Fußball Liveticker

Dortmund gewinnt ja auch ganz selten mal gegen Bayern. Am Ende nur 1 Spiel.
Villarreal ist zu Hause bekanntermaßen recht stark und durchaus unangenehm. In der Heimtabelle sind sie 5ter mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 1 (Real). Von daher war das gestern alles andere als vollkommen unverständlich. Villarreal spielt um ihr Leben, Bayern hingegen hat im Grunde nur was zu verlieren. Solche Spiele gibts halt. Rückspiel kann ebenfalls schwer werden, glaube aber nicht dran.
Außerdem fand ichs gestern ganz nett zu sehen, dass auch Bayern Probleme bekommt, wenn die Gegner einfach mal offensiven Fußball spielen. Das fehlt in der BL und fällt den Bayern dann auch schnell mal auf die Füße. Ist ein Villarreal besser als 1899 oder andere in dem Bereich? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - technisch vermutlich schon, rein taktisch geprägt ggf. nciht. Man kanns aber auch kaum greifen, weil die Ligen taktisch zu unterschiedlich sind. Fakt ist aber, dass Bayern durch die BL kaum auf solche Spiele vorbereitet wird, weil die Mannschaften in der Liga einfach komplett anders gegen Bayern spielen. Das gestern hat mich also 0 gewundert.

Den Satz über Rose verstehe ich am Ende nicht so Recht. Bayern ist Lichtjahre vom BVB weg. Alle 5-6 Spiele hat Dortmund mal eine Chance gegen die Bayern, mehr aber auch nicht. Das wundert doch aber auch keinen Menschen mehr oder doch?
Bayerns Personalkosten sind so hoch wie die von Dortmund und Leverkusen zusammen. Die Schere ist in den letzten Jahren einfach extrem auseinander gegangen, selbst bei den Topvereinen der BL. Dortmund war finanziell bis 2015 deutlich näher dran. Seither ist aber eine Menge im Fuba passiert und Bayern ist im Grunde so weit weg, dass es für Dortmund oder Leverkusen nicht mehr möglich sein wird, da aufzuholen. RB ist eine andere Geschichte. Da kann ichs mir gut vorstellen.
Dennoch kann Dortmund oder Leverkusen mal in einem glücklichen Spiel gewinnen. Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.
Rose nimmt sich glaube ich gar kein Vorbild. Der Mann muss selbst schauen, dass er im Sommer noch Trainer beim BVB ist. Aktuell wird mit ihm geplant, aber es gibt bereits leise Gerüchte, dass sich das ändern könnte, sofern es nochmal 1-2 deftige Niederlagen gibt (was mich nicht überraschen würde).
Dortmund spielt in einer anderen Liga als Bayern und hat ihre eigenen Aufgaben.
Rückspiel wird Bayern glaube ich mit 3 Toren Unterschied gewinnen.

Jede Fan-Gruppierung heult wenn sie benachteiligt wurde oder sich so fühlt. Da ist nun wirklich keiner besser oder schlechter. :smiley:

2 Like

Der Abstand im Gehaltvolumen vom bvb zu Fürth ist kleiner als der von Bayern zum bvb und das sagt alles über die Lage der Liga :slight_smile:

Daher verstehe ich die Bayern fans auch nicht, wenn sie den bvb so schlecht reden und immer von easy Meisterschaft sprechen. Sehe nämlich keinen bvb Fan ständig über Fürth herziehen mit Kommentaren wie „lol keine Konkurrenz easy peasy stehen wir vor denen, langweilig“ etc denn es ist einfach sonnenklar, dass es überhaupt keine faire Konkurrenz zwischen den Vereinen gibt. Daher ist der aktuelle Punkte Abstand zwischen Bayern und bvb eigtl gar nicht so riesig.

1 Like

Erstmal nicht so viel erwarten.

Richtiges Kackspiel von Bayern gestern, aber ich hoffe, sie gewinnen deutlich zuhause. Will das Spiel gegen Pool unbedingt habne. Ist doch kacke, wenn Bayern sang und klanglos gegen son Team rausfliegt, auch wenn sie das gestern gut gemacht haben.

Soll halt der bessere weiterkommen? Und wenn das im 2. Spiel auch villareal sein sollte. Sehe das Problem nicht.

Sehe auch lieber der Underdog weiterkommen als ständig die gleichen teams

Denke wenn lewandowski im rueckspiel wieder dabei ist geht das gut aus fuer bayern.

wieso bezahlt dortmund seinen spieler nicht 1fach mehr gehalt, dann sind sie auch wieder näher dran lol

Sollte ja bei Lowkaku ähnlich sein.

war er nicht auch im spiel gestern mit dabei?! hatte doch glaub ich nur 10 ballkontakte od so

Es waren immerhin 29.

Deshalb zurück zu Lowkaku. Wurde gestern in der 64. eingewechselt und hatte ganze 4 (!!!) Ballkontakte. Einer davon ein freistehender Kopfball der kläglich ein Meter am Tor vorbeitrudelt. Den hätte Benzema mit verbundenen Augen eingenetzt.
Hat ja nur 113 Mio gekostet ¯_(ツ)_/¯

3 Like

Das war Bayerns schlechteste Saisonleistung die ich gesehen habe. Wenn die halbwegs normal Form haben gibts nen Torregen

Lets Go.

Wäre wichtig wenn Leipzig weiterkäme, endlich mal die erfolglosigkeit deutscher teams in der el brechen.

lol bist du wirklich rb fan? dachte du trollst hier nur rein

2 Like

Rip

Gol Gol Gol Gol Gol

Verdammt. Aber war ein schönes Tor…

Aber es war vorher kein Einwurf oder?

Und Bayern auch :new_moon_with_face: