Fußball Liveticker

ich bin heute auch leipzig fan und werde dich hier kräftig supporten!

1 Like

trink nen bierchen mit ihnen und offenbare deine leidenschaft für bayern und rb

5 Like

Platz 3, 5 und 6 noch im pokal.
Ist eigt. garnicht so bad … und jeder kann ihn zum ersten mal gewinnen.

natürlich völlig uneigennützig. ;>

mache nichts anderes.

spoiler

trinke aber kein alk mehr. nur noch red bull.

1 Like

Werde das Spiel heute vermutlich nicht Mal gucken, zwei Vereine die sich darum streiten, wer der unsympathischere ist.

Hoffentlich gewinnt Freiburg das Finale, egal gegen wen.

„Einige Jungs waren schon im A-Jugend-Finale, das hört sich jetzt komisch an, aber es ist so, dass sie dort auch gewonnen haben. Wir haben die Finals immer gewonnen“, stellte Streich, Trainer der Junioren-Pokalsieger 2006, 2009 und 2011, fest

Alles andere wäre reine Spekulation!

4 Like

Bayern ist doch schon raus?

Hoffe und tippe Union, aber leider wirds Leipzig machen da sie momentan echt gut drauf sind und nkunku alles zerbersten wird…

Schau doch CHelsea - Arsenal

Ich sprach von ‚unsympathischere‘, nicht ‚unsympathischste‘ ;)

1 Like

dann töten die dich xD

Wobei ich mal mit Union Ultras feiern war vor 7 Jahren als Leipzig noch 2. Liga gespielt hat. Wenn man mit den Leuten einzeln redet und denen sachlich erklärt warum man RB gut findet kam da immer nur " jo versteh dich, coole Meinung" sobald die als Truppe zusammen waren immer nur „scheiß RB“ und Argumente sind egal :kekw:

und Leipzig hat bisher jedes Finale verloren :trololo:

Warum findet man rb gut?

1 Like

Warum nicht?

Coole Meinung

2 Like

Mit jedes meinst du lediglich das einzige im letzten Jahr oder habe ich was verpasst? :smiley:

2019 vs Bayern vergessen?

ich glaub es gibt maximal einen grund/ ggf zwei.
langfristig ein ernsthafter konkurrent für die bayern und international „werbung“ fürn deutschen fuba.
ansonsten ist das konstrukt mit den noch vorhandenen regeln (50+1 etc.) eigentlich kacke.
wobei ich oft gelesen hab, dass viele im osten und vorallem fans in leipzig glücklich waren, weils endlich wieder bl gab. keine ahnung ob da was dran ist.

ist der erste Verein in Leipzig, zu dem man entspannt mit seinen Kindern hingehen kann. Das hat auch sehr viele positiv angesprochen. Sowie natürlich die regionale Unterstützung durch das sehr gute Jugendkonzept.

1 Like

Ja, ganz verdrängt :kappa:

Auch wenn man über die sportliche Fairness diskutieren kann, tut der Verein der Region einfach gut und das ist das Wichtigste für mich. Leipzig hat mittlerweile über 600k Einwohner und ist eine Sportbegeisterte Stadt. Auch wenn RB Leipzig jetzt kein wirklicher Ostverein ist hatten es nach der Wiedervereinigung die Ostvereine erheblich schwerer. Es gab im Prinzip keine großen Unternehmen bzw. Konzerne, welche die Vereine hier mit den Mitteln gesponsert haben wie im Westen. Profisport ist ein Geschäft, deswegen sind für mich diese typischen Fußballromantischen Phrasen einfach nur bullshit und gehört für mich in die Landesliga abwärts. Man braucht Geld um Oben mitspielen zu können. Auch der Sponsor Red Bull ist seit vielen Jahrzehnten fest im Sport verankert. Formel 1 oder EHC RB München im Eishockey stört keinen, zudem bietet Red Bull vielen Sportlern auf dieser Welt als einziger Sponsor überhaupt die Möglichkeit ihren Sport in der Form auszuüben. Aber beim Fußball muss man direkt Steine auf Familien werfen (scheiß Dortmunder vollassis)

RB wird in Leipzig mittlerweile sehr hoch angesehen und der Großteil der Einwohner mag den Club auch. Die Anhängerschaft wächst und war nicht nur dem anfänglichen Hype geschuldet. Man spielt ansehnlichen Fußball und hat Ambitionen nach oben. Das bringt auch die Bundesliga voran. Zudem kann man ins Stadion gehen ohne neben irgendwelchen rechtsradikalen zu sitzen wie bei Lok oder Dynamo. Auch bekommt die Stadt Leipzig international positive Aufmerksamkeit durch den Verein und es entstehen Arbeitsplätze durch den Verein.

Das Nachwuchsleistungszentrum hat zwar leider noch nicht die ganz großen Stars hervorgebracht, aber RB Leipzig bietet jungen Sportlern trotzdem die Möglichkeit die sportliche Ausbildung und den Weg ins Profigeschäft hier in Sachsen zu gehen, ohne zwingend die Heimat verlassen zu müssen.

Ja es wird alles durch das Geld von einem Österreichischen Milliardär ermöglicht und ich weiß genau, dass dadurch auch die Marke Red Bull gestärkt werden soll aber für mich überwiegen einfach die Vorteile, die meine Heimatstadt durch RB Leipzig genießt.

2 Like