gar nichts mehr in der wm
Nee hat er schon, er hat dem falschen Spieler ein Vergehen zugeordnet.
Zu den überprüfbaren Entscheidungen/Vorfällen gehören neu zwei seltene, aber potenziell spielentscheidende Fehlentscheidungen: • rote Karten aufgrund einer eindeutig falschen zweiten gelben Karte • Spielerverwechslungen, wobei der Schiedsrichter eindeutig den falschen Spieler des betreffenden oder des gegnerischen Teams für ein Vergehen mit einer gelben oder roten Karte bestraft; das Vergehen selbst kann nur hinsichtlich der Spielerverwechslung überprüft werden
Aus dem VAR-Protokoll
Du kannst die Ecke nur vor der Ausführung reviewen. Ist auch offziell nur erlaubt, sofern es sofort und ohne Spielverzögerung möglich ist.
Wird der Eckstoss schnell ausgeführt, kann die Entscheidung nicht mehr geändert werden. Wenn der Schiedsrichter seine Entscheidung nach dem Austausch mit dem VAR ändert, muss er das TV-Zeichen machen.
danke!
Eine Frage bleibt, wo ist die Grenze, dass die Entscheidung revidiert wurde? Ich dachte, am Schwalbenbeispiel, dass die Entscheidung bis zur Ausführung des Freistoßes revidiert werden muss.
Da es scheinbar in die Richtung nicht thematisiert wurde, war es, wie es gemacht wurde, wohl nicht falsch?
zu deren Verteidigung, zum Anpfiff war’s auf den Tribünen voll.
die standen da alle noch an um sich nachos und 2 galonen cola zu holen.
Die US Fans interessieren sich halt für SOCCER und nicht für die Show drumherum. Gorkinho ist zu sehr Eventie um das zu checken
Das ist glücklicherweise auch im Protokoll berücksichtigt:
B10. Wurde das Spiel unterbrochen und bereits fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen (wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beissens des Gegners oder einer äusserst anstössigen, beleidigenden und/oder schmähende Handlung) eine Videoüberprüfung vornehmen.
Da hate ich in bester ramses-Manier und werde von Dir eingefangen.
Wir leben in wilden Zeiten
ich meine es ist ja gut wenn das so ist, aber ich verstehe unter einer verwechslung immer noch was anderes.
eine verwechslung ist für mich, wenn der schiri ein vergehen dem falschen spieler zuordnet und dann statt spieler a dem spieler b (egal von welchem team) eine karte gibt.
im konkreten fall sehe ich keine verweschelung sondern eine fehlentscheidung die korrigiert wurde.
/E:
für mich wäre eine verwechslung dann eine verwechslung wenn ein spieler ein foul begannen hat, sich ein rudel bildet und er dann einem anderen spieler eine karte gibt statt dem eigentlichen übeltäter der das foul begangen hat.