Kann es sein, dass hier einige automatisch gegen alles sind, was von shine kommt?
Natürlich ist es rassistisch und abwertend, das Gewand als Bademantel zu bezeichnen.
Gibt sicher schlimmere rassistische Aussetzer, aber so tun als sei nichts gewesen ist auch falsch.
Sandra Wagner muss sich natürlich entschuldigen.
Sauber Kamerun. Die Serben dürfen gerne mit 0 Punkten nach Hause fahren.
is doch alles ok und erlaubt solange man es nicht besser weiß, haste doch selber gesagt
hoffentlich sehen wir jetzt kein gündogan mehr
einfahc schon wieder vergessen, dass WM läuft
mach du noch mal dein ironie führerschein du raffst ja mal wieder nichts.
Außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. „aber der hat es auch gemacht“. Du bist nicht mehr in der ersten klasse.
ich weiss ja jetzt nicht, ob du leuten mangelndes verständnis vorwerfen solltest, sieht man ja grade wieder :D
was heißt immer.
wenn jemand 99 mal was neutrales, 1 mal was witziges sagt, was ggf. auch mal in die richtung von wagner geht, dann reden am ende des tages doch auch wieder alle über den einen spruch! oder sehe ich das ganz falsch?
es gehört für mich eben dazu, dass man auf kosten anderer auch mal einen witz machen darf. genauso sollen die das ja auch über mich, die deutsche kartoffel oder den deutschen bauern, machen.
solang es offensichtlich ein witz ist und nicht übertrieben weit geht find ich das mehr als auszuhalten und zumutbar!
aber lass uns lieber aufhören. das thema ist kaum was für ein forum. sowas wäre eher was für nen gespräch etc. find im forum kommen zu viele sachen falsch rüber.
aber kleine anmerkung noch. kaya yanar hat auf seiner tour vor paar wochen erst noch gesagt, dass die zeiten seltsam wären, weil er nicht mehr weiß, ob er seine figuren überhaupt noch spielen darf…ihm wird und wurde inzwischen auch rassismus vorgeworfen. und das zeigt eigentlich ganz gut, wieso das thema aus meiner sicht ganz oft ganz falsch ausgelegt wird. im grunde darf man nix mehr sagen, wenn man ehrlich ist. aber das kanns ja auch nicht sein ^^
Kann Wagner auch nicht leiden. Das da auch direkt wieder Rassismus reininterpretiert wird, lol.
Nervt mich hart, dass dieser Begriff mittlerweile so verwässert wird.
Respektlos? Mit Sicherheit. Unangebracht? Defintiv! Rassimus? Ne.
lul Kamerun, statt 2-0 jetzt 1-2
Klar kann man mal einen Witz auf Kosten anderer machen, ist halt auch typisch deutsch. Aber es muss ja nicht unbedingt auf Kosten anderer Kulturen sein, die sowieso schon häufig von überheblichen Menschen aus dem Westen abgewertet werden.
Btw darfst du im Grunde alles sagen, darfst dich halt nur nicht beschweren wenn du aufgrund einer unreflektierten und diffamierenden Aussage Gegenfeuer aushalten musst, weil man mal wieder in ein ungünstiges Fettnäpfchen getreten ist. Shined aber so, als wäre es extrem schwierig zu begreifen für Menschen, die überall irgendein(e) Sprachverbot/Sprachdiktatur sehen.
b2t:
Serbien dreht mal eben kurz vor der Halbzeit das Spiel :D
Hmm beide Tore schienen nicht unhaltbar
ich hab beruflich mit vielen leuten aus anderen ländern zu tun.
das mit den witzen auf kosten anderer länder, kulturen etc. haben wir definitiv nicht exklusiv und ist nicht typisch deutsch. es passiert überall.
typisch deutsch ist meiner ansicht nach eher die durchgehende debatte über irgendwelche themen oder möglichen probleme usw.
und das ist wertneutral gemeint. im land der dichter wird eben gern und viel debattiert ;-)
Wird in anderen Tweets gemeint macht halt genau 0 Sinn wie Suelo sagt aber die Qataris freuts anscheinend weil sie den Westen enttarnen
Ich hab geschrieben, dass Witze auf Kosten anderer typisch Deutsch ist, dies inkludiert halt auch Witze von Deutschen über Deutsche. Das Deutsche exklusiv Witze über andere Kulturen, Nationen oder Ethnien macht, habe ich nicht geschrieben und weiß sehr wohl, dass das auch in anderen Ländern passiert.
Irgendwie verstehe ich aber auch nicht, warum man (shinebar typisch deutsch) nicht potenzielle Probleme debattieren sollte. Würden wir das nicht machen, würden wir wahrscheinlich noch Steine als Währungsmittel nutzen.
Die sind da was großen auf der Spur!
Kenne dein Publikum. Wenn du im TV was sagst sprichst du zu Millionen von Menschen, wenn du auf Twitter was schreibst, potentiell auch.
Wenn ich meinen besten Brudi früher besucht hab, hat er seiner Mutter gerufen sie soll doch bitte alle Schränke abschließen der Pole ist da. Haben wir beide gelacht, weil wir ein gemeinsames Verständnis haben. Den Spruch würde er aber so nie im TV replizieren.
Genauso hast du ein gemeinsames Verständnis mit deinen Arbeitskollegen. Und warum man sich gemeinsam immer über andere lustig machen soll verstehe nich auch immer nur so halb. Jeder bietet doch bestimmt selbst genug Material.
Feines Tor von Serbien zum 3:1
Sexy rausgespielt.
Lel Rigobert Song der alte Kölner