Fußball WM 2022 in Katar

Wie groß ist denn der mediale Wirbel in anderen Ländern?

Es ging darum, eine Botschaft und die Welt zu senden mit der Binde. Jetzt kriegst du vllt in Deutschland medial Aufmerksamkeit oder in England. Aber in Ländern die da nicht beteiligt sind? Die werden davon nichts mitbekommen.

wollten doch aufs Knie gehen für die Menschen im Iran, oder?

Man muss aber auch mal langsam die Kriche im Dorf lassen. „Nur“ weil ich mich weigere diese WM zu boykottieren habe ich ja nicht direkt ein marodes Verständnis von Moral.

Wir drehen uns dabei im Kreis, weil weder das eine, noch das andere ein wirklich lösungsorientiertes Verhalten darstellen würde. Das moralische Versagen fängt mit der Vergabe an und hört mit den Verbänden auf, die nicht direkt danach schon auf die Barrikaden gegangen sind.

Mich jetzt „moralisch im Zwiespalt zu befinden“, weil ich die WM gucke und dadurch keine Moral haben soll, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Das nehme ich persönlich Achselzuckend auf. Jeder wie er meint.

1 Like

Es ging aber dabei um die Spieler, dass sie die WM boykottieren sollen.

Schöner Text, aber ein wenig am Thema vorbei

Glaube sogar wenn es einer vormacht und in der öffentlichkeit massiv gefeiert wird könnte das ganze schon etwas anstoßen. Schade, hätte bei Neuer gedacht er hätte die eier für sowas.
Hätte es btw. mega gefeiert wenn Deutschland mit Trainingsjacke aufs feld gehen würde und die dann vor Anpfiff auszieht und man sieht nen neues Deutschlandtrikot mit integriertem Regenbogen …
Deutschland reisst doch eh nix, immerhin Moralweltmeister hätte man werden können.

1 Like

Glaube kaum, dass er etwas für die Entscheidung kann.

Nimms mir nicht übel, aber immer diese leidige Ausrede, dass bestimmte Personen nicht in der Lage sind eigene entscheidungen zu treffen, ist mir langsam zu dumm.

1 Like

UEFA muss sich aus der FIFA lösen

Der kausale Zusammenhang ist immer noch nicht gegeben. Kannst es noch 1000x schreiben.

1 Like

das ist halt keine entscheidung die eine person alleine trifft.

Es ist seine entscheidung die Binde zu tragen oder nicht.
Was das für konsequenzen nach sich zieht hat er nicht in der hand, aber da sagt ja auch keiner was.

Wenn der DFB ihn dann auf die bank setzt, bitter, aber dann muss der DFB den shitstorm eben ertragen.

Ging um Kaer. Brauchst Dich nicht immer angesprochen fühlen. :kissing_heart:

Ich kann mich angesprochen fühlen, wann ich das möchte.

P.S: Mein Beitrag war auch überhaupt nicht auf mich bezogen

Das bezweifel ich.

er denkt da halt bisschen zu einfach.
Im grunde hat er ja recht jeder kann selbst für sich entscheiden. Aber die konsequenzen die nicht nur neuer tragen muss sind ihm einfach egal

Einfach mit Regenbogenbinde antanzen und wenns jemanden nicht passt direkt nach Hause fliegen mit dem ganzen Team.

Andererseits ist ein Zeichen, welches keine Konsequenzen nach sich ziehen könnte, auch kein richtiges Zeichen!

Gabor Kiraly (?) Ex Torhüter von Hertha hat auch immer ne Jogger getragen bei den Spielen. :D

Wieso sollte Neuer also nicht selbst entscheiden dürfen ob er die Binde trägt?

wow das ist sogar unter deinem niveau dieser vergleich

Bellingham Startelf… so will ich das sehen