Fußball WM 2022 in Katar

Andere Länder genießen halt das Leben mehr als die Deutschen und dementsprechend bekommen auch andere Dinge im Leben mehr Aufmerksamkeit oder haben einen anderen Stellenwert :)

Messi ähm argentinien durch geschleift… Klasse leistung fifa.

Beim Sommermärchen waren wir doch auch alle beim Public Viewing und 2014 wurde doch auch ordentlich gefeiert. Oder schau dir mal Frankfurt an nachdem die da die Europaleague gewonnen hatten.

Nur weil man als Dortmunder keine Gründe mehr zum feiern hat, müssen ja nicht gleich alle Menschen auf dieser Welt genau so verbittert sein.

2 Like

Unter Merkel sind wir noch Weltmeister gewesen Danke Scholz

4 Like

Ich würde ja mitgehen, wenn du damit meinst, dass die Deutschen einfach in Ihrer Wohlfühlblase leben und es gar nicht zu schätzen wissen wie gut es ihnen gut und immer etwas zum meckern finden müssen und gerade in südamerikanischen Ländern die Lebensfreude (hängt bestimmt auch ein bisschen mit dem Wetter zusammen) sehr viel höher ist, wobei man auch hier vorsichtig sein muss, da das auch in toxsischer Positivität enden kann, da man die Augen vor schlechten Sachen verschließt. Aber Leben genießen mit überschwänglicher Freude für einen Weltmeistertitel, der keinen Mehrwert für den Einzelnen hat, gleichzusetzen ist meiner Meinung nach schon eine traurige Vorstellung von „Leben genießen“ aber jo jedem das seine.

Dass dieser Titel keinen Mehrwert für den Einzelnen hat ist deine Schlussfolgerung und eine sehr kapitalistisch geprägte, sachliche und eingeschränkte Ansichtsweise. Halt typisch Deutsch :)

Erleuchte uns doch dann mit deinem Wissen, anstatt immer nur die Anti-Deutsch Keule zu schwingen. Ist auch immer witzig, wie so viele Deutsche darüber meckern, dass in Deutschland nur gemeckert wird, aber dann selber immer nur meckern. Sie boosten dadurch ihre soziale Identität, schön, sollte aber klügere Wege geben als ein WM-Sieg. Und nein stell dir vor, ich rede nicht von wirtschaftlichen Dingen :O

Jellybelly beschwert sich übers meckern und 'ner negativen Lebenseinstellung bei anderen.

Ok

Immerhin lächelt sein Profilbild

A gallery of Lionel Messi celebrating Argentina’s World Cup win has become the most-liked Instagram post ever.

https://www.instagram.com/p/CmUv48DLvxd/?utm_source=ig_embed&ig_rid=d1fdbdb5-0c7f-488a-94a9-4b1cde254fdf

bereits über 65 millionen likes.

direkt ein weiterer stich ins herz von cr7.

4 Like

#verdient.

Kataris kaufen likes

Denke eher viele ehemalige CR7 Fanboys sind nun zur Erkenntnis erlangt, wer nun der wahre GOAT ist.

1 Like

Ja es sind beide :goat:

Und Ronaldo ist mit dabei :smiley:

2 Like

Hat er Messi mittlerweile mal gratuliert zum WM-Titel? ;D

btw lol @Lautaro ebenfalls in der Worst 11 :smiley:

So viele Chancen er schon allein im Finale versiebt hat :smiley:

Und in dieser Elf spielt Ronaldo sogar mal von Beginn an :rofl:

1 Like

Kein Müller, kein Neuer? :thinking:

Wie soll man die Aufstellung ernst nehmen?

1 Like

Warum sollte er ihm gratulieren?

Und warum sollte er es öffentlich machen? Wieso muss man alles veröffentlichen? Wtf…