Hummels wäre enorm wichtig gewesen für das Postmatch-Interview nach der Spanien-Niederlage. Ansonsten ist er zu ersetzen.
Hoffentlich gab es ein Gespräch, in dem Hummels geäußert hat, dass er lieber nicht als Backup mitfahren möchte. Das Problem: gemäß Formkurve müsste Hummels momentan eigentlich erste 11 spielen
er hat sich dazu ziemlich reflektiert geäußert:
"Ich weiß noch nicht, ob ich mit zur WM fahre. Spätestens Donnerstag sollte ich Bescheid wissen“, gestand der 33-Jährige nach der 0:2-Niederlage der Schwarz-Gelben beim VfL Wolfsburg am Mikrofon von Sky.
Er fügte zugleich hinzu, dass er mit einem Anruf von Flick rechnet: „Ich gehe davon aus, dass der Bundestrainer anruft – egal ob ich dabei bin oder nicht.“ Hummels bestätigte zugleich, dass die WM einer von vielen Gründen war, weshalb er im Sommer hart gearbeitet habe.
„Ich würde mich freuen, dabei zu sein, denn ich liebe es, für Deutschland zu spielen“, betonte der Weltmeister von 2014. Hummels hob jedoch hervor, dass Flick auch andere gute Spieler mitnehmen würde, falls er selbst nicht nominiert werden würde.
Der 33-Jährige berichtete zudem, dass er bereits in der Vergangenheit kommuniziert habe, jede Rolle anzunehmen, die er vom Bundestrainer zugesprochen bekäme. „Wenn ich dabei bin, haue ich alles in die Waagschale“, bekräftigte der BVB-Star.
Diese „Weltklasse“, wie du sie nennst, hat er mir aber dieses Jahr in keinem Spiel gegen „große Gegner“ so gezeigt, als dass ich das bestätigen würde. In der BuLi letztes Jahr mit Freiburg war das durchaus sehr gut, keine Frage.
Aber das Prädikat Weltklasse ist er in meinen Augen noch schuldig! In der Nationalmannschaft war das leider viel zu häufig dilettantisch, wie er sich da angestellt hat. Bei den eher schlechteren Schiedsrichter:innen bei einer WM könnte das durchaus zu Problemen führen, wenn er da stümperhaft im 16er rumholzt!
Für die Zukunft aber ein enormes Versprechen für uns, da ich ihn auch als extrem talentiert ansehe!
Adeyemi
Selten so einen beschissen eingestellten Kicker erlebt. Völlig überschätzt. Körpersprache wie Sane zu besten Zeiten.
haha stimmt, das wird wieder ein fest.
obwohl ich den var von der letzten em und wm als gut in erinnerung habe.
ABER KING GÖTZE DABEI
Für mich ohnehin einer der am meisten zu Unrecht gehateten Typen.
du schaust doch eh nicht.
Flick über die Hummels-Entscheidung: „Wir haben viele Spiele angeguckt. Mats hat eine hervorragende Form, ist topfit. Wir haben uns im Trainerteam für einen jüngeren Spieler entschieden, für die Mannschaft. Der Blick ging eher Richtung Zukunft.“
Verstehe ich nicht - am Ende zählt doch das Ergebnis und nicht, ob sich die jungen Spieler in der Sonne von Katar ordentlich präsentiert haben
Wo steht das? Wie gesagt, empfinde die geschwungene Moralkeule als absolut lächerlich. Insbesondere zur WM 2018 in Russland, die damals schon einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine führten und LGBTQI* systemisch diskriminiert haben.
Götze neben Kimmich und Goretzka im MF hätte schon enormes Potenzial, aber leider wird er sicher nur Ergänzungsspieler sein, außer Gündogan verletzt sich noch.
persönlich denke ich ja, dass für flick die heim-em wichtiger ist als diese wm, auch wenn er das so natürlich nie sagen würde.
Schlotti hat doch zuletzt Vorlagen gegen Weltklasseteams wie Ungarn, Bayern und den HSV geliefert
was schon immer ein Bullshit-Argument und ist mMn eine klare Missachtung der Aufgabe des Bundestrainers. Er muss die zum Zeitpunkt des Turniers besten Spieler mitnehmen und nichts anderes!
Bestes Beispiel war damals Martin Max, der als einziger deutscher Stürmer was gerafft hatte, aber dann nicht genommen wurde, weil er schon 30+ war…
Hatte aber auch Pech, dass seine Vorlage gegen Isreal nicht genutzt wurde. Dafür aber noch zwei Assists in beiden Spielen gegen England auf der Haben-Seite
dann entschuldige ich mich natürlich in der nötigen form. hatte es irgendwie anders in erinnerung.
dann können wir ja hier zusammen abfanen.
darauf erst mal eine deutschlandfahne ans auto, die deutschland-hawaii-kette um, den fischerhut auf und das deutschland-trikot von nivea an.
haha Martin Max, der war aber leider auch son Typ Carsten Janker, der selbst keinen gerade Ball spielen konnte.
Sehe es aber genauso. So schön es ist, dass Flick zu Moukoko + Füllkrug quasi gezwungen wurde, sehe ich keinen Grund Hummels, der ja offensichtlich alles für die WM gegeben hat, nicht mitzunehmen und dafür mit Bella-Kotchap, Ginter und Klostermann 3 eher flexiblere Spieler, die aber unter normalen Umständen nicht eine Minute zum Einsatz kommen werden.
Ihr interpretiert da aber auch Sachen in Hansis Aussagen, die er nicht gesagt hat. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass Hummels besser ist und er trotzdem einen jungen Spieler mitnimmt. So wie er Hummels lobt, würde er auch die IVs loben, die er mitgenommen hat.
hier seine aussage zu hummels:
„Er hat eine hervorragende Form und ist topfit. Er hat Dortmund vieles gegeben. Er ist ein sehr, sehr wertvoller Spieler. Wir haben uns im Trainerteam, auch weil wir die Zukunft im Blick haben, entschieden, einem jüngeren Spieler die Chance zu geben.“
wie gesagt, denke flick hat die heim-em 2024 als großes ziel im hinterkopf. lässt er immer mal wieder durchblicken.
Bella-Kotchap für mich auch das reinst Mysterium
Keine einzige Minute CL in seinem Leben gespielt und vorher ein wenig bei Bochum rumgegurkt.
Unter welcher Prämisse ist das eine Nominierung für die Weltmeisterschaft im Fußball wert?