Fußball WM 2022 in Katar

Manuel Neuer am Samstag:

„Ja! Die Power, die die Binde hat, ist gut. Sie tragen auch andere europäische Nationen, es ist gut, dass wir das zusammen machen.“

Neuendorf gestern:

„Wir haben der FIFA daher die Position übermittelt, dass wir mit der Binde auflaufen und somit sind wir da nicht auf einen Nenner gekommen.“

Glaubst du das ernsthaft? Als ob der DFB nach diesem Rückzieher sich auch nur irgendwas trauen wird, was der FIFA nicht gefallen könnte.

1 Like

dann erfindet die fifa halt neue gesetze oder regeln.

Finde ich immer noch einfach gesagt von der Couch, während die Zeit eines Fußballspielers endlich ist und sie einfach nur das größte Turnier im Fußball spielen wollen.

Bei der Binde kam der Impuls halt eher von den anderen Nationen, zumindest lässt es die Aussage vom Präsidenten gestern vermuten.

Erstmal abwarten, ob sie etwas machen. Nisten hat auch die öffentlich Rechtlichen kritisiert, dass sie alles todschweigen werden, was in Katar falsch läuft während des Turniers und wer gestern die Berichterstattung vor dem Spiel gesehen hat, der weiß, dass das Blödsinn war.
Solche Voreiligen Schlüsse sind humbug

bisschen moral sollten aber auch die fussballspieler haben. das ist auch schon lange nicht mehr die WM die wir von früher kennen.

Und wir gucken es. Wo ist unsere Moral?

Warten wir einfach das erste Spiel ab, entweder kannste dann schreiben wie überrascht und enttäuschst du bist, dass sie nichts gemacht haben oder ich entschuldige mich :man_shrugging:

Gucke die WM btw nicht.

Glaubst du ernsthaft, dass sie nicht probieren, eine alternative Aktion zu machen? :smiley: Das ist doch jetzt bis zum Spiel das Top Thema. Selbst wenn es menschlich alles Idioten wären, würden sie alleine schon aus Marketing Gründen irgendwas bringen.

Eigentlich hat die Aktion ihre Wirkung doch schon erzielt, durch das Verbot hat die Binde doch viel mehr AUfmerksamkeit als sie es sonst bekommen hätte.

ja

Es war von vorne herein klar, dass die FIFA so eine Binde während einer WM in Katar nicht dulden wird. Dennoch hat man sich monatelang feiern lassen, dass man mit so einer Binde auflaufen wird und damit groß Protest macht.

Selbst nachdem nun Konsquenzen angekündigt wurden, hat man weiterhin behauptet „uns doch egal, wir bleiben dabei“. Und jetzt zieht man den Schwanz ein. Ist halt einfach lächerlich.

Die Regeln waren/sollten auch dem DFB seit Monaten klar gewesen sein und dass die Aktion gegen die Regeln verstößt.

Und glaubst du wirklich, dass Neuer dagegen war? Ich gehe fest davon aus, dass der die Binde getragen hätte. Und es ist ja nichtmal sicher, ob es überhaupt ne gelbe Karte dafür gibt.

Ja, glaube ich ernsthaft. Weil die Regeln der FIFA klar sind und anscheinend schreckt die FIFA auch nicht davor zurück, entsprechend zu handeln. Offensichtlich hat der DFB davor viel zu viel Angst. Also nein, wir werden da nicht großartig sehen.

Könnten ja ein Angsthasen-T-Shirt unter dem Trikot tragen.

Danke, dass du hier trotzdem kräftig beim Abschaum mit ryanchattest und den Hype mitnimmst <3

Einer muss euch ja aufm Boden halten :D

Das haben hier schon ganz andere behauptet und chatten hier am meisten rein :slight_smile:

Bin wirklich gespannt, aber bin mir relativ sicher, dass zumindest Neuer etwas „außergewöhnliches“ tragen bzw. auf etwas aufmerksam machen wird.

gucke WM auch nicht und chatte hier auch massivst rein

1 Like

Nicht WM-Gucker also die neuen Veganer :kekw:

Allein, dass die es angekündigt haben und es solch einen medialen Wirbel darüber gibt, hat die Aktion doch alles erreicht. Ob sie es nun wirklich tragen oder nicht, ist doch im Endeffekt egal, die Aufmerksamkeit hatten sie dafür, vllt. sogar mehr, als wenn es einfach durchgewunken wäre.

1 Like

Sehe da btw keinen Widerspruch.
Rede ja hier über das Event ansich, nicht die Spiele, denn die werde ich wie gesagt nicht gucken. Das Event darf ich aber trotz allem kritisieren.

1 Like

Und das kritisieren ist auch das wichtigste!

Dafür gibt’s einen eigenen Thread. Hier wurde klar kommuniziert, dass es primär um Fußball gehen sollte. Keine Ahnung, warum hier nicht rigoros moderiert wird :man_shrugging:t4:

1 Like

Es geht hier um die WM 2022, da gehört alles dazu, was mit der WM 2022 zu tun hat.

mensch junge kratz dir den sand aus der muschi und gut ist. lass die leute doch bisschen ryanchatten und steh halt drüber. musst ja nicht über jedes stöckchen springen, was dir hingehalten wird

In 2-3 Stunden sind wir schlauer, ich erhoffe auch von England schon irgendeine Alternativ-Aktion, auch wenn die jetzt natürlich wenig Zeit haben, sich was zu überlegen. Die spielen auch noch gegen den Iran, da kannste ja gar nicht genug politische Botschaften senden :smiley: