Naja… wir werden halt unser Leben lang mit 1. und 2. WK Dokumentationen zu gebombt und da sind dann halt die paar tausend toten, die Korruption und die Menschenrechtsverletzungen die dort passieren nicht mehr all zu schlimm im Vergleich.
So, Frankreich hat heute doch noch ihren 26. Mann nominiert und wenig überraschend ist es ein Stürmer aus der Bundesliga, bei dem es überraschend war, dass er nicht direkt dabei dabei war
Zusammenfassung
Marcus Thuram xD
Würde mir für die Nationalmannschaft ehrlich gesagt einen Spielertypen a la Thuram wünschen
Den Stand der Nationalmannschaft im Sturm kannst du ja schon daran ablesen, das Medien traurig darüber sind, dass Choupo leider für Kamerum aufläuft… CHOUPO? Das ist der Typ über den sich jahrelang noch mehr lustig gemacht wurde als über Mario Gomez…
Wobei die Entwicklung von EMCM in den letzten 3-4 Jahren gegenläufig zu der von Mario Gomez verlaufen ist. Bei ihm hat man am Ende gelacht
Aber in der aktuellen Form wäre wohl EMCM eine absolute Bank im deutschen Offensivspiel…
nominiert wäre er alleine, weil er bei Bayern spielt… Selbst Davie Selke wäre wohl Nationalspieler, wenn er bei Bayern unter Vertrag stünde. Ja, er ist deutlich stärker geworden, aber dennoch ist es halt genauso wie alle immer gesagt haben: Bei den Flügelspielern würde selbst eben jener Selke 20 Buden pro Saison machen.
Vergleichbar mit Wagner, oder?
Bei den Flügelspielern würde selbst eben jener Selke 20 Buden pro Saison machen.
Also dafür würde ich meine Hand ehrlich gesagt nicht ins Feuer legen…
Der freut sich doch schon wie verrückt, wenn er den Elfmeter zum 1-3 verwandeln darf
also bei choupa war es klar das er bei bayern seine goals macht. aber bei selke bin ich mir da auch nicht so sicher
Selke hat gegen Bayern getroffen. Ist halt auch nur jemand der gegen low teams trifft.
Auch Wagners spielerischer Impact war bei uns nicht so groß wie der von Choupo derzeit! Aber ja, ist natürlich Nonsens zu diskutieren was wäre wenn.
Ich bin sehr gespannt wie Flick den „Notruf Sturmzentrum“ lösen möchte!
Denke alles außer Füllkrug vorne rein und hoffen, dass Musiala, Sané, Goatze und Kimmich ihm Abschlüsse zuschustern wäre eine farce.
So gerne ich Moukoko sehen würde, ist er mE nicht ganz der Spielertyp, den man ohne massive taktische Anpassung einfach vorne reinstellen kann.
So kann man auch nur über Selke denken, wenn er nicht fürs eigene Team spielt Choupo ist dagegen Karl-Heinz Schneider.
lass dir eins sagen: Hätte ich jetzt die Wahl zwischen Selke und Modeste, ich würde 100x Selke nehmen
Havertz auf die Choupoposition und hoffen, dass die formstarke Bayernoffensive die Gegner spielerisch auseinanderschraubt. Auf den letzten Drücker einen langen Lulatsch ins Sturmzentrum zu stellen, wäre das ultimative Eingeständnis, dass die letzten 18 Monate Entwicklung vollkommen verschenkt waren.
Havertz 1,90 > Füllkrug 1,88
würde zu zehnt spielen
Füllkrug hat aber obv. trotz der zwei fehlenden Zentimeter das bessere Kopfballspiel und Havertz die besseren Qualitäten im Antritt, Ball festmachen, auf die Flügel ausweichen, etc.
Hab Füllkrug jetzt sicher nicht bis ins letzte Detail analysiert, aber das große Problem von Havertz in der Nationalmannschaft und auch bei Chelsea ist leider sein Stellungsspiel… Definitiv ist er der 10x besser Spieler als Füllkrug, aber leider steht er auch oft nicht da wo er als Stürmer zu stehen hätte. Ja, er hat ein solides Kopfballspiel und einen starken Abschluss, aber alleine die Häufigkeit die er zum Abschluss kommt gibt mir bedenken. Das war ja auch in den letzten Länderspielen oft das Problem, dass er gerade bei Ballbesitzpassagen eben nicht da steht, wo er als Abschlussstürmer zu stehen hätte. Und genau das ist mir bei Füllkrug aufgefallen: Er steht halt meistens richtig.
Auch ein Grund wieso ich eher gegen Moukoko wäre: eine seiner größten Schwächen ist derzeit noch das Positionsspiel.
war doch 14/15 bei Bremen gar nicht so schlecht. hatte er doch 9 Tore und 4 Assists in der BL