War doch 2018 auch schon so.
So schlecht war man spielerisch auch nicht, trotzdem wurde man richtig runtergemacht, obwohl man in allen Spielen genug Chancen hatte.
Solltest doch gewohnt sein von Bayern…
War doch 2018 auch schon so.
So schlecht war man spielerisch auch nicht, trotzdem wurde man richtig runtergemacht, obwohl man in allen Spielen genug Chancen hatte.
Solltest doch gewohnt sein von Bayern…
was zählt eigentlich in der Endabrechnung zuerst? Direkter Vergleich oder Torverhältnis?
So oder so wird gegen Spanien wohl selbst ein Unentschieden kaum reichen.
Torverhältnis
Sieg gegen Spanien wäre natürlich besser, aber auch ein Unentschieden könnte unter Umständen reichen.
Mit absoluter Sicherheit noch Chancen auf den Einzug in die Runde der letzten 16 in Katar hätte das DFB-Team bei einem Sieg gegen das nun die Gruppe anführende Spanien. Dann könnten am letzten Gruppenspieltag allerdings auch die Rechenspiele beginnen. Womöglich würde die Tordifferenz entscheiden, die bei der WM-Endrunde bei Punktgleichheit dem direkten Vergleich überwiegt.
hm ehrlich: Ich seh Japan nicht gegen Costa Rica Punkte abgeben, auch wenn ich nicht glaube, dass sie die aus dem Stadion schießen werden. Und selbst wenn man gegen Spanien ein UE holt, spielen die am letzten Spieltag gegeneinander. Und egal wie die Konstellation dann wäre, glaube ich nicht das gerade Spanien da all in für Deutschland spielen wird, vor allem wenn man bedenkt, dass man als Gruppenzweiter den einfacheren Turnierbaum erwischt.
Weiß man ja vor dem Spiel gegen Spanien, ob man mit einem Unentschieden noch Restchancen hat, da Japan Sonntag schon um 11 Uhr spielt.
Muss Japan aber auch erstmal gewinnen. Gegen Costa Rica wirst du keinen Matchplan mit 25% Ballbesitz zu drei Punkten ummünzen. Das ist das eine Spiel in der Gruppenphase, wo Japan selber Fußball spielen muss.
Alles andere als 'n Sieg wird zum Ausscheiden führen, sollte klar sein, allein weil Spanien durch das 7:0 eigentlich eine zu Gute Position hat durch das Torverhältnis. Und die wollen sicherlich in den schwächeren Turnierabschnitt
In einem Ergebnissport zählt am Ende leider vor allem das: Das Ergebnis.
Vor allem in einem Turnier, wo es sowas wie ne „langfristige“ Entwicklung eben nicht gibt.
Hätte man jetzt so gegen Spanien verloren wäre das Alles auch kein Beinbruch. Aber das Problem ist halt: Du kannst jetzt auch richtig gut gegen Spanien spielen und trotzdem nicht gewinnen, und dann biste wsl. wieder raus.
2018 waren wir auch nicht zwingend schlechter als Mexiko oder Südkorea. Am Ende steht trotzdem das „blamable“ Aus. Genauso in zig Länderspielen seit damals. Diesen Spielverlauf von gestern gabs wsl. locker schon 10x in den letzten 4,5 Jahren. Irgendwann muss man dann halt auch mal eine Entwicklung sehen.
Das Schlimme ist ja, dass man oft genug (in Phasen) sieht, dass man es deutlich besser kann. Aber es sind wirklich immer die gleichen Probleme und die ähnlichen Spielverläufe, egal ob der Gegner Frankreich, Japan oder Oman heißt…
Ich würde auch nicht sagen, dass wir zu schlecht sind. Wir sind vor allem zu dumm. Wenn man mal vergleicht:
Holland spielt alles andere als gut, aber gewinnt am Ende
Dänemark spielt so lala, aber holt zumindest ein Draw
Belgien wird 90 Minuten an die Wand gespielt, aber gewinnt.
Nur wir und Argentinien verlieren natürlich direkt mal, wobei Argentinien sich noch mehr blamiert, aber vermutlich trotzdem noch alles in der eigenen Hand hat, weil man gegen die vermeintlich direkten Konkurrenten noch spielt.
Waren die letzten gruppenspiele bei turnieren nicht sonst immer zeitgleich? Oder verwechsel ich da was?
Sind sie. Aber wir spielen ja erst den 2. ST ;)
Ups^^
SPORT 1 hat übrigens mal krass recherschiert
oh kimmich sagt auch man hätte sich mehr aufs sportliche konzentrieren müssen. steinigt ihn
das würden ja sicherlich die örtlichen behörden übernehmen wenn er die one-love-binde tragen würde
Mit der Begründung finde ich es immerhin halbwegs plausibel, den dritten Elfmeter für Kanada nicht zu geben.
Das Foul von Witsel da?
deswegen hat man auch die ersten 60min dominiert und dann ist ihnen anscheinend allen wieder die Diskussion um die Geste in den Kopf gekommen ;)
du musst es ja wissen als spieler