Fußball WM 2022 in Katar

„Was haben wir euch verboten? DAS haben wir euch verboten“

Endlich sieht man Cindy aus Marzahn auch nochmal ohne Kostümierung

1 Like

Fake? ich bin komplett verwirrt. was soll das Bild? wieso macht der das? was ist bei dem los? :D

Was ein Clown …

2 Like

Eden Hazard über den :speak_no_evil: Protest von :de:

„They’d have done better not to do it [the protest] and to win instead,“ Hazard claimed. „We are here to play football. I’m not here to send a political message. Other people are better placed for that. We want to be focused on football.“

q

Und das von E. Hazard :trololo:

@Suelo_der_Boss :) hab bei dir den Link in einen DL umgewandelt

Gerade das von ihm der seit 3 Jahren einfach komplett irrelevant ist.

Naja, er ist ja nicht zum Reporter gegangen und hat gesagt: „Ähm, entschuldigung? Ich würde gerne was über das Zeichen der deutschen Nationalmannschaft sagen!“, sondern wurde vermutlich nach ihrer Art des Zeichens gefragt.

Man muss halt immer differenzieren, ob Menschen ungefragt ihre Meinung teilen, oder ob sie Uli H. heißen und einfach im Doppelpass anrufen :kekw:

Ist natürlich trotzdem eine dämliche Aussage, aber dass Fußballer teils nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, sollte hinlänglich bekannt sein!

Belgien war halt auch eines der Länder, dass die Binde tragen wollte. Das jetzt nicht alle Fußballer da protestieren wollen ist aber auch keine Neuigkeit. Xhaka hat sich ja auch ähnlich geäussert

Was natürlich nicht einer gewissen Ironie entbehrt, da er ja einer dieser „Doppeladler“-Jubler ist^^

spieler fokussieren sich auf ihre arbeit anstatt auf andere dinge. Welch überraschung.
Bringt halt auch nichts wenn er sich nun hinstellen würde und gegen katar usw schießen würde. Vor allem läuft momentan die WM die manche noch gewinnen wollen.

Hab den Post mal gemeldet. Son Dreck kannste gerne auf Twitter lassen. Aber vllt. hat Schlotterbeck dir auch mal die Freundin ausgespannt, who knows.

Schade Korea. So ein Ding musste halt auch mal gegen den Favoriten netzen.

Hat gegen die ganzen 1,75m Japaner obv jeden Kopfball gewonnen, wovon einer zur Vorlage für Goretzkas 20m Dropkick wurde. Am Boden außer einer Schwalbe nix gerissen.

Xhaka auch einer aus der Kategorie zu-früh-zu-oft-kopfballtraining

https://www.instagram.com/p/ClVpGG6sgqM/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Vlt kann jemand die Bilder einbinden, bin grad unterwegs

1 Like

das is halt in der japanischen kultur so. was sauberkeit und respekt anderen gegenüber angeht können sich viele länder eine scheibe abschneiden

2 Like

Wollte übrigens nochmal festhalten, dass ich es irgendwie befremdlich finde, dass in vielen berichten von einer Niederlage gegen „den krassen Außenseiter japan“ geredet und mit dem Spiel Argentinien - saudi-arabien verglichen wird.

Irgendwie kommt mir Japan da zu schlecht weg. Da spielen fast alle Spieler in europäischen topligen und taktisch machen die das seit Jahren auch richtig gut. Und es gab vor der wm auch einige „experten“, die japan als stärksten Gegner in der Gruppe eingeschätzt haben, noch vor Japan. MMn ist Japan eben keine laufkundschaft.

Und dafür hat das deutschland dann eigentlich ziemlich gut gemacht gestern. Klar, am Ende zählen die erzielten Tore, aber wenn man ehrlich ist und sich deutschland vorne wie hinten nicht so unfassbar dämlich anstellt, gewinnt man das Spiel im Normalfall mind. 3:1.

Ich weiß nicht, ob es wirklich an den neuen Spielern liegt, aber früher hat man solche Spiele dann einfach (dreckig) gewonnen. Das ist der große Unterschied.

Wie oft war man (trotz mäßiger Leistung) die bessere Mannschaft, um dann doch nicht zu gewinnen? Bayern hat(te) da ja ein ähnliches Problem.

Ist es am Ende wirklich so simpel, dass da „nur“ ein knipser fehlt? Denn Chancen Gibt es ja meistens genug.

Würde da eigentlich gern noch mehr zu schreiben, bin aber gerade nur am Handy.

Tl;dr:

Finde die mediale Einschätzung von Japan (als krasser Außenseiter) falsch und Deutschland wird schlechter gemacht als nötig.

Spanien 7
Deutschland 11
Japan 24
Costa Rica 31

Klar ist Japan kein Fallobst, aber solche Fehler dürfen dir da einfach nicht passieren. Und ja, wenn man vorne ein bisschen konzentrierter beim Abschluss ist, gewinnt man das Spiel wahrscheinlich locker.

es geht ja nicht primär darum, dass man verloren hat (was auch nicht passieren darf), sondern das wie und das die Niederlage gezeigt hat, dass man nicht eine Baustelle der letzten Monate beseitigt hat (Löchrige Abwehr, schlechtes Positionsspiel in der Defensive, schwacher Abschluss, Unkonstanz über 90min etc.)

Aber gerade das wie, bzw. Wie es jetzt medial dargestellt wird, finde ich ja falsch. Man war (größtenteils) die klar bessere Mannschaft und hatte auch relativ viele Chancen.

ja, ich gebe dir recht. Man hat jetzt overall kein katastrophales Spiel gemacht, aber es war ja sowieso nicht zu erwarten, dass die Japaner jetzt hurra Fußball spielen und Deutschland aus dem Stadion schießen könnten.

Es war von Anfang an klar, dass der Matchplan der Japaner so aussehen wird, dass sie versuchen wollen tief zu stehen, das Spiel knapp zu halten und situativ zu kontern, indem sie individuelle Fehler ausnutzen. Und das man genau in diese Falle reingelaufen ist, ist halt der große Fail.

Und das ist der Punkt wo man einerseits Flick (Gündogan Auswechslung) und auch einige Führungsspieler (Kimmich vor allem) dich in die Kritik nehmen muss.

// Finde zudem sowieso, dass Kimmich bei der ganzen Kritik zu gut wegkommt. Hat ja sowohl von Bild als auch vom Kicker eine vergleichsweise gute Bewertung bekommen, obwohl er für mich durch sein bodenloses Positionsspiel oft die Ursache für viele Lücken ist.

Die Aussagen von Hazard und Xhaka geben natürlich ne geile Storyline her, wenn Deutschland noch irgendwie zweiter wird und im Achtelfinale Belgien lang macht und im Viertelfinale die Schweiz :D