Vor allem heißt es dann, wenn er ihm öffentlich gratuliert, ja wieder er gratuliert ihm nur aus PR-Gründen und um die Crowd zu pleasen. Wie er es machen würde, wäre es falsch.
gratuliert er, verliert er. sticht er ihn ab, ist er auch wieder der arsch.
gratulieren und gratulieren lassen freunde.
lionell war noch koa einziges mal eurobbameisder - etzala hörd amal auf mim haiden vom kristiano
hab messi auch noch nicht gratuliert.
schreib ihm auf Insta ne pm, freut sich bestimmt von dir zu hören
Habe Messi schon Glückwünsche getiktoked
Hat sich glaube ich ausgeSIUUUUUUUt.
Freu mich jetzt schon auf etliche Schanden von Gijon in 2026!
wird doch eh noch angepasst
Hm wüsste jetzt nicht wo ich gemeckert habe oder mich darüber beschwert habe, dass Deutsche nur meckern. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir vlt kulturell bedingt nicht das Verständnis für die Lebensfreude und Feierlust der Argentinier aufbringen.
Zusammenfassung
Man hört es ja gerade an jeder Ecke. Alle echaufieren sich, weil die Argentinier ein bisschen mehr feiern, als wir das angemessen finden. „Wieso haben die unter der Woche nichts Besseres zu tun? Die freuen sich doch alle nur, weil sie arbeitslos sind und ne Wirtschaftskrise haben. Netten Nationalismus betreiben die da drüben“. Finde ich persönlich ziemlich anmaßend, diskriminierend und von fehlendem interkulturellen Verständnis zeugend.
Zeigt meiner Meinung nach, dass viele Deutsche das entschleunigte Lebensgefühl und die Zelebrierung von Leichtigkeit im Alltag gerade von Nationen im Süden nur schwer nachvollziehen können. Uns erschließt sich oft nicht, wieso das Arbeitsleben und Co. dort nicht so einen Stellenwert haben, sondern die kleinen Freuden im Leben, das familiäre und soziale Zusammensein, das Essen oder die Feierei im Vordergrund stehen und ausgiebig genossen werden. Es wird mehr für Erinnerungen und den Augenblick gelebt, als für Sicherheiten und die Zukunft. Würde sogar behaupten, dass das auch unabhängig von der wirtschaftlichen Lage so ist und einfach das Ergebnis einer anderen Grundeinstellung dem Leben gegenüber ist
Wir können auch nicht nachvollziehen, wieso Geschäfte z.B. in Spanien oder Frankreich trotz fester Öffnungszeiten nach belieben geöffnet haben oder wieso alle Kunden 10 Minuten mit der Kassiererin quatschen, obwohl die Schlange im Laden 10km lang ist. Work Life Balance ist hier ja auch noch relativ neu und kommt bei Arbeitgebern nicht so gut an. Krankschreibung schon gar nicht. Lol in Spanien dürfen Frauen mit Periodenkrämpfen Zuhause bleiben.
Die ausschweifende Feierei des Titels dann nur auf die soziale Identität zu reduzieren und den offenen Nationalismus und Patrionismus zu kritisieren. Well, leben und leben lassen. Die deutschen rationalen Moralaposteln. Sowas kennen wir ja gar nicht, und falls wir uns auch so verhalten, dann muss das aber auch bitte direkt kritisch gescholten werden, damit sich alle ein bisschen schämen. Gibt hier natürlich Nichts, womit wir uns alle identifizieren und worauf wir kulturell stolz sind.
Da muss der Zeigefinger direkt gehoben werden, wie können die sich das nur erlauben. Das ist ja eine traurige Vorstellung vom Leben. Dieser Titel hat doch gar keinen Mehrwert für den Einzelnen, der deckt den Abendtisch auch nicht. Finde diese Form der Veruteilung sehr bedenklich, wenngleich auch nachvollziehbar. Denke ja auch sofort kritisch darüber nach, wir sind hier so sozialisiert worden und neigen vlt auch schnell dazu Kulturimperialismus zu betreiben. Sollten aber vlt anerkennen und respektieren, dass andere das nicht wurden und ihre Leben eben anders gestalten.
Sport und Fussball haben in Argentinien neben der Freizeitbeschäftigung einfach auch einen ganz anderen gesellschaftlichen Stellenwert, als bei uns. Speziell in Buenos Aires. Madrid vs Barcelona ist ein Witz gegen River Plate vs Boca Juniors. Das ist eben ein Ergebnisse der historischen und gesellschaftlichen Entwicklung Argentiniens. Finde es steht uns nicht zu das zu kritisieren oder abzuwerten. Wir können es auch ganz einfach nicht nachvollziehen und sollten es einfach respektieren. Wir kommen aus einem anderen Kulturraum, mit anderer Geschichte und anderen Dingen die u.a soziale Identität stiften. Vielleicht einfach mal mitfreuen :)
tl;dr
Zusammenfassung
ne spaß, teile viele deiner ansichten
Finde es geil, wie der Schiri von allen Seiten gelobt wird. Endlich werden gute Leistungen auch mal honoriert und Schiris fallen nicht nur auf, wenn sie Fehler machen. Top
Liegt sicher daran das arg gewonnen hat und die meisten leute es sich gewuenscht haben. Fehler hat er gemacht. Auch spielentscheidene.
Langes Interview mit Jan Seidel aus Sieberts Team zum Turnier aus Schiedsrichterperspektive, u.A. zum Uruguayspiel:
Wir haben das mit dem Videoschiedsrichter so abgesprochen, dass, wenn wichtige Spielstände auftreten, die für unser Spiel relevant sind, wir die Info haben wollen. Das hilft uns auch in der Spielleitung, weil wir wissen, dass ab jetzt jede Entscheidung wirklich brutal wichtig ist und man nochmal genauer hinschauen und einen besonderen Fokus auf Einzelszenen legen muss. Wir haben damit das Wissen, dass ein Stürmer nun vielleicht versucht, etwas herauszuholen, weil sie es spielerisch nicht schaffen. So ist es uns dann auch passiert. Darauf muss man vorbereitet sein. Bei allen kritischen Entscheidungen muss ich Daniel aber ein großes Lob machen. Er stand sehr nah dran und hat das sehr gut analysiert. Beide Strafstoß-Entscheidungen waren so, wie es die FIFA haben will. Das wurde auch am nächsten Tag so bestätigt.
Der Schiedsrichter-Experte spricht.
Du bist ja leider nur google experte
shine ganz schön viel am weinen, seitdem Messi in Katar bewiesen hat, dass er der einzig wahre GOAT ist.
Ich hoffe shine fängt sich zum neuen Jahr wieder, sonst wird 2023 ein ganz düsteres Jahr für rj.
Naja CR7 spielt aber seine ganze Karriere in der Nationalmanschaft mit Handicap.
Mit nem Pepe wirst du einfach nicht Weltmeister und der Euro Titel war auch mehr Luck als Können.