Fußball Liveticker

Alter, irgendwelche Hirnis haben eine Bombendrohung gegenüber dem Haus von Maguire veröffentlicht.
Was es für ekelhafte, kranke Menschen es gibt.

Nö, war eine ernst gemeinte Frage, ob die Fanlager von Freiburg/RaBa das Stadion voll machen, oder ob man auf Eventfans angewiesen ist, wo ich die Nachfrage ohne Bayern/Dortmundbeteiligung als nicht ganz so hoch einschätze. Die Mannschaft :tm: musste zuletzt immerhin Trikots zu Länderspieltickets verschenken, um das Stadion in Wolfsburg einigermaßen zu füllen.

Danke für den Tip. Bisher sind nur irgendwelche VIP Tickets für ~1000€ online

dfb-pokalfinale ist kein freundschaftsspiel der nationalmannschaft.

bei aller abneigung gegen investorenclubs muss man auch mal realistisch bleiben…

Ganz Freiburg fährt nach Berlin.

ich habe von rb eine email erhalten und kann mich für bis zu 4 tickets bewerben. preise bewegen sich zwischen 60 und 150 euro. ich selber werde leider (stand jetzt) nicht hin können. :( habe aber auch schon zwei vier mehrere „anfragen“ aus dem familien- bzw. engen freundeskreis, die eventuell hin wollen. kläre das morgen ab und wenn nicht, dann können wir ja schauen, ob zwei tickets für dich abfallen.

Pro Kundenkonto ist die Bewerbung für maximal vier Karten möglich.

Wenn du beim Pokalfinale dabei sein möchtest, fülle bitte das Formular (roter Button) mit den notwendigen Daten bis Sonntag (24. April) 23.59 Uhr aus.

[…]

Sollten nicht alle Anfragen bedient werden können, wird das Los im Nachrangprinzip entscheiden. Alle Gewinner werden bis zum 02. Mai explizit benachrichtigt und haben dann auch die Möglichkeit eine Busfahrt zu buchen.

auf der homepage von rb findet sich noch folgende information:

Insgesamt stehen uns 21.524 Tickets zur Verfügung. Es wird keinen freien Vorverkauf geben. Wir vergeben die Karten mittels Bewerbungsverfahren in folgender Reihenfolge an diese Fan-Gruppen, die wir bereits per E-Mail informiert haben.

    1. Vielfahrerinnen und Vielfahrer
    1. Fans mit eine RBL-Dauerkarte inklusive Stammplatzgarantie
    1. Fans mit eine RBL-Dauerkarte ohne Stammplatzgarantie
    1. OFC- und Fördermitglieder

und da es alleine schon 31.000(!) dauerkarten gibt, wird es auf eine verlosung hinauslaufen.

mehr infos findet man hier:

1 Like

No, Alexander, no! This is so not right!

Wann hat jemand das letzte Finale gewonnen/erreicht ohne dabei Bayern/BVB zu schlagen?

Gewonnen: Nürnberg 2007
Finale erreicht: Leipzig letztes Jahr (Finale gegen den BVB, Bayern gegen Kiel rausgeflogen)

Adeyemi zu BVB wohl dem Abschluss sehr nahe. Wird Dortmund eigentlich was hinsichtlich Verletzungsprobleme im Kader/Training ändern? Das scheint ja chronisch zu sein und nicht nur das Pech in dieser Saison.

Wenn dann erst im Sommer, wobei man aktuell wirklich Pech hat. Dahoud Schulter, Witsel krank, Kobel im Training bei dem Tackling verletzt

Laut Kicker sind Liverpool & ManU an Laimer interessiert. Ruhr Nachrichten berichtet gegenteilig, dass Laimer einen Wechsel zum FC Bayern und JN bevorzugt.

In Anbetracht der Tatsache, dass JN laut Kicker einen „Eroberungs-Sechser“ a la Kanté will, würde das gut passen. Sein Vertrag läuft 2023 aus und würde ihn damit sicherlich zu einem Schnäppchen machen.

Ob er jedoch die Qualität hat unseren Kader voranzubringen, kann ich nur schwer beurteilen. Allerdings kann ich mit der Kombi aus Kimmich + Laimer recht wenig anfangen.

Das wird nicht scheitern wenn sie ihm die Zeit geben. Erstes Jahr wird ein Aufbau und im 2ten werden sie explodieren und der dreckige Kackladen von ManU wird wieder ganz oben mitspielen

dürft mich dann quoten

Hätte Laimer + Goretzka viel lieber. Bei Kimmich + Laimer fehlt mir die körperliche Komponente schon ein wenig, auch wenn Laimer 'n kleiner Terrier ist, der sich gut festbeißen kann.

Bin kein großer Fan von Kimmich, aber vllt. springt auch Gravenberch in die Bresche.

Aber Laimer kommt sicherlich nur, wenn Sabitzer für 15+ Mio. abgegeben wird. Und schade, dass Roca nie wirklich 'ne Chance bekommen hat. Die Spiele, die er am Ende der Hinserie absolviert hat, waren echt i.O., dazu körperlich gut aufgebaut. Anscheinend aber im Training nicht die Performance, was die Aussagen von Nagelsmann richtig einordnen würde.

Und just in dem Moment eine Statistik auf Spox.com gesehen, wo er der langsamste Spieler der Buli ist. :Lachi:

Laimer einer der die drecksarbeit macht und am Ende nur erwähnt wird wenn er aktiv an toren beteilig ist. Jeder der ihn länger als 5 minuten hat spielen sehen und nen bisschen ahnung von fussball hat wird sich nen drittes Ei freuen wenn er zu seinem Verein kommt.

Bayern macht da Sinn, wenn er zu liverpool kommt beschwer ich mich aber sich auch nicht :)

Aber überwiegend sind/ waren es leider Muskelverletzungen.
Bin mir schon sicher, dass man sich das Thema im Sommer sehr stark anschaut und jetzt vermutlich auch schon überlegt, wie es da weitergehen soll.
Kann und darf so einfach nicht weitergehen, es sei denn, man baut nen 40 Mann Kader auf ^^

Glaube die letzten Jahre war es gar nicht wirklich viel schlimmer als bei anderen Mannschaften. Keine Ahnung, ob es überhaupt Gründe gibt.

Ein 17- und ein 19-jähriger (Moukoko, Reyna) ohne große Verletzungshistorie fallen quasi die ganze Saison mit mehreren Muskelverletzungen aus und Marco Reus spielt durch. :man_shrugging:

Dortmund ist beim Thema Verletzungen regelmäßiger bei den Teams dabei, die viele Verletzungen haben als andersrum. Im ersten Favre Jahr wars z.B. komplett anders.
Als Fan fragt man sich aber schon seit Jahren, wieso man da keinen „Mittelweg“ findet. Es hängt natürlich auch immer viel damit zusammen, ob im Sommer WM/ EM stattfindet usw.
Richtig gut läuft es aber eben leider nur selten seit Jahren.

Milner ist auch nicht mehr der schnellste und schau dir an was er für die Mannschaft leistet. Manche scheissen sich doch schon ein wenn er nur in ihre Nähe kommt.

Würde Laimer absolut begrüßen. Vorrangig bei Dortmund natürlich :D