Fußball WM 2022 in Katar

vorrundenaus wäre top. kann man im nachhinein sagen, dass man kb auf den zirkus hatte.

besser finde ich als sancho (berechtigt) und james, dass der trolltrainer den besten englischen IV nicht mitnimmt :D

das hoffe ich doch nicht. die letzten beiden turniere hat er komplett reingeschissen.

1 Like

rautiert

Meinst du Reece James? Der ist am Knie verletzt. Er hatte selbst noch gehofft wieder fit zu werden, scheint aber ähnlich wie Reus es nicht geschafft zu haben.

Wundert mich übrigens das ein „Bowen“ nicht mitgenommen wurde, der wie ich finde deutlich besser in Form ist als ein Philipps.

Übrigens fährt Mane doch mit zur WM

Nagelsmann erklärte zum Ablauf [bei Mané]: „Wir machen in zehn Tagen nochmal eine Nachkontrolle und dann werden wir schauen, wie der Heilungsverlauf am Schienbeinköpfchen ist. Dann gibt es weitere Entscheidungen.“ Ob er befürchte, dass der Senegal Schlimmeres riskieren könnte, wurde Nagelsmann zudem gefragt. „Generell ist der frühzeitige Einsatz nach einer Verletzung immer kritisch“, so der FCB-Coach.

Die Intention kann Nagelsmann durchaus verstehen. „Es ist ja klar, dass der Senegal gerne hätte, dass er spielt.“ Letztlich gebe es aber eben „eine medizinische Situation und Diagnose. Bei der Nachuntersuchung werden wir sehen, was rauskommt.“

Nagelsmanns klare Ansage: „Wenn er Schmerzen hat und nicht spielen kann, dann wird er auch nicht spielen können. Auch wenn der Verband das gerne hätte.“ Für die Bayern gelte im umgekehrten Fall schließlich das Gleiche. „Die medizinischen Dinge stehen dann schon über den sportlichen.“

Sehe es schon kommen: mane spielt dann trotz Verletzung und fällt dadurch die komplette Saison aus.

Spanien ohne de Gea, Ramos und Thaigo
Und die haben auch nur einen reinen MS mit Morata^^

Aka. Robben 2010, der mit 'nem Loch im Muskel gespielt hat

Niederlande z.b. ohne gravenberch und malen.

Auch Flekken wurde nicht nominiert. Das wundert mich dann doch, ist doch eigentlich sehr gut drauf diese Saison.

Kann hier übrigens jedem nur die Netflix Doku zur FIFA ans Herz legen.
Wirklich gut gemacht.

Oh Gott ich merk gerade das die Premier League ja eiskalt am 26.12 den Boxing Day durchzieht. 8 Tage nach der WM.

pl über weihnachten immer richtig nice

süüüü

Malen Nominierung wäre auch ein Schlag ins Gesicht für jeden ambitionierten Fußballer gewesen. Hätte fast Draxler Potenzial gehabt.

Haha, dafür den 39. jährigen :D

Flekken hätte es echt verdient gehabt, ohne Frage in meinen Augen.

Weghourst auch ein Witz

vor allem da Weghorst bei Wolfsburg ewig ignoriert wurde als er gut gespielt hat und jetzt bei Besiktas ist er plötzlich dabei :D

1 Like

katar bezahlt angeblich fake-fans, damit die stadien voll sind.

wäre zumindest nicht das erste mal:

stellt sich jetzt die frage, ob sie wirklich dafür bezahlt werden oder katar die tickets extrem billig macht.

habe dazu einen artikel auf france24 gefunden, aber keine ahnung wie seriös die seite ist.

Thousands of migrant workers wearing the colours of Argentina, Brazil and England staged a World Cup rally in Doha Friday, less than 10 days from the start of the tournament.

Fans of Lionel Messi, Neymar and Harry Kane converged on the Doha seafront for a march that would normally not have been allowed, according to an AFP journalist.

spricht ja eher dafür, dass es von der führung katars initialisiert wurde.

The fans came mainly from Kerala state, a football bastion in India that also accounts for a huge chunk of the Indian migrant community in Qatar of about 750,000 people. Qatar has a total population of about 2.8 million.

The hordes turned up for the event that was organised on social media and marched behind drummers to the World Cup countdown clock overlooking the Gulf.

„Police were told in advance and this is our day,“ said one organiser who requested anonymity.

„The foreign workers in Qatar love football and they have bought a lot of tickets,“ added the organiser.

They marched past the royal palace in Doha, where it is normally illegal to take a picture of the building.

Qatar has been at the centre of intense scrutiny over its treatment of foreign workers. Most of those who took part in the football rally would not give their full names because they did not want employers to find out.

„This is a day of joy for us,“ said one man who gave his name as Rajesh. „There will be no politics, we are going to sing and chant about football – especially Lionel Messi.“

„This is our freedom of expression,“ said another man in a Messi shirt, who gave his name as Aju.

„Of course some of us have tough jobs, we hear the stories, but the World Cup is a once in a lifetime event.“

Qatar residents have been the top buyers of tickets for the tournament, with some low-priced $10 tickets having been reserved for migrant workers. India has also been a key market for ticket sales.

The rally was held the day after the United States became the first team to arrive in Qatar for the event that starts November 20.

„Seeing players touch down in Doha, the coaches announcing their squads, and the players reacting with such natural and unbridled emotions… has excited the football world,“ said FIFA president Gianni Infantino.

1 Like

Joar, passt ja auch in das Schema das sie Influencer bezahlen um „positiv“ über die WM zu berichten kappa

Ueber dubai darf ja auch kein influencer was boeses sagen. Koennte also passen

Machen manche Bundesligisten doch genauso. Sehe das Problem daran nicht und freue mich an der Stelle, dass die Arbeiter in den Genuss kommen Spiele live sehen zu können.

2 Like

Ist was dran.

Frage mich wie diese WM in Katar scheinbar bei vielen zum ersten Mal sowas wie Nachdenken auslöst. Aber gut, besser spät als nie.

Sind ja nicht häufig einer Meinung, aber das kann man einfach nur rautieren!

Bin immer wieder erschüttert darüber, dass Leute plötzlich Dinge „hinterfragen“ und völlig überrascht sind, wenn sie so oder so sind :lul:

OH NEIN - Verbandsmitglieder wurden für die Vergabe an Katar bestochen? Überraschend! Oder dass Katar Migranten bezahlt damit die Stadien voll werden… ob es auch überraschend ist, dass reiche Menschen gibt, die Steuern hinterziehen? :kekw: