Naja… Man hat es ja verboten, dann hat die Fifa da rum gemeckert. Aufgrund des Biersponsors. Und es ist ja nicht komplett verboten. In den fan Städten und bei bei lizenzierten Partnern ist es ja erlaubt. Nur halt beim Stadion nicht.
Sonst heulen alle rum wie scheiße die Fifa ist. Jetzt setzt sich mal bei einem solchen Punkt ein Land über die Fifa hinweg und auf einmal ist auch wieder alles kacke. Und wie hier schon einige schrieben… Durch die Maßnahme werden einige Existenzen gerettet denen wahrscheinlich viele Jahre haft dadurch erspart bleiben
Es geht ja nicht darum, ob selbstbestimmter Alkoholkonsum gut ist schlecht ist. Der Punkt ist, dass Katar den Ausrichter vorsätzlich belogen hat, um die Vereinbarung zwei Tage vor dem Turnier zu brechen. Deshalb möchte ich das Argument, was die WM alles Positives angeschoben hätte, kein einziges Mal mehr hören. Falls es wirklich Fortschritt geben sollte, wird spätestens am Tag nach dem Finale nix davon übrig sein.
Haha Fifa belogen, der ist gut. Fifa hat hier bekommen, was sie verdient hat. Fifa ist der korrupteste scheißhaufen der Welt. Kann mir vorstellen, dass Katar hier offiziell absolut gar nichts zugestimmt hat und die Fifa einfach gemacht hat und auf entgegenkommen aus Katar gehofft hat.
Einerseits ja, andererseits beschwert man sich auch immer, wenn die FIFA (oder das IOC) ankommt und sagt „eure Gesetze gelten nicht für uns, wir machen das so, wie wirs für richtig halten“. Aber du hast natürlich auch recht, dass Katar das halt schon bei der Vergabe bzw. der Bewerbung hätte klarstellen müssen
Mir geht es nicht um den Konflikt zwischen zwei verachtenswerten Institutionen, sondern um die transportiere Nachricht der Katar-Diktatur: „uns gehört der Bums, wir machen die Regeln“. Beim Bier ist es mir egal, aber spätestens nach dem Turnier wird es den Menschenrechten genau so gehen.
Das verstehe ich und sehe da auch einen validen Punkt. Da haben die Kataris die Fifa ordentlich verarscht - in your Face Infantino
Generell empfinde ich es aber immer mehr so, als wollen wir da einem Land unsere Werte aufzwängen, weil wir diese für richtig erachten. Aber ob es da Bier ums Stadion gibt oder nicht, ist völlig gleichgültig für mich.
Die WM wurde in ein „strenges“ Land vergeben, weshalb für mich abzusehen ist, dass dort, surprise surprise liebe Fifa, kein Alkohol ausgeschenkt wird
Finde Menschen sowieso ein wenig weird die ihr Hobby nur mit Alkohol geniessen können und habe grundsätzlich garnix dagegen, dass man sagt es gehe nur ohne alkohol. Aber es ist halt wieder etwas kulturelles bei dem es nicht um freiheit und selbstbestimmung geht, sondern das wird wieder von wenigen mächtigen Männern bestimmt die ihren eigenen willen durchsetzen wollen.
edit: Grundsätzlich sollen die kataris für mich auch machen was sie wollen. Es ist nicht mein Bier wie andere Kulturen ihr Volk an die wand fahren, aber in dem fall ist das ganze hinfällig, da sie sich ja für etwas beworben haben bei dem theoretisch die FIFA die richtlinien wies gemacht wird vorgeben.
Ist natürlich ne lose-lose situation mit einem korrupten haufen wie die FIFA, die selbst schon garnicht nach ihren eigenen statuten handeln.
Warum muss ein Land seine Gesetze klar stellen?
Bin ja grundsätzlich für ein Alkohol Verbot, aber das ist halt lächerlich…
2014 MUSS SEIN
2022 ah ne
sollten sie nicht müssen, das stimmt. Mein Punkt ist auch eher, dassdie FIFA endlich mal einen aufs Dach kriegtundnicht geltendeGesetze extra dafür gebrochen / geändert werden.
Dafür, dass hier so viele keine Alkis sind, wird hier ganz schön rayngechattet.
Ich könnte jederzeit aufhören zu saufen, isso!
Habe gerade Clips von england gesehen beim training in katar. Die sind alle nach 5-10 minuten komplett fertig mit der welt durchgeschwiitzt bis zum geht nicht mehr und versammeln sich vor einer Lüftungsanlage die noch kaltest wasser raus sprüht… wm des schwachsinns schlecht hin
waaaaaaaaas laut dem fifa chef doch die beste wm allerzeiten xD
einfach so wenig content wie möglich gucken, dann wird er unrecht behalten
Weil Schwitzen grundsätzlich für Erschöpfung steht. Wieder was gelernt
Habe gestern im training auch geschwitzt bei 6 grad celsius
auch maschinen laufen heiß
Glaube du warst erschöpft
MfG Dr. Harford
Ich schwitze manchmal beim kacken! Bestes scheißen aller Zeiten!