Fußball Liveticker

fast überall bessere Spieler vorhanden als bei S04 und auch die Lust nach vorne was machen zu wollen. Gabs bei S04 selten

Finde dieses Schalke like trifft nur sehr bedingt zu. Er setzt halt darauf, erstmal defensiv kompakt gegen zu halten.

Real auch wieder mal massiv geglückt heute. 3 11m,einen verschossen, sonst das schlechtere Team gewesen.

Ancelotti raus

hro hro hro

2 Like

NICE! Damit ist der Klassenerhalt so gut wie sicher für :hansa: :heart:

1 Like

ja, mache ich.

ich war bei bekanntgabe der tedesco-verpflichtung eher wenig begeistert (dank der schalke saison), aber die ergebnisse geben ihm bis jetzt recht und sooo schlecht ist es (oft) auch nicht.

tedesco bei rb kann man vermutlich eh erst nächste saison wirklich bewerten. diese saison war/ist sein einziges ziel, die cl zu erreichen. das versucht er mit einer stabil(er)en defensive. und damit fährt er bis jetzt ziemlich gut. mit etwas glück springt sogar noch der dfb-pokal heraus.

laut bild verdacht auf schien- und wadenbeinbruch bei meyerhöfer

übrigens krass, wie stark die kimmich-standards mittlerweile sind. die letzten jahre gab es ja nichts ungefährlicheres als kimmich ecken. mittlerweile kommen die echt sahnig (samt seiner freistöße). da hat er echt einen (großen) schritt gemacht.

Sah richtig heftig aus wuerde mich nicht wundern wenn da einiges durch ist

Leipzig in der Rückrunde 31:9 Tore und man hat damit aktuell den besten Angriff und beste Verteidigung der Rückrunde. Wie kann man das bitte mit der letzten Schalke vizemeister Saison vergleichen? Da hatte man über die gesamte Saison 53:37 :smiley:

Laimer war vor seiner Verletzung die gut ein Jahr gedauert hat auch mal bei Bayern ein Thema. Der hat natürlich gestern ordentlich eskaliert, aber den hätte ich aufgrund seiner einstellung auch damals schon gerne bei bayern gesehen. Einfach geiler Typ.

1 Like

Ob der 3. Elfer sein ernst ist habe ich gefragt.

der 3. 11m hahaha also ich bin so konsterniert mittlerweile, schafft den scheiß VAR einfach wieder ab und investiert das geld in eine vernünftige schiri ausbildung. woche für woche diese heftigen fails und fast immer zugunsten der topclubs

würde mich schon interessieren, was bayern macht, wenn die gerüchte um lewa stimmen und er unbedingt weg will.
spanische medien berichten, dass er zu barca will (hab aber keine ahnung, ob sich alle nur auf eine quelle beziehen und grunde nachplappern). spontan fällt mir wirklich kein spieler ein, mit dem bayern auch nur ansatzweise so gut wäre. könnte spannend werden.

den aktuell besten stürmer der welt kannst du obv nicht 1:1 ersetzen. wenn barca gut zahlt, kann ich mir schon vorstellen, dass bayern ihn auch gehen lassen würde. denke, das muss im kollektiv aufgefangen werden, aber da würde man dann auf den flügeln noch etwas mehr qualität als coman/gnabry benötigen und mit coman hat man (aus meiner sicht leider) gerade erst verlängert.

vlahovic wurde verpasst, der sicher in der range gewesen wäre. dann haste einen martinez, david, richarlison (den finde ich sehr geil, aber ob das reicht…) und dann wirds auch schon schwer, ob die qualität reicht und/oder ob der spielertyp passt.

gerade noch bei TM marktwerte durchgeschaut. gouiri von nizza sagt mir nichts, aber noch recht jung und 50 mio MW - keine ahnung ob der was kann, aber mit 1,8m auch nicht der größte.

Coman, Gnabry, Sane und Müller würden auch ohne Lewandowski genug tore schiessen um das aufzufangen. Man darf halt nicht vergessen, dass bei all seiner qualität auch viele toraktionen von ihm „besetzt“ werden die auch bei weitem nicht alle sitzen.

Sucht man nen 1 zu 1 ersatz für lewandowski wird es natürlich failen.
Aber man kann auch mit einem passenden aber nicht ganz so guten stürmer genug feuerkraft entwickeln.

Martinez, David und Richarlison komplett andere Spielertypen. Martinez und Richarlison haben noch 'n MS neben sich.
David keine Ahnung

Haaland wäre halt perfekt, aber leider zu teuer

Lewa abgang wuerde nicht auffallen. Denkt an mich wenn er weg ist

3 Like

natürlich würden sie genug tore schießen. in der BL gibt es ja auch keine konkurrenz, aber denke wir sprechen bei bayern von CL titel ambitionen. hat man ja gegen psg gesehen, dass die international guten spieler wie coman/gnabry halt nicht ausreichen und man da schon mind. einen spieler in der offensive mit WK niveau benötigt. da sehe ich die zwei genannten nicht bzw. als zu schwach, als dass sie gegen topgegner carrien.

wunschlösung aus meiner sicht wäre gewesen, coman verkaufen, nkunku holen und ja lewy halten aktuell noch. haaland halt nicht machbar, denke ich