Fußball-WM 2026 in Nordamerika (Teil 1)

naja, ist schon n Unterschied, ob man kein Bock drauf hat oder nichtmal.weiß, dass es stattfindet. Anscheinend gibts ja auch keime Medienberichte und nix.

Werde mir morgen beim Schachtelwirt 2 Monate magenta ziehen, danke für den Tipp

2 Like

Jein, Fußball hat einen anderen Stellenwert in Deutschland.
Der WM-Hype wird in Amerika langsam anrollen, in den amerikanischen Sportmedien sind aktuell die NBA Playoffs bzw. genauer gesagt bald die Finals relevanter. Danach kann man dann gucken, ob das Land sich auf die WM einlässt. Geht ja zum Glück paar Wochen.

Gefühlt sehe ich bei jedem Baesball Spiel aktuell mehrmals pro Spiel eine Werbung für die WM. Bei der Club WM letztes Jahr war es das gleiche.

1 Like

Wenn Papa Donny über Truth social hyped und sagt die sollen abgehen weils das allerkrasseste wird ist die Stimmung da.

.

1 Like

ich war während der Klub WM drüben, allerdings nicht an Spielorten. Ich hab absolut nix mitgekriegt. Hätte ich nicht gewusst, dass das stattfindet, hätte ich nichts gemerkt, keine Plakate, Werbung, nichts im Fernsehen, Nachrichten, nichts in Gesprächen mit Einwohnern.
Könnte mir vorstellen, dass an den Spielorten schon was los sein wird, v.a. an den kleineren, wo die Fans mehr auffallen als z.B. in NYC oder LA. Ansonsten bin ich mal gespannt.

Gerade Städte wie LA oder New York sollten weitaus besser funktionieren weil deren Einwohner viel diversifiziert sind als das z.B. im mittleren Westen der Fall ist.
Werbung nimmt da jetzt aber auch eher langsam Fahrt auf hab ich das Gefühl.
Für die US Werbeindustrie ist Fußball nunmal auch nicht wirklich interessant weil sie nicht wärend des laufenden Spiels Werbung schalten können wie das bei den anderen Sportarten dort der Fall ist.

Gerade zufällig im Radio gehört das die iranische Nationalmannschaft weiterhin kein Visa hat um in die USA einreisen zu dürfen.

Kek.

das meinte ich ja, bzw. auch, dass die Fans in den ganz großen Städten ja auch ein Stück weit im zu dieser Zeit normalen Tourismus untergehen werden. Was eben heißt, dass sie dort nicht so auffallen und damit „Werbung“ machen. In Kansas City dürften die schon eher auffallen und damit dürfte dann vllt. der ein oder andere Einwohner realisieren, was los ist.

Zusammenfassend ist zu sagen: die Amis sind großteils komplett lost und kriegen absolut nicht mit was in der Welt und vor allem ihrem eigenen Land passiert.

Viertelfinale Messi v Ronaldo wird lustig

Wäre nice zum abschied

Einzig wahrer WM-Song

1 Like

Unser Gruppengegner Curaçao spielt gerade gegen Schottland und führen 1:0.

Richtig starke Bude von Werder-Legende Tahith Chong

Läuft auf DAZN

Das macht Angst. Wenn die Gänse gegen Curacao nicht gewinnen, bekommen wir vielleicht keinen einzigen Autokorso…

Chong absolutes Basiswissen :smiley:

1 Like

3:1 für schottland. Perfekt die lassen :de: in Sicherheit wiegen und schlagen dann zu.

4:1 sogar und glatt rot für Curacao :kekw:

Die rote Karte für Locadia war aber bisschen hart