Fußball Liveticker

JN hat aber durch seinen Wechsel in der Abwehr schon Unsicherheit rein gebracht

War auch ein dummer move, wobei er Davies halt als speedmonster für genau solche Konter haben wollte

Hab ich hier ja letzte Woche auch angesprochen. Bayern hat das Problem, dass sie auf die internationalen Spiele kaum vorbereitet werden. Sowohl auf taktischer, als auch spielerischer Ebene.
Wenn dann eben eine schwache Phase eintritt kanns schnell nach hinten losgehen. Aktuell haben sie den Wurm drin und wurden bestraft. Was fehlt ist die „ständige“ Spannung bei den Spielern.
Nichts desto weniger darf ein JN auch Zeit bekommen. Ein Ausscheiden im 1/4 Finale ist nicht optimal, aber bei auch nicht so schlimm, dass man nun alles kritisieren und hinterfragen sollte. Passiert allen Teams mal - dieses jahr eben Bayern mal.

Hazard wird eingewechselt und schießt Real zum CL Titel. Danach wechselt er zum BVB, schießt nächstes Jahr am letzten Spieltag das Tor zum BVB Sieg gegen Frankfurt und die SGE steigt dadurch ab.
Drehbuch einfach beschte?

Ein Sieg in insgesamt vier Spielen gegen Salzburg und villarreal mit so einem Kader… Da würde jeder andere Trainer aber massiv wackeln

2 Like

Du siehst aber schon, dass Davies quasi das Bauernopfer ist? Der kann nichts machen und ich bezweifel, dass Lucas etwas daran geändert hätte.

Der Fehler passiert vorher. Es kann nicht sein, dass 2 Spieler das komplette Mittelfeld, wo keiner eine gelbe hat, überspielen.

Zum Glück verfallen viele nicht in Aktionismus und zweifeln nicht an unserem Trainer, der immer noch 'n guten Job macht

klar ist es schwer gegen ein team, dass mit 8 mann um den 16er steht durchzukommen, aber da muss man sich als trainer drauf einstellen und gezielt auf schnell kombinationen setzen und dribblings. oder den gegner einfach kommen lassen und auskontern. gibt genug strategien. aber einfach immer nur den ball im handballstyle von links nach rechts und irgendwie ein in strafraum, sieht halt planlos aus. und sane links außen kann halt auch nur haken nach links schlagen, und flanke in den strafraum.

bayern hatte in den letzten jahren soviele trainer, aber irgendwie sah es gefühlt immer gleich aus.

Kurze Frage: wie lange ist Julian Nagelsmann noch Trainer des FC Bayern?

5 Like

Insbesondere, was für Spieler will Bayern denn noch gegen solche Gegner haben?

Mit Coman, gnabry, musiala und sané laufen da ja genug schnelle Spieler rum, die auch auf engem Raum wissen was sie tun. Und mit Lewandowski haben sie sogar einen für Flanken.

Also an Möglichkeiten mangelt es ja nun wirklich nicht.

1 Like

BAyern einfach zu dum.
Gegen einen gegner der quasi garnix kann so auszuscheiden ist einfach schlecht.
Einzig und allein Bayerns Schuld.

Umso schlimmer, dass beide spanischen Teams mal wieder geweint und rumgeschwalbt haben als gäbe es kein morgen mehr.

Eh Leute… wir reden hier über einen EL Sieger! Nicht über eine Kreisligamannschaft!!

2 Like

Naja, letzten Endes hat Villareal gestern die gleiche Taktik gefahren, wie sie Atletico letzte Woche in Manchester gefahren ist. Es war lediglich der Unterschied, dass wir uns Bayernlike wieder einen reinlegen lassen wo ich mir denke: „Warum?“

Als „Möchtegern-Bundestrainer“ sieht jeder halbwegs geradeaus laufende Mensch, dass man Benjamin Pavard am besten keine Flanken oder Chipbälle schlagen lassen sollte. Was macht eben dieser? Genau, dauerhaft irgendwelche Bälle in den 16er heben, bei denen Pau Torres und Albiol „Danke“ sagen - wenn DAS das taktische Mittel von JN war, dann gute Nacht…

Foyth hat 30 Minuten lang mit einer Gelben gespielt und zusätzlich enorme Probleme mit Coman gehabt. Und statt weiterhin jeden Ball auf Coman oder generell die linke Seite zu spielen, lässt man die linke Seite nahezu verwaist.

Zusätzlich verstehe ich nicht, wieso man 95 Minuten an den Flügelspielern in dieser Konstellation festgehalten hat. Weder Coman, noch Sané können „passabel“ mit ihrem schwachen Fuß flanken. Warum wird da nicht zwischendurch mal für 10-15 Minuten gewechselt?

Ich habe so viele Fragen und sehe die Offiziellen auch wieder nur Schönrederei betreiben!

City hatte gegen Atletico eine ernstzunehmende Torchance.

Ich hab kein Problem damit dem Gegner respekt zu zollen wenn er stark verteidigt und gezielt nadelstiche setzt. Villareal hat einfach hinten drin gestanden und gehofft, dass Bayern ihre Chancen die zu genügend da waren nicht nutzt und mit viel glück und ohne konzept vorne einen reinstümpert.

Wenn die die leistung aus dem hinspiel ansatzweise gebracht hätten, ok.
Aber das Ding geht einfach nur auf Bayerns kappe.

GAR NIX KANN XD
du hast ja mega die ahnung vom spanischen fußball, villareal bewegt sich seit ich denken kann in den top10 in laliga und hat diese saison in 2 je spielen gegen atletico und real madrid nicht verloren… dazu die dritt wenigsten gegentore in laliga…
und dazu noch einen trainer der 10x mehr KO Spiel Erfahrung hat als der Nagelsmann, Bayern hats verkackt also hör auf den Gegner schlecht zu reden.

achja und die haben letztes jahr ohne niederlage die EL gewonnen…

ist für mich das typische bauerngeschwaffel „gegner der gar nix kann“ -.-

wird villarreal zu gut geredet, flamen die einen - wird villarreal zu schlecht geredet, flamen die anderen. ein traum. :smiley:


In den letzten drei Spiele gelang dem Starensemble in Summe ein Schuss auf das gegnerische Tor in der ersten Halbzeit.

das ist schon schwach. selbst wenn sich (bis auf wenige ausnahmen) die komplette offensive in einer formkrise befindet.

und es war ja sonst die große stärke der bayern in den letzten jahren, dass sie dann trotzdem abliefern, wenn es darauf ankommt, gerade gegen die vermeintlich „kleinen“.

€: am ende sehe ich es eher als chance. so wurde den verantwortlich klar aufgezeigt, was der kader (auf dem niveau) doch für schwächen hat. hoffentlich hat es da jetzt auch der letzte begriffen.

und gegen die wahrscheinlichen gegner liverpool und city hätte man in dieser verfassung eh kein land gesehen.

€²: und trotzdem hat nagelsmann meiner meinung nach gestern keine gute trainerleistung abgeliefert. aber er ist noch jung und lernt hoffentlich daraus.

Wie sagt man so schön. Der bessere gewinnt. Irgendwas hat Villareal einfach besser gemacht chancenverwertung(die im hinspiel aber auch scheiße war) besser verteidigt usw.
Wenn müller frei aus 5m am tor vorbei köpft hat das auch nichts mit pech zu tun. Und soviele gute chancen hatte bayern nun auch nicht wie DR denkt.

Naja, dass sich Villareal in München hinten rein stellt und auf Konter lauert war aber mehr als obv. . Ich mein, sie nehmen ja auch nen Vorsprung von einem 1:0 mit, warum dann krass offensiv agieren. Auswärtstorregel ist ja auch hinfällig.

Ich fande Bayern gestern jetzt nicht so superbad wie manche hier schreiben. Sicher zu wenig klare Torchancen gehabt, aber Albiol und Torres sind eben auch ein richtig gutes Duo da hinten drin was man auch gut im Hinspiel gesehen hat. Ich glaube das Torres bis auf vielleicht ein Mal ein komplett fehlerfreies Spiel abgeliefert hat. Das kann man schon mal anerkennen. Und wie ich schon im Hinspiel geschrieben habe, ist Albiol mit seinen 36 Jahren auch noch gut unterwegs.

Emery eben ein unterschätzter Trainer, wird wahrscheinlich nur an seinen Fails mit PSG vs Barca gemessen, aber ich denke wenn man sieht was er aus der Mannschaft gemacht hat, ist das schon echt gut. Kluge Transfers getätigt und nen Trainer mit Ahnung = über kurz oder lang kommt dann eben der „Erfolg“.

Edit: Grade gesehen das Torres sogar aus der eigenen Jugend kommt. Richtig guter IV.

vil hätte bestimmt geöffnet, wenn bayern sie hätte kommen lassen. so einfach geht das also
oder alternativ schnelle kombinationen, oder dribblings und so xD
dein kommentar ist so ein copy paste satz fürn stammtisch.

1 Like

wenn ich mir die szene so ansehe: coman muss da einfach das foul und gelb ziehen, konter direkt unterbinden. davies joggt da nur so halbherzig mit und merkt es erst, dass es ernst wird, wenns zu spät ist. bitter

Du willst also, dass man öffentlich Spieler und Trainer angeht, nochmal ordentlich draufhaut und so richtig schön die Stimmung aufheizt, die jetzt ohnehin von jedem Medium geritten wird?

Mag deine Posts ansich, aber der letzte Teils ist so’n großer Murks. Kahn ist (zum Glück) kein KHR oder Hoeneß. Und ich hoffe wirklich, dass du nicht glaubst, dass da intern nicht ordentlich der Finger auf die Wunde gelegt wird…

Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber diese Zusammenfassung ist doch eine Frechheit, kann doch niemals sein dass die zweite Halbzeit nur zwei Szenen hatte, man schreibt überall von der Müller Chance aber ist in der Zusammenfassung nicht drin.