Fußball Liveticker

„Ohne Mühe“ ist etwas gewagt, aber ja.
Im Kern hast du natürlich recht mit der Aussage, dass sich Pool zumindest „nur“ 45 Minuten mehr oder weniger schwer getan hat.

Hab gestern schon beim gucken mit den Jungs gesagt, dass Liverpool einfach viel mehr Varianz im Spiel hat als Bayern generell hat. Salah kann bspw. über außen oder nach innen ins Dribbling gehen und dabei wird es (fast) immer gefährlich. Thiago löst sich (fast) immer extrem gekonnt aus brenzligen Pressingsituationen.

Man muss einfach attestieren, dass wir auch gegen dieses Liverpool alt ausgesehen hätten.

ManU - Chelsea heute parallel zu den Europa-League Spielen. Stellt sich die UEFA da nicht normalerweise quer? Während Corona mussten doch (meine mich zu erinnern) irgendwelche Nachholspiele hier bei uns auch um 18:00 Uhr oder so gespielt werden wegen CL.

gut, wen juckt schon EL?

Die UEFA juckt es glaub ich im Normalfall, dass nicht so viel hochkarätiges parallel zu ihren Wettbewerben stattfindet.

Frag mal in Frankfurt nach :sweat_smile:

meintest du ECL?

Geht bei Chelsea - United doch um nichts mehr. Wäre united noch realistisch im CL kampf und Chelsea hätte ein paar punkte weniger, wäre es nen knaller. Aber so eigt. recht uninteressant.

„Robert Lewandowski will angeblich seinen Abschied vom FC Bayern forcieren. Wie der monegassische Radiosender ‚RMC‘ vermeldet, will Berater Pini Zahavi am heutigen Donnerstag beim Treffen mit der Münchner Vereinsführung um die Freigabe für seinen Klienten bitten.“

  • Eine Meldung

Bild und Co schreiben hingegen, dass Robert neuen Vertrag bis 2025 und nochmal mehr als die aktuellen 24m möchte.
Bin gespannt wie sich das Dingen entwickelt.

24mio was???

Bayern soll ihn einfach verkaufen win win für alle. Diese wechselgerüchte gibts doch immer bei ihn. Geldgeiler sack halt (wie so jeder fussballer)

Hab vor paar Tagen ne Liste hier reingeschrieben, was Gehälter angeht. Hab mich aber verschrieben vorhin. Es sind aktuell 20 und scheinbar will er nun 24m.
Robert verdient also aktuell 20m bei den Bayern.

24 Mio…

Puh, wer verdient da mehr nächste Saison?
Messi, Neymar, Mbappe und Haaland, oder?

Problem für Bayern ist halt einfach die Ersatzfrage, es gibt kaum mehr Weltklasse-MS, die auch wirklich zu haben wären. Schwierige Situation, aber 24 Mio für einen bald 34 jährigen sind einfach viel zu viel. Mich würde interessieren, wie viel Neuer und Müller kassieren bei ihren VVL. Erhöhungen kann ich mir nicht vorstellen, entweder gleich oder 'n bisschen weniger.

Bayern hat in den letzten Jahren halt lieber die Bestandspieler verlängert und entsprechend gut bezahlt, anstatt das Geld für neue Spieler auszugeben.
40Mio Ablöse + 60 Mio Gehalt über 4 Jahre ist das selbe wie Verlängern mit 4*25 Mio Gehalt. Dafür weiß man aber wie der Spieler tickt und geht wengier Risiko ein.

oder aber man ist 34. Verletzt sich. Und man hat nichts davon.

Naja, du verpflichtest aber auch keinen 34 jährigen für 40 Mio…

Außerdem kommen zum Gehalt nochmal paar Kosten obendrauf, die sich mWn am Gehalt orientieren, wodurch ein höheres Gehalt auch höhere Nebenkosten bedeuten.

Das Verletzungsrisiko hat man doch eigentlich immer oder nicht? Ich sag nur Dembele.

Mir ging es jetzt auch nicht nur um Lewandowski, sondern die allgemeine Gehaltsentwicklung bei Bayern und die Diskrepanz zu vielen anderen Vereinen.

Bayern steck halt in einem gewissen Dilemma. Es gibt aktuell keinen Stürmer, der besser als Lewa wäre (Ausnahme Benzema, aber ich meine Spieler, die man realistisch bekommen würde).
Von daher muss man nun ins Risiko gehen. Entweder nochmal das Gehaltsgefüge „sprengen“ und hier nen Fass aufmachen, oder einen neuen Stürmer suchen, qualitativ ein wenig schlechter sein und weniger Erfolg haben (wobei das am Ende realtiv ist, siehe dieses Jahr).

Ich sehe aktuell nur einen Stürmer, bei dem die Bayern alles versuchen sollten, was sie können - Haller. Passt spielerisch mit am Besten ins Team und hat sich auch auf der MS Position deutlich verbessert. Zudem mit 27 in einem perfekten Alter und mit BL Erfahrung. Zudem hat er in der CL gezeigt, dass er da auch liefern kann.
Der kostet aber im Sommer vermutlich um die 60m…

Laut mehreren Berichten ist Mino Raiola gestorben…

EDIT: Hier auch nun ein Link zur (ACHTUNG) Sun

Bin ebenfalls 'n Freund von Haller, fand den bei Frankfurt schon genial und aus der Büffelherde, der Spieler, der am meisten am Erfolg beigetragen hat, auch wenn Rebic oder Jokic deutlich bessere Stats oder Medienwirkung hatten.
Aber ich glaube, dass Bayern 'ne Stufe zu hoch ist für ihn und außerdem zu teuer.

Ansonsten wären meine Idealvorstellungen eben J. David von Lille oder eben eine ausgefallene Kombo in Form von CR7 + Sesko.
Könnte mir vorstellen, dass CR7 Bock auf CL und Titelchancen hat und wenn man ihn für 1-2 Jahre Übergang erhält, dann wäre ich mit der Kombination echt zufrieden. Ablöse wird er kaum kosten, Tore macht er trotz einer schlechten Mannschaft und München ist jetzt auch nicht die hässlichste Stadt, wenn er in Manchester zufrieden ist. Dazu baut man auf ein junges Talent, welches hinter Ronaldo reifen kann und ihn in 2 Jahren, wenn es optimal läuft, ersetzen kann.

Ui, üble Sache. RIP.

Hat er sich nicht neulich mit Kahn getroffen?

Aber echte miese Sache, so Jung :(

Lewi verkaufen, Nkunku und Haller holen