Push
war das gestern eigentlich schon hier?
gut dumm von dänemark.
Das ganze Gerede von „8:0 gewinnen“ war natürlich ein bisschen arrogant und nicht immer ernst gemeint, aber bei den vielen vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit und der Leichtigkeit, wie wir aus nem 1:2 am Ende noch nen 4:2 machen, war das heute durchaus drin. Lag nicht NUR am Japan-Spiel. Ich fand die Aufstellung richtig, würde aber gerne in ein Paralleluniversum reisen um zu sehen, wie das Spiel mit Füllkrug in der Startelf läuft.
Gewinnen 1-0 in der 89. durch ein Tor durch Füllkrug, alle sind happy. Deutschland raus. Aber Füllkrug hat’s geregelt
Wäre nur glücklicher, wenn du dich löschen würdest.
Auch einfach krass, dass Deutschland in den letzten 6 Jahren kaum zu 0 gespielt hat.
Und Hummels. Brandt und Mouki sind such nicht verletzt, Meunier und Hazard auch besser in Form wieder.
So wirds werden!
Ja voll, DE hatte einfach 32 Torschuesse.
Musiala 2 mal Pfosten, Ruediger das knappe Abseitstor, Mueller freier Kopfball vorm Tor, Goretzka Großchance beim Kopfball, Fuellkrug 100%ge nach Musi querpass von der Grundline.
Dazu beide Gegentore vermeidbar gewesen.
Heute Deutschland - Costa Rica
Torschüsse 32:7
Aufs Tor 11:5
Gegen Japan
26:12
9:4 aufs Tor
Gegen Spanien
11:7
4:3
69 (nice):26
24:12
6:5 Tore
Fast so viele Torschüsse aufs Tor gebracht wie gegnerische Torschüsse insgesamt zugelassen.
Aber eben auch
~35% der Torschüsse gingen aufs Tor, und 25 der Schüsse aufs Tor waren drin (1 Elfer)
~46% der gegn. Torschüsse gingen aufs Tor, und 41% der gegnerischen Torschüsse aufs Tor waren drin.
beim dfb muss sich einfach einiges ändern. und damit meine ich nicht mal unbedingt flick.
Bierhoff und Flick können dann mal weg. Hätte gern Tuchel als Trainer
uff ist das links ein free win baum. wie bei england damals
Zum CL-Argument im Bo1 Coronaturnier mit den nach der Entlassung von 100 km/h Kovac befreit aufspielenden Bayern wurde denke ich an anderer Stelle alles gesagt.
Flick hat nun eine Nationsleague und eine WM verkackt. Er hat nichts probiert, nichts entwickelt, sondern alles auf die Karte „möglichst viele Bayernspieler ins 4-2-3-1 pressen“ gesetzt. Das Ergebnis kann niemanden überraschen.
Heute sehe ich Flick logischerweise auch nicht mehr ganz so positiv, ich finde nur, dass er damals die logische Wahl war.
Ist ja ein Glücksfall, dass dein Weltmeister-Co-Trainer mit den ganzen Bayern Spielern die CL gewinnt und dann direkt Nationaltrainer werden will.
ist nicht eher das problem, dass er (gerade in der abwehr) zu viel probiert hat? da konnte sich niemand einspielen. gefühlt hat da jedes spiel eine andere abwehr gespielt.
Umso mehr man darüber nachdenkt merkt man wie krass es war als Spanien mit der goldenen Generation 2008, 2010 & 2012 die Turniere gewonnen hat. Man braucht nur 1x nen schlechten Tag oder nen Stellungsfehler & das Turnier ist rum.
In meiner Erinnerung waren das auch alles Turniere, wo Spanien fast nur 1:0 gewonnen hat. Defense wins championships!
Umso krasser sollte man Löws Leistung anerkennen, von 2006 (als Schattenmann) bis 2014 immer ins HF, bzw. bis 2016 immer ins VF gekommen zu sein mit gerade am Anfang noch deutlich schlechteren Mannschaften. (2010 im Halbfinale war PIOTR TROCHOWSKI in der S11)
Kommt drauf an, welche Kriterien sich man für die Auswahl definiert. Ich würde so weit mitgehen, dass Flick die offensichtliche Wahl war. Man wusste ziemlich genau was man (nicht) bekommt und das hätte mit etwas mehr Matchglück auch fürs Viertelfinale reichen können. Das Vorrundenaus kommt aber auch alles andere als aus dem Nichts.
Die mutigere und zukunftsorientiertere Wahl wäre sicherlich ein Kuntz gewesen.