Fußball-WM 2026 in Nordamerika #2

fand gut, wie die beste Szene der WM eingeleitet wurde… die Fußballnation DEUTSCHLAND eigtl schon ausgeschieden und dann, durch etwas Glück ist alles wieder drin… Hoffnung. Mut. Freude.

Und dann kommt Tah und zimmert das Ding unter die Hallendecke. GEIL

4 Like

um die deutsche leistung abschließend bewerten zu können müssen wir erstmal abwarten, wie das restliche turnier läuft. wenn ecuador im finale gegen paraguay verliert waren wir vielleicht die drittbeste mannschaft und hatten einfach nur pech :woman_shrugging:

1 Like

Wenn Neuer dann statt Kimmich die Standards treten darf, kommt vielleicht auch was zählbares raus. Die Kimmich-Standards waren mit das schlechteste an der WM und warum man da keine Änderungen vorgenommen hat, bleibt Jules großes Geheimnis.

Pavlovic gestern keinen einzigen Zweikampf gewonnen.

Aber jo, er ist so super super wichtig für uns.

Kekw.

1 Like

erstmal ein skandal, dass tah schießen muss. der IV der 120 minuten in den knochen hat. der logischste kandidat wäre goretzka gewesen, der offensivspieler mit frischeren beinen. aber der hat halt keine eier in der hose.

aber WENN du als Jonathan Tah den ersten Elfmeter deines Lebens schießen musst, warum dann HOCH? bro such dir eine ecke aus und pass ihn da rein, da haste mindestens ne 60% trefferchance

1 Like

Schlotterbeck hätte den eiskalt gemacht.

Ja weil er als iv da nen super anstrengendes Spiel hatte hahaha

Für mich woltemessi und Kai am erbämlichsten als Stürmer solche 11m zu schießen.

2 Like

vielleicht wars ja auch ein Mastermind Trick a la „die wissen nicht, wie er schießt… weil er nie schießt“ XD

True ey. Hätte gar nie nicht dazu kommen dürfen :D

Das sagen Bayern-Fans seit 3 Jahren. Aber interessiert keinen, weil Kimmich so geil sein Gesicht verzieht

Mentalität

1 Like

Haha ja. Gerade Havertz so Scheisse geschossen
:kekw:

hab grad eine spannende passage im rasenfunk dazu gehört. tl;dr ist die zweikampfquote in so einem spiel mit 80% ballbesitz komplett wayne, das sollte man nicht überbewerten. das größere problem war mal wieder Leroy Sane mit keinem einzigen gelungenen Dribbling und keiner einzigen angekommenen Flanke. und das in einem Spiel, in dem wir extrem auf die Außenbahnspieler angewiesen waren.

1 Like

Ich spüre eine Leere. Wallah Julian du hast uns gefickt und dann steht er wieder da und sagt undav muss die erste chance anders verwerten. Das ist mit das erste was ihm einfällt. WM ist tot. :netherlands: auch raus. Bitte :fr: holt ihr euch wenigstens den Titel.

2 Like

Komplett Wayne also.

Deswegen bekommen wir auch das 1:0 weil er sich da am 16er ausspielen lässt wie ne Eckfahne.

Über Sane brauchen wir nicht reden

da muss man aber auch dem Rasenfunk beipflichten: was kann Sane dafür, dass er ständig aufgestellt wird? Im Kader war Leweling, der 120min auf der Bank sitzt. Und zuhause oder im Urlaub saß El Mala (LA, I know).

Von mir aus lass ich mir erzählen, dass Sane ja so wichtig in der Defensivarbeit ist. Aber! ABER! Paraguay hat offensiv einfach GAR NIX gemacht. Da brauchste doch keinen defensiv starken RA?!?!

Martin Rafaelt zu Sane, ab 52:23. Er spricht mir aus der Seele. „Da hatten die 80 Millionen Bundestrainer Recht und der Bundestrainer nicht. Sane hätte nicht zu dem Turnier mitfahren dürfen“.

Vor allem da unglaublich viel über rechts gespielt wird, wenn der Aufbau über Kimmich oder beide Rechtsfuß IV geht.

Sane hat sich bemüht und getan, war aber einfach nicht gut genug. Leweling und Co waren aber nicht besser. Wirtz ist auch viel zu selten bis zur Grundlinie… Es waren so viele ganz schwach, kann man gar nicht alles aufschreiben.
Die verschossenen Elfer waren in der Art und Weise dann auch nur die Kirsche oben drauf.

hahahaha ich lese gerade, dass Nagelsmann UNDAV EINFACH NACH DER NIEDERLAGE KRITISIERT HAT? LIVE IM FERNSEHEN?

a la: der erste Torschuss ist ne 100% Torchance, wenn er den quer legt? Muss das Video finden. Das ist ja wirklich bodenlos

2 Like

Nun Alles für den GoaT . Der Personenkult in Argentinien würde ins Unsermesseliche steigen und darauf hab ich Bock.

Meeeesssi
Meeeesssi
Was ne Geschichte

1 Like

einfach mit schmackes halbhoch in die Mitte