Fußball WM 2022 in Katar

könnte gegen costa rica vllt sogar klappen. mal schauen wie die abwehr aussieht. :kekw:

Weiß nicht. Die haben in beiden Gruppenspielen zusammengerechnet 0,11 expected goals. Das sollte man nicht unterschätzen.

es steht 8:0 für deutschland in der 93. minute. letzte aktion im spiel ist die erste ecke für costa rica und der erste halbe schuss aufs tor ist direkt drin. :sad_bayern_bvb_DIE MANNSCHAFT_face:

typisch wäre es ja.

und neuer bekommt danach nicht mal den reklamierarm hoch, weil schulter kaputt.

japan gewinnt gegen spanien 2:1 und somit scheidet deutschland aus.

solche geschichten schreibt nur der fußball.

Also habs spiel nicht gesehen und so. Aber wenn man gegen so ein junges spanisches Team nicht gewinnt wird es schwer später

bei dem ersten satz hättest du es belassen sollen^^

5 Like

Also Spiel 1 positiv zu bewerten erschließt sich mir nicht. Starke Leistung alleine reicht leider im Fussball nicht, Tore sind nun einmal wichtiger als Kunst und Dominanz. Insofern hat Japan alles richtig gemacht.

Spiel 2 kann ich nicht beurteilen. ZDF sagt es war ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Deutschland in der 1. Halbzeit wohl nur 30% Ballbesitz und auf Konter aus. 2 Halbzeit dann in guter Alter Kloppmanier hoch angelaufen und eher dominiert.

Ka erwarte von dem Kader auf dem Papier halt mehr. In der Praxis natürlich seit Jahren enttäuschend. Warum auch immer.

Bin gespannt wie man auftritt, sollte man in in die K.O Runden einziehen. Manchmal müssen Teams ja auch erst ins Turnier reinkommen. Vlt auch gut, dass man direkt 2 solide Gegner hatte und die Intensität hoch ist.

Musiala einfach beeindruckend. Hoffentlich bleibt der Junge die nächsten Jahre gesund und raziert alles weg

/e wtf Belgien?? Dazu noch Eskalationen in Brüssel

/e2 ???

/e3

Unionberlinface

Bin ja niemand, der direkt überall FRAMING schreit, aber von „Fan-Ausschreitungen nach der Niederlage Belgiens“ zu sprechen ist… äh… nunja… lol.

WM 2022 News am 27. November: Sandro Wagners Kommentar über »katarische Bademäntel« sorgt für Empörung - DER SPIEGEL

Was ist sandro wagner eigentlich für ein rassist? Alles andere als ein rauswurf wäre inkonsequent.

Meinungsfreiheit

Das ist aber einfach eine sehr oberflächliche und eindimensionale Betrachtungsweise. Deswegen kommen ja alle Experten grundsätzlich zu einem positivem Gesamtbild der NM mit einzelnen negativen Punkten.

Verstehe aber auch deine Erwartungshaltung an die aktuelle NM nicht. IMO überzogen. Gleichzeitig redest du aber Spanien klein. Kann ich null nachvollziehen.

Fand aber die Berichterstattung in den Medien nach dem Japan Spiel auch katastrophal, dass war so populistisch wie die Bild über das Weltgeschehen berichtet.

nochmal:

wo ist der shitstorm bela rethy gegenüber als er marokkaner als araber bezeichnet hat?

und wo ist da die beleidigung? Evtl wusste er es einfach nicht?

Wagner hat sich sehr bewusst darüber lustig gemacht.

vllt hat wagner nicht gewusst das es keine bademäntel sind, merkste selber oder?

unwissentheit schützt nicht, ist also kein argument

frag mal nen marokkaner ob das eine beleidigung ist

Gehörst du nun der Woke Culture an?

1 Like

haha c’mon, machen wir jetzt ernsthaft ein fass auf, wenn jemand die „katarischen gewänder“ mit bademänteln vergleicht?

ja man sollte es respektieren. genau wie ihr wollt das sie schwule respektieren

Vielleicht bin ich auch einfach ein schlechter Mensch, aber höre bei solchen Dingen einfach immer drüber ohne jeden Satz maximal zu hinterfragen. Würde nichtmal auf die idee kommen bei sowas nen fass aufzumachen.

1 Like

da es sowas wie twitter gibt unmöglich.

hach shine <3

@DiamondRock

bei solchen dingen höre ich auch drüber hinweg. bin aber auch ossi :kekw: