Fußball WM 2022 in Katar

In der bestmöglichen 11 spielt Kimmich rechts, aber das wird Hansi nicht machen.

weil er der einzige richtige Spielmacher im Kader ist

Kimmich rechts haben wir ja 2018 gesehen wie das funktioniert. Defensiv leider einfach bodenlos

Sehe auch keinen USP von ihm in der Mannschaft - müsste dann Müller draußen lassen bspw. und das würde das Pressing total in Fritten schießen. Götze imho auch kein Einwechselspieler, den du mal in der 70. reinwirfst, weil die andere Truppe „platt“ wird.

ohne draxler wirds eh nichts. :jogi_face:

verursacht im spiel gegen argentinien vielleicht mentalen schaden

2 Like

Höchstens Einwechsler oder eben wenn jemand anderes in der Rolle verletzt ausfällt.

Also Füllkrug nur dabei, um in der 93. den Lucky Punch gegen Japan zu machen?

1 Like

Wer dieses Jahr Weltmeister werden will, braucht eben jemanden, der besser ist als Messi.

1 Like

Dieser Strich da rechts. Dachte die ganze Zeit da ist ein Haar auf meinem Handy :kekw:

Flick spricht über Götze: „Wenn man die letzten Spiele sieht, war das schon auf einem hohen Niveau.“ Man sehe es an jedem Spiel, dass er topfit sein. „Er kann über 90 Minuten dreimal die Woche gehen. Das ist die Voraussetzung. Und er ist ein genialer Fußballer und toller Mensch.“

„Niclas hat zehn Tore, das Momentum auf seiner Seite. Ich habe lange mit Ole Werner gesprochen“, sagt Flick über Füllkrugs Nominierung. „Man sieht an den Toren, dass er arbeitet. Das Feedback habe ich auch von Ole bekommen, dass er einer ist, der ständig an sich arbeitet und der Mannschaft das Vertrauen schenkt, dass noch was geht.“

„Youssoufa gibt der Mannschaft viel. Er ist schnell, er ist quirlig. Wir freuen uns auf ihn“, so Flick über Moukoko.

Wie Hansi durch Werners Verletzung zu seinem Glück gezwungen wird :smiley: Die 10x Abseits und 5x vergebene Großchancen pro Spiel werden uns natürlich fehlen.

1 Like

weil er in der nsz des finales gegen katar das entscheidende golazo.

Was hab ich jetzt lustikes gesagt?

Hummels nicht mitzunehmen … da hat sich Hansi vmtl. unnötig ein Fass aufgemacht. Der ist in stabiler Form und kennt das Gefüge. War für mich als Nominierung eigentlich ein Nobrainer. Süle würde ich fast eher als RV einsetzen, wenn es denn die Viererkette wird. Hat mir mehr Optimismus als Kehrer gegeben.

Musiala ballert vorne eh in jedem Spiel 4 Dinger rein. Von daher ist die Abwehr total egal!

1 Like

sehe ich halt genauso… Überhaupt fehlt es irgendwie an diesen richtig Erfahrenen Spielern im Kader… Wieso nichtmal einen 34-Jährigen mitnehmen, der genau diese Erfahrung mitbringt und gerade dann Leistung zeigt, wenn die Mitspieler in kritischen Spielen mal schwächeln.

Wenn man Hummels eins lassen muss, dann ist es, dass er gerade dann immer am stärksten war, wenn es gegen die absoluten Topteams ging. Die Spiele gegen City oder Bayern die Saison waren absolute Weltklasse.

So ist glaub ich Gündogan der älteste Feldspieler im Kader, der mE aber auch nicht die Ausstrahlung hat, die ein Hummels hätte.

Schlotti stellst du nicht für seine Defensivqualitäten auf (die allemal okay sind), sondern für seine weltklasse Vorstöße. Idealerweise halt in der 5er Kette auf der halblinken Position bzw. zur Not in der Viererkette ganz links. Aber sich Schlotterbecks Qualitäten zu berauben, um einen individuell schlechteren Spieler wie Raum oder Günter aufzustellen, wäre imo dumm.

neuer, müller, (ter stegen, güdogan, ginter, götze)?

Erfahrung ist genug im Kader. Dafür brauchst du keinen Hummels.