Fußball WM 2022 in Katar

So lächerlich einfach …

DFB: Wir sind für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit und dafür stehen wir!
FIFA: Na dann bekommt ihr ne Geldstrafe und der Spieler ne gelbe Karte
DFB: Na gut … so wichtig ist uns das auch nicht

Gestern noch die große Fresse mit „wir bleiben dabei!“.

2 Like

Du hast doch nicht wirklich gedacht, dass diese wendehälse das durch ziehen?!

Doch, hab ich wirklich. Nachdem der DFB Präsident gestern es nochmal bestätigt hat. Zumindest dachte ich, dass sie es für ein Spiel durchziehen und dann einknicken.

Vor allem Neuer. Bei den anderen Nationalmannschaften kann ich es ja noch minimalst (wirklich nur minimalst) verstehen. Das sind ja alles Feldspieler. Wie viele Gelbe Karten will er denn sammeln, dass er da jetzt kneift ? Für ihn wäre es halt mit Abstand am einfachsten und ein Bild das um die Welt geht. Als einziger bei ner WM eine Gelbe Karte wegen sowas bekommen.

Kannste dann halt nicht bringen, dass dein Kapitän ständig gelb-rot gefährdet ist und jedes 3. Spiel fehlt. Hat ja auch nicht jede Mannschaft den TW als Kapitän. Lass doch erstmal abwarten, ob die Teams kreativ irgendeine andere Möglichkeit finden, die gleiche Message zu senden. Das wird doch sicherlich in den Mannschaften gerade diskutiert.

1 Like

Bist halt nach zwei Gelben Karten erstmal weg für ein Spiel bzw mit viel Pech auch gelb-rot imselben Spiel. Afaik hätte er ja dann jedes Spiel mit einer Gelben gestartet bzw. die vom Spiel vorher hätte reingezählt?

Aber finds von allen Seiten halt ne Frechheit, aber war ja abzusehen bei der WM

Sorry, dass du(wir) wieder einmal von unserer deutschen arschkneiferei gefi**t wurden bist(wurden).

#deutschlandschafftsichab

Denke, dass der Impuls eher von den anderen Nationen kam. Immerhin sind da schon ihre absoluten Weltstars involviert mit Kane, Bale usw., und England hatte sicherlich nicht Lust als Vorreiter zu dienen.

Verständlich, aber einfach peinlich von der FIFA

fürs 1. Spiel würde es ja schon reichen. Das wäre ein Zeichen. Beim 2. können sie sich ja wegen Sperre etc rausreden. Laut transfermarkt.de hat er in 114 Spielen bis jetzt 0 Gelbe Karten in der Nationalmannschaft.

Dann hat die FIFA ja jetzt ne wunderbare Waffe um immer ihren Willen durchzusetzen. Einfach eine gelbe Karte androhen, dann beugt sich auch noch der größte Kritiker.

Hauptsache monatelang die große Fresse haben und sich dafür feiern lassen.

3 Like

man hätte halt von anfang an die komplette WM boykottieren müssen.

3 Like

italien hats ja vorgemacht :kekw:

2 Like

türkei auch

Hab ich ja schon gesagt. Hier ja leider das gleiche trauerspiel.

1 Like

Irgendein Schlupfloch werden die Teams bestimmt finden in den Regeln. Neuer dann am Mittwoch so auf dem Platz

Du glaubst da echt dran, dass die sich was überlegen oder? :smiley:

isso!!!

Wieso nicht?

einfach die gelbe kassieren und beim CAS klagen? :smiley:

Wieso sollten sie?
Haben doch mit ihrer Anreise schon nen Statement gesetzt, mit der Binde das Nächste.