Fußball Liveticker

Kicker hat Kimmich ne 5 reingedrückt. Fand gar nicht mal, dass er der deutlich schlechteste Spieler war oder?
Und seit Sane rechts spielt ist das auch einfach so, als würde man sich ins eigene Knie schießen.

erklär mal bitte. und zwar wirklich und nicht einfach wieder ignorieren, wie du es sonst immer machst, wenn du eigtl keinen plan hast und jemand nachfragt.

Kicker being Kicker.
Villareal hat das Zentrum massiv geschlossen und uns auf Außen in tiefe Duelle „gezwungen“. Da hat man gedoppelt. Spielaufbau für Kimmich quasi unmöglich und dafür finde ich, hat er das recht „okay“ gemacht.

Fand sowohl Lewa als auch Pavard und Sané schlechter.

Ich denke, dass es hier gestern schon besprochen wurde, aber dennoch muss ichs nochmal posten. Einfach anschauen und genießen.

3 Like

Finde Kimmichs gefährliche Pässe in die tiefe schon ein paar wochen recht unterweltigend.

Die funktionieren halt leider nur, wenn ein Gegner nicht 30 Meter vor dem Tor mit 11 Mann verteidigt. Bei Spielen wie gestern ist er kein „Schlüsselspieler“ für uns. Vermutlich hätte uns Querpass-Toni da besser geholfen - der war nämlich mit dem Gegenteil von Chelsea ziemlich überfordert.

Gebe dir grundsätzlich recht, aber da kommen momentan insgesamt recht wenige von an. Muss du mal drauf achten. Auch die standards eher keine waffe.

Wir haben 2022, und Leute denken immer noch, es gäbe DEN TAKTISCHEN KNIFF gegen Mauerteams, die mit 10 Mann um den Strafraum stehen und nix wollen ausser die 0 halten :smiley:

Solange es in solchen Spielen 0-0 steht (und gestern war selbst das 1-0 kein Öffner, weil Hinspiel) wird das immer ziemlich mühselig und langweilig und eintönig aussehen.

Und knacken kannst dus eig. nur, wenn du nen Fehler ausnutzt. Wenn der Gegner keine Fehler macht…dann reichts halt zum Punktverlust.

Ich mein selbst das eine Tor von Bayern war eig. nen 0815-Roller von der Strafraumgrenze, den Rulli der Dulli mim Fuß stoppen kann, wenn er nicht irgendwo grundlos mittem im Strafraum rumtanzt.

Häh? Ist doch voll einfach, hat doch gestern ein User geschrieben.

Einfach dribbeln und kombinieren. Fummeln geht auch

1 Like

lol
hätte ich auch so gemacht

Nicht vergessen Gegner einfach mal kommen lassen!

Kontaktsportarten mit Volleyball vergleichen, richtig gut. Und dann schwimmen nennen, wo einfach jeder Topsportler bis in die Haarspitze gedopt ist. Richtiger Vorbildsport.

Handball ist genauso unsauber. Da wird auch jede Chance für ein Foul genutzt, wenn es einen Vorteil bietet.

Aber, aber…

Bei jeder WM hört man doch immer, was sich der Fußball vom Handball abschauen kann :bommesface:

Ich habe zehn Jahre Handball gespielt und kann das nicht bestätigen. Dazu sind die Fans - besonders im amateur Bereich - keine vollasis

Und es war die Aussage, dass es in jeder Sportart so ist. Und guess what, es gibt etliche Sportarten neben fussball, wo es nicht so abgeht.

Schwimmen sind die amateur Schwimmer und Kinder bestimmt alle gedopt und wer kennt sie nicht, die Fans, die sich gegenseitig anspucken und besoffen anpissen.

Fussball ist einfach asi Sportart Nummer eins und wenn du cr7 mit der Handy Aktion siehst oder müller, der bei jeder kleinen Schiri Entscheidung hinrennt und heult oder die Spanier, die nur am Boden liegen, beeinflusst das sicherlich einige Kinder / Jugendliche.

2 Like

Weil sich die Fans im Amateurfußball auch ständig anspucken und besoffen anpissen, ach so.

Google mal Gewalt im Amateurfußball

Hab gerne geholfen, findest auch etliche wissenschaftliche Ausarbeitungen dazu.

Du verallgemeinerst einfach alles gerade. Das kannst du in der Form halt nicht machen.
Natürlich hat der Amateurfußball erhebliche Probleme (Schirinachwuchs, Spielabbrüche, Spielschiebungen usw.), aber deshalb kannst du doch keine allgemein gültige Aussage darüber treffen, dass Fans sich ständig anspucken etc.
Absoluter Blödsinn. Hier bei mir nebenan spielt die erste Mannschaft Bezirksliga und ich war sagen wir mal round about 15x dort. Es ist nicht einmal irgendwas vorgekommen. Deshalb stell ich mich doch jetzt nicht hin und sage, dass im Amateurbereich alles fein läuft.
Probleme sind bekannt, aber die Probleme sind immer noch Ausnahmen. Das Problem ist aber tatsächlich, dass bestimmte Themen (Hier vorallem Schiriangriffe und Abbrüche von Spielen) zunehmen. Gleichzeitig hast du aber auch wesentlich mehr Vereine als früher, wodurch Quoten automatisch steigen.

Jetzt aber mal eine kleine Anmerkung: Das was wir heute in den Stadien erleben ist NICHTS im Vergleich zu dem, was in den 80ern und 90ern los war. Von daher ist das in den Stadien heute wesentlich besser als das, was früher vorgefallen ist.
Das es immer noch nicht gut ist sollte aber auch klar sein.

Und der Vergleich mit Handball macht zumindest dahingehend Sinn, dass viele Fouls NUR auf den Körper gehen. Was ich in der OL in Bielefeld beim Handball teilweise gesehen hab war schon übel und mit Frustfouls oder „scheiß egal, ob dem die Schulter reißt“ Situationen zu vergleichen, wie man es eben beim Fuba auch kennt.
Von daher ist Handball in Teilen genauso unsportlich, weils Fouls bewusst nur gegen den Körper gibt. Und da ist es oft sogar härter.

Funfact: Ist nichtmal einen Monat her, dass es so einen „Handy“-Vorfall auch in der NBA gab :smiley: Wo übrigens Spieler auch schonmal in die Tribüne rannten und sich mit den Fans gekloppt haben.

Wo beim Foulspiel ziehen genauso geschauspielert wird und Theatralik an der Tagesordnung steht.

Oder Tennis, der „saubere Sport“, wo die Spieler regelmäßig Wutausbrüche bekommen, wo von den Tribünen gepöbelt wird und wo Spieler gerne mal taktische Spielchen anwenden, um sich Vorteile zu verschaffen.

Das im Fußball vllt. nochmal alles eine Ecke öfter vorkommt liegt halt einfach daran, dass
a.) es einfach für JEDEN sehr einfach zugänglich ist
b.) es einfach weltweit der mit Abstand größte Sport ist, der von den meisten praktiziert wird.

2 Like

Man muss dabei ja nur bedenken, dass es alleine in Deutschland im Jahr fast eine halbe Million Spiele gibt. Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich ist Fußball nicht perfekt. Aber dann gerade Sportarten wie Volleyball und Schwimmen als Vergleich zu nehmen.

Raff bitte was

Die Aussage war dass es das bei jeder Sportart gibt. Und das ist einfach faktisch falsch