Fußball Liveticker

Naja, oder eben Upamecano unterbindet einerseits den Pass, oder er rückt gar nicht erst da raus. Auserdem sieht es auf den Bildern so aus, als würde Davies den Querpass mit ner Grätsche eigentlich klären können, oder?

Naja, Verkettung unglücklicher Ereignisse.

Für mich ist der Ursprung auch im Mittelfeld, dass da in der 87. keiner ein Foul zieht … Bayern kann irgendwie nicht dreckig spielen wie die ganzen La Liga Teams

Bayern hat gestern schon dreckig gespielt zb Schwalben im Strafraum, lewa versucht paar mal den Abwehrchef kaputt zu treten, müller ständig beim Schiri, goretzka auch immer mal wieder dabei in kleinen Scharmützeln…

2 Like

Als neutraler Zuschauer ist mir neben dem ganzen Zeitspiel und der Schauspielerei eigentlich nur Lewa negativ aufgefallen. Dass da keiner mal gelb sieht ist schon frech, TW holt sich den Ball von der Eckfahne, lässt sich ohne Gegnereinwirkung behandeln, dann der RV (?) der einen auf Todesschmerzen macht aber dann die medizinische Abteilung abwinkt damit er das Feld nicht verlassen muss… usw.

Natürlich bin ich mir sicher, dass es da intern knallt und dass da auch ordnungsgemäß der Finger in die Wunde gelegt wird. Kann es nach einem solchen Abend aber nicht mehr hören, wenn man die eigene Leistung imo zu unrecht schönredet.

Man muss mMn derzeit einfach vieles kritisieren sowie hinterfragen. Aber man darf da auch nicht immer sagen: „Die Jungs haben es ja versucht!“, „Villareal hat gut verteidigt!“, sondern muss klar die Probleme aufzeigen. Keine Varianz im Offensivspiel, Lewa immer zu häufig rausgerückt und war dann bei der Verlagerung „out of position“ wenn mal eine Flanke kam, Chipbälle von Pavard katastrophal, keine Rotation der Flügelspieler um mal neue Situationen zu schaffen (Grundlinie und Flanke mit starkem Fuß) - man hat stupide geglaubt, dass man das „schon irgendwie schaffen wird“ und das ging dann am Ende nicht auf. Auch, weil man wieder mal auf Biegen und Brechen das Tor machen will, statt mit Geduld zu spielen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass JN interne Kritik äußern wird (auch an sich selbst) und hoffe, dass man die Zeichen der Zeit in Gänze erkannt hat. Ein Pavard ist in meinen Augen auch nur ein guter Bundesligaspieler und wird auch nicht besser, wenn er IV spielt - dafür hat er einfach zu viele Stellungsfehler. Die Perspektiven mit Mazraoui und Gravenberch sehen da mMn ganz gut aus und ich hoffe, die Transfers werden bald verkündet.

nochmal zum genießen: Modric. Einfach nur geil.

2 Like

Jo. Nimmt halt jemand das Foul und gönnt sich die Gelbe, dann würde man hier nicht darüber diskutieren, wie Bayern wenig Lösungen gefunden hat. So einen Konter kassiert jedes Team gelegentlich im Spiel. Aber hätte hätte…

Ohne Konter wäre es auch erstmal in die Verlängerung gegangen und Bayern hätte in den 90 Minuten trotzdem nur einen xg Wert von 1,58 gehabt = keine Lösung gefunden

Sehe auch nicht, wo wir „klare Chancen“ gehabt hätten. Eine Flanke, die mal durchrutscht, kann Müller durchaus machen, keine Frage.

Aber uns ist über 95 Minuten nicht viel eingefallen. Unkreativ, unflexibel, „chancenlos“ - da war nichts herausgespielt, häufig mit der Brechstange.

Nach dem Hinspiel war aber klar, dass Villareal uns kommen lassen und kontern will. Die mussten nicht und wussten ob unserer Probleme - Matchplan von Emery ist völlig aufgegangen. Props an ihn!

Für mich gehören taktische Fouls direkt mit rot bestraft, weil grob unsportlich. Als Vorbildfunktion für Kinder taugt Fußball einfach gar nichts mehr, weil es von vorne bis hinten unfair und unsportlich ist. Kindern wird im Fußball ständig gezeigt, dass man unfair sein muss, um einen Vorteil für sich herauszuholen.

5 Like

Die armen Kinder…Zieh den Stock ausm Po pls.

2 Like

Sowas kannst du quasi bei jedem Sport bemängeln.

Alleine die Chance von Upa war spielerisch rausgespielt und die Chance von Müller war ebenfalls kein Zufallsprodukt. Bei manchen fragt man sich schon, ob sie das Spiel überhaupt geschaut haben

Man muss ehrlicherweise nichts hinterfragen. Man sollte einem neuen und jungen Trainer einfach mal die Chance geben, ein wenig zu arbeiten und aufzubauen.
JN spielt anderen Fuba als Kovac, Jupp oder Flick - sowas benötigt auch einfach Zeit. Gerade deshalb wirkt es bei den Bayern schon seit Anfang der Saison so, als wäre das ganze Spiel „unausgewogen“. Die sind schlicht und ergreifend noch nicht durch mit dem System JN.
Aktuell spielt man keinen guten Fußball - geschenkt. Sowas passiert aber allen Teams.

Das Problem sehe ich eher bei den Fans aktuell. Natürlich ist Bayerns Kader brutal gut, aber Mannschaften, die CL spielen, sollen diesen Sport auch hauptberuflich ausüben (hab ich zumindest mal irgendwo gelesen oder gehört) und eine gewisse Qualität innehaben.
Jedes Jahr verlieren bessere Mannschaften gegen vermeinlich Schlechtere. Die Faktoren sind dabei unterschiedlich. Nach jeder Niederlage aber direkt alles hinterfragen ist einfach falsch, vorallem wenn sie wie gestern zustande gekommen sind. Unter Umständen ist es besser, weiter zu vertrauen und abzuwarten. Nagelsmann hatte nichtmal eine normale Vorbereitung, weil da eine EM stattgefunden hat. Von daher sind viele Sachen vermutlich noch nichtmal ansatzweise im Team umgesetzt.

VIL hat einfach viel richtig gemacht und die einzigartige Chance genutzt. Bayern hingegen hat eine schlechte Phase und konnte sich dieses Mal nicht durchsetzen. Ist das denn jetzt so dramatisch, wenns erklärbar ist?

2 Like

Das bezweifle ich massiv. Siehe Handball, Volleyball, schwimmen usw

Fussball ist doch so durchseucht mit Schwalben, versteckten Fouls, lamentieren, Zeit schinden, provozieren durch trash talk…

Und dazu die Fans, die Spieler anpöbeln, sich aufs maul hauen, ultra besoffen sind…

Schön ist definitiv anders.

Es war also „spielerisch“ für dich, wenn Sané nach einer Ecke ein 1-vs-1 gewinnt und den Ball zurücklegt? Okay.

Wenn dann die 20. Flanke mal einen Kopf trifft, ist das für dich wohl auch herausgespielt. Ja, dann waren es wohl tatsächlich einige herausgespielte Chancen, die wir gestern hatten.

2 Like

Fußball ist schon mit der asozialste Sport auf dem Platz wie auf den Rängen.

2 Like

also beim handball wird doch noch viel instensiver und gemeiner gefoult als bei fußball…

handball ist evtl ganz anders durchseucht, siehe schiedsrichter entscheidung bei der einen wm/em für katar, das war ja richtig abartig

das mit ultra besoffen und aufs maul hauen ist mehr oder weniger so massiv nur in deutschland… in spaninen z.b. herrscht ein ganz anderes verständnis für fußball, da wird bei gelungen kleinen aktionen beispielsweise gute spielverlagerung geklatscht und viel anerkennung gezeigt, mmn verfolgen die leute die spiele in spanien intensiver und mit viel viel mehr sachverstand als der durschnittliche besoffene deutsche fußballfan… dafür sind natürlich die Stadien nicht so stimmungsvoll wie in DE, liegt aber wiederum daran, das die mehrheit der Leute wirklich zu 100% das fußballspiel intensiv verfolgt und nicht mit bier holen und singen etc beschäftigt ist

Dann ist spielerisch für Dich nur eine Tiki-Taka-Kombination wie die Arensal-Gedächtnis-Tore? Es ist ein Matchplan von Bayern, dass die Außenspieler ins 1vs1 gehen, dieses gewinnen und es gefährlich in den Strafraum bringen. Ja, das ist für mich spielerisch.

Genauso ist es für mich spielerisch, wenn man ein Bollwerk mit Halbfeldflanken knacken möchte, während Spieler auf der Abseitslinie lauern. Nur weil es jetzt nicht größten Kombinationen sind, heißt es noch lange nicht, dass es „nicht spielerisch“ ist.
Spielerisch ungleich Attraktiv. Bitte nicht verwechseln.

musste ich mal quoten. Hier wird ja viel müll geredet wenn der tag lang ist. Aber das hier killt einfach alles bis jetzt :smiley:

7 Like

das kommt in den „only auf rm/rj“ Ordner