Bayern spricht ständig das fehlende Geld an.
Hasan heute erst wieder.
War mir irgendwie schon immer ein Rätsel, wie Bayern so kranke Gehälter zahlen kann.
Nun stellt man fest: können Sie wohl gar nicht so ohne weiteres.
Corona dies das aber Transfers wie Sane zb haben Sie ja trotzdem getätigt.
Fliegt Ihnen gut um die Ohren, wenn sogar das Geld für die Süle Verlängerung fehlt.
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2204/Artikel/muenchen-sky-90-talk-mit-fcb-sportvorstand-hasan-salihamidzic-heute-im-liveticker.html
" Salihamidzic auf die Frage, ob ein Süle-Verbleib am Geld gescheitert ist: „Ja. Wir haben öfter gesprochen, mit Niklas und mit seinem Management. Die Spielzeit, die ihm Julian auch zu Saisonbeginn gegeben hat, war für mich die größte Wertschätzung. Am Ende haben wir es nicht geschafft, ihn zu überzeugen. Wir haben alles versucht, was in unserer Macht steht. Am Ende ist es gescheitert.“
Salihamidzic über mögliche Unruhe bei Bayern wegen des Süle-Abgangs: „Grundsätzlich ist Niklas ein super Junge. Was ist das schlimmste für den Klub? Wenn ein Spieler in dem Alter ablösefrei wechselt. Wir haben alles, was in unserer Macht steht, versucht. Wir haben nicht das nötige Kleingeld gehabt, ihn zu halten. Wir wissen auch, wie wichtig Niklas in der Kabine ist. In der Nationalmannschaft hat er auch sehr gut gespielt. In der Dreierkette haben gestern Pavard, Upa und Hernandez überragend gespielt, das gibt mir schon Hoffnung. Es tut mir wirklich leid, dass Niklas geht, aber wir müssen nach vorne schauen.“
Salihamidzic über Folgen der Pandemie: „Vor der Pandemie hatten wir steigende Einnahmen und die Gehälter waren auf einem gewissen Niveau. Jetzt haben wir sinkende Einnahmen und steigende Gehälter. Das darf man nicht vergessen. Das ist ein großes Problem, auch mit den TV-Geldern, nicht nur für Bayern München, sondern für alle Vereine der Bundesliga. Wenn irgendwann Lewandowski und Haaland nicht mehr da sind, verlieren wir an Bedeutung im Weltfußball. Wir können nicht mehr ausgeben wie wir haben.“"
Könnte ein super steal vom bvb sein. Finde es noch immer krass, dass man Süle einfach ablösefrei von Bayern bekommt. Da kommt ja kein Bankspieler, sondern ein richtig guter stammspieler, welcher auch neben dem Platz enorm wichtig zu sein scheint. So geil, hoffentlich bleibt er von schweren Verletzungen verschont.