Fußball-WM 2026 in Nordamerika #2

Die Kritik in einem random Wayneforum interessiert nur keinen, solange unterm Strich ein zufriedenstellendes Ergebnis für die FIFA zustande gekommen ist.

1 Like

Ok und jetzt? Dann sind Foren immer fürn Arsch. Oder glaubt du dass Merz hier im Weltgeschehen mitliest?
Oder sind Foren für dich dann nur für:

„wow geiles Brett… SIUUUUUU“

1 Like

Weder werden wir die Politik ändern, noch wird Klopp auf Kamui hören und Kimmich aus der N11 degradieren & BIG wird auch nicht besser, weil wir hier chatten.

Macht den Laden hier einfach zu! :mond:

1 Like

Wie sieht euer wm Fazit aus?

pro

• Stimmung einiger fanlager
  • cap Verde
  • allgemein das höhere Niveau der „kleinen“
  • Einige gute memes
  • MagentaTV

contra

• causa trump/balogun (das muss einfach noch ein Nachspiel haben)
  • Einreise usa
  • preise
  • verhalten der fifa/infantino
  • Niveau der schiris/var
  • zu viel laufen gelassen, dadurch Bevorzugung unfairer teams
  • anstoßzeiten
  • (gefühlt) niedriges Niveau in der spitze
  • Stimmung teilweise nicht wm würdig
  • amerikanisierung bzw. eventisierung bis zum erbrechen
  • promiwatching
  • zu lang
  • teilweise schlechte platzbedingungen
  • werbepausen

schulnote
5,0

3 Like

Habe bis auf das Finale keine Partie über 90 Minuten gesehen und bereue nix. Hatte absolut keine Lust dieser WM „beizuwohnen“, weil ich den modernen Fußball (und das war glaube ich bisher die Spitze davon) weitestgehend ablehne.

Schulnote
6,0 ungenügend

2 Like

Kann mich bei fast allem anschließen. Was ich ändern würde:
Bei Pluspunkt würde ich noch die Anzahl der Spiele nehmen. Viele der „kleinen“ Länder haben durchaus überzeugt.

Anstoßzeiten würde ich nicht negativ sehen, das bleibt nicht aus, wenn die WM nicht in Europa/Afrika stattfindet.
Die Schiedsrichter und das laufen lassen fand ich auch nicht ganz so schlimm.

Aber allein Balogun und die Verbote der Einreise von Fans bzw. wie mit dem Iran umgegangen wurde, waren eine sehr klare Benachteiligung der entsprechenden Länder. So etwas gab es meines Wissens bei keiner anderen WM, selbst in Diktaturen nicht. Dass so offen in den Wettbewerb eingegriffen wird, finde ich krass.
Würde der WM auch eine 5 geben

Die Bundesregierung wäre heute eine Bessere, wenn sie die Klassiker Bolo vs woogie oder Bolo vs irgendwelche israelische Bots beigewohnt hätte.

3 Like

Tuchel noch Trainer btw?

Pro für mich auf jeden Fall paar neue Regeln im Spiel, z.B. diese Sperre nach Behandlungspause (weniger rumliegen der Spieler), Einwurf schneller ausführen, Hand vor dem Mund bei Konfliktgesprächen.

Negativ: Spielplan: wie kann es sein, dass eine Schweiz wo sie ihr Achtelfinale (?) gewonnen haben im Stadion bleiben durften und 9 Tage frei haben. Empfand ich als ungerecht. Liegt ja aber sowieso an dieser behinderten Aufteilung eine WM in 3 Länder durchzuführen.

Aber hey, wird ja die nächsten Jahre überhaupt nicht besser

naja, spanien, portugal und marokko sind halt komplett andere entfernungen und dadaruch wird es einfacher. die 3 spiele in südamerika mla nicht beachtet

Hoffentlich lässt man Argentinien, Uruguay und Paraguay gegen irgendwelche Dulli-Mannschaften spielen - Phantasialand, Disneyland und Neverland oder so…

Was für ein unnötiges Ding, ich kotz im Strahl

Die 3 Spiele in Südamerika werden übrigens eine Woche vor dem normalen Eröffnungsspiel stattfinden. Die 3 Südamerikaner und ihre Gegner haben also 2 Wochen Zeit bis zum 2. Gruppenspiel Pause, die jeweils restlichen 2 Teams nur ca eine Woche zwischen ersten und zweiten Spiel

3 Like

Was ein Bullshit…

netter bullshit

1 Like

Infantino soll neuer UN-Generalsekretär werden. Geil

Wenn er dafür aus der Fifa verschwindet. Klassische Beförderung nach oben.

und was bringt es? nach blatter dachte man auch es kann nicht schlimmer werden. der nächste korrupte drecksack steht bestimmt schon bereit

Bisschen Hoffnung

Ehrlicherweise ist die FIFA seit Anfang an so n korrupter Haufen.

3 Like