Fußball Liveticker

so schlimm war es damals gar nicht, zumindest im vergleich zu anderen vereinen:

diese saison (bzw. hinrunde) sieht es natürlich schon übel aus:

aber da scheint ja ein strukturelles (trainings-)problem vorzuliegen.

verstehe eh nicht, warum dafür so oft die medizinischen abteilungen verantwortlich gemacht werden. das problem beginnt/entsteht doch auf dem trainingsplatz.

damals wars glaub aber auf bestimmten positionen so brutal.
man musste ja sogar friedrich als vereinslosen spieler holen, um spieler für die IV zu haben ^^

beim bvb sind verletzungen ja seit jahren ein problem. selten kommt man gut durch.
es kann nen problem beim training sein, aber auch mit anderen trainern hatte man ja teils große probleme.
vermutlich ist es einfach ein mix aus training, belastung, medizin und spielern selbst.
auf sicht muss aber was passieren ^^

In Dortmund wird wohl nicht richtig trainiert.

Gibt ja auch Stimmen, die den Rasen auf den Traingsplätzen als Grund nennen.

Mittlerweile hat der BVB ja Erfahrung. Wolf und Hazard, dann eher mit 3er-Kette, können ja auch außen spielen.

Wenn die CL auch rechnerisch durch ist holt man vllt. wirklich auch Mal Semic hoch

oder schlechtes Schuhwerk. Wenn ich sehe wie schnell Bellinghams Schuh am Sonntag kaputt ging wird da wohl ordentlich am Material gespart.

Ehrlich?
Von allen möglichen Gründen hab ich Trainingsplätze noch gar nicht gelesen.

Erinnert mich an die Bayern die ihre Trainingsplätze auf hybrid Rasen umgestellt haben und dann mega viele Verletzungen aufeinmal hatten. Das war irgendwann unter Guardiola so und als der weg war sind sie dann zurück auf Naturrasen.

Ist in der NFL z.B. auch ein riesen Thema das hybrid Rasen zu mehr Verletzungen führt.

Das Gefälle bei dortmunds a und b elf ist halt auch ordentlich groß.
Vll wird der ein oder anderer Spieler auch mal ganz gerne zu früjh wieder ins rennen geworfen.

Das Argument kann man bei Meunier wohl anwenden, aber ansonsten ist es ja nicht so, dass es immer die gleichen kurz nacheinander erwischt.
Das Problem ist vor allem, dass sich nicht nur die Stammspieler verletzen, sondern auch die Backups. Und die Backups der Backups.

Guerreiro und Schulz z.B. wechseln sich gefühlt immer ab mit ihren Verletzungen. Guerreiro z.B. hätte am WE ja gar nicht in der Start-Elf gestanden. Die wurden also nicht unbedingt zu früh ins Rennen geworfen, weil der BU so schlecht ist (Platz 2 ;) ), sondern weil es fast durchgehend immer nur 1 fitten Spieler auf der Position gibt…

Wenn diese 3 wirklich gehen sollten, landet Lille wohl irgendwo im Nirgendwo…

Topverdiener bei den Trainern, laut L’Equipe

1 Like

40mio pro jahr? was zum fick :D

40 Mio im Jahr um andere am Fußball spielen zu hindern. lol

7 Like

Finde krasser, dass Mourinho immer noch so viel Gehalt bekommt, obwohl er echt kein guter Trainer mehr ist

wow außer bei pep, klopp und nagelsmann steht da ja nirgends das gehalt im verhältnis zur leistung :D

schnaufte hörbar

Hast mir mit dem Kommentar wirklich den Tag versüßt!

1 Like

40 millionen im jahr. und dann lässt man sich noch für die vertragsverlängerung feiern. haha

scheint mir das selbe wie bei messi zu sein. Viele denken „treue #echteliebe ehrenmann“ was auch immer aber eigentlich bleiben die nur weil sie mit geld zugeschüttet werden.

1 Like

Also nicht so wie bei Hazard, der zu seiner #echtenliebe Real Madrid wechselt und dort dann einfach aufhört mit Sport?

Es gibt nur ein Ver1 mit der wahren #echtenliebe

1 Like