Fußball Liveticker

Der Move ist gerade irgendwie richtig Schalke

Wenn Interimstrainer warum wirft man dann den rest mitraus ? Torwarttrainer ist auch aktuell keiner da. Neuer Impuls von innen der sich erstmal mit Huub Stevens unterhält ? Geil, eindeutig was S04 gebraucht hat. Endlich wieder von Malochen labern anstatt von Fußballspielen

Oh gott. Da kannst du echt nur hoffen das man im Sommer den Wunschtrainer auch bekommt

Ja ok er war zugegeben noch nicht bei vielen Vereinen. Seine Punkte pro Spiel sind halt gut. Der Fußball den er spielen lässt ist ansehnlich & erfolgreich. Keine Ahnung warum er in Essen gekickt wurde. Wenn ich raten müsste würd ich sagen Menschliches Problem ?

Denke, dass sie den Abstieg verhindern können. Also ja

Jetzt wieder überall in Deutschland: DIE CHAOSWOCHEN. In jeder großer Stadt ihrer Wahl
Next: Hertha.

(Er wäre am Ende der Saison ja sowieso abgetreten, aber hat jetzt schon keine Lust mehr :smiley: )

So langsam muss vom HSV auch was kommen.

Es scheint einfach als hätte Bobic ihn vorzeitig entmachtet. Vielleicht wollte man ihm auch nichts mehr großartig geben, eben weil man wusste das er eh geht. Vielleicht sind die Verhandlungen mit dem BVB Typen da einfach so weit voran geschritten, dass man da schon konkrete Pläne hat.

Friedrich ist zwar durch und durch Herthaner, aber hatte nie das Gefühl, das er wirklichen Impact auf irgendwas hatte.

Christensen zu Barca fast fix

Wenn barca noch kessie holt, haben sie ne echt krasse Truppe wieder zusammen

Frage mich aber auch was dann aus depay wird. Hat noch 1 Jahr Vertrag, aber de jong und braithwaite werden wohl gehen (wollen/ müssen).

Der bei Dortmund wäre schon mega, wird aber eher am Gehalt scheitern :confused:

Dieser Kulusevski scheint Tottenham richtig gut zu tun.

Seit er da ist 3 Siege 3 Unentschieden (wobei er beim ersten Spiel nur eingewechselt wurde 15 Min. vor Schluss.). Dazu im Pokal an einem Zweitligisten gescheitert mit ihm in der Startelf^^

„Gut“ ist also relativ. Everton ist halt das BMG aus England dieses Jahr. „Großer“ Name im Abstiegskampf.

Fifa gestern verabschiedet, dass ausländische Fußballer/Trainer aus der Ukraine und Russland sofort wechseln dürfen.

„Bild“: Moukoko will BVB im Sommer verlassen – Zu wenig Einsatzzeit in Dortmund

Nur etwas über 300 Minuten spielte Youssoufa Moukoko in dieser Saison für die erste Mannschaft des BVB. Zu wenig, weswegen der 17 Jahre alte Stürmer, einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge, nun einen Wechsel anstrebt.

Nach Informationen des Blatts plant Moukoko einen Abgang im kommenden Sommer. Sein Vertrag ist noch bis 2023 gültig, womit das aktuelle Arbeitspapier zunächst verlängert werden müsste, wollte man den Jungprofi, der noch als Kind aus der Jugend des FC St. Pauli nach Dortmund wechselte, möglicherweise verleihen.

Allerdings plant die Borussia demnach mit dem Stürmer, der auch während der aktuellen Verletzungszeit von Top-Angreifer Erling Haaland (21) nicht zum Stammpersonal von Trainer Marco Rose gehört. Hinter Donyell Malen (23) und Haaland bzw. einem Ersatz, sollte der Norweger den Verein im Sommer verlassen (Karim Adeyemi (20) gilt als wahrscheinlicher Neuzugang), wäre Moukoko auch mittelfristig nur Stürmer Nummer drei. Der Junioren-Nationalspieler wolle dem Bericht nach stattdessen zu einem Klub wechseln, wo er gesetzt wäre.

#echteLiebe

spoiler

vermutlich nur poker für eine saftige gehaltserhöhung + neuer vertrag.

spoiler

wenn nicht, wäre es schon hart undankbar und wenig nachvollziehbar. der junge ist quasi nur verletzt und will aber trotzdem gesetzt sein? ich weiß ja nicht. oder sieht das management und er nur die €-scheine?

Hauptsache das #EchteLiebe noch mit reingepackt :slight_smile:

warum auch nicht, noch ist er ja beim bvb.

spoiler

:rjface:

nimmts mit humor. ™

Würde zu seinem Charakter passen

Sei es drum :D ist mir zu früh für sowas. Hast schon Recht mit dem Humor - dennoch hängt es einem zum Hals raus :-)

Ich pers. fände es kacke wenn er geht. Würde abwarten, ihm Zeit geben um richtig fit zu werden und dann sehen wollen, ob er für das Niveau der 1. Liga gemacht ist. Alles andere finde ich aktuell verfrüht - seinen vermeintlichen Vorstoß in Sachen Wechsel auch.

Hoffentlich nicht…

Ich glaube genau diese Entscheidung treibt die Verantwortlichen auch gerade um. Du weist vorher nie was passiert - er kann massiv floppen oder aber in zwei Jahren „alles zerschiessen“ (mal übertrieben dargestellt). Dann hast du vllt. kurzfristig angemessen Geld bekommen aber dir entgeht dann eben auch eine Menge Qualität. Es ist aktuell viel „was wäre wenn“ in der Hinsicht.

ist doch nur ein bisschen banter.

wie würden die bvb fans auf rejoined den abgang denn aufnehmen?

solange es (noch?) genug geld gibt kann er gerne weg oder würdet ihr ihn schon gerne behalten? so wirklich durchgestartet ist er ja noch nicht. auch dank der verletzungen. zudem ist er natürlich immer noch erst 17.

als „außenstehenden“ bin ich mir da irgendwie nicht mehr so sicher, ob er weiterhin der heiße scheiß oder einfach fiete arp 2.0 ist. dafür sieht man aber auch einfach zu wenig von ihm. aber irgendwie merkt man ihm an, dass es für „männerfußball“ noch(?) nicht reicht.

€: eigentlich wirklich der klassiker für den bvb bzw. clubs allgemein beim thema nachwuchsspieler:

vertraut man darauf, dass er noch richtig durch die decke geht oder nimmt man jetzt noch eine hohe ablöse mit, solange er noch als „wundertalent5000“ gilt, bevor er diesen status allmählich verliert?

der fall moukoko ist da ja wirklich das paradebeispiel.

klär uns alle mal auf. bin gespannt was du zum thema moukokos charakter schreiben möchtest.

1 Like

eine mögliche leihe oder neuer vertrag + rko wäre aus bvb sicht mehr als sinnvoll.
das er stand jetzt (auch aufgrund der verletzungen) noch nicht bereit für die bl ist konnte man schon mehrfach erkennen.
eine leihe in liga 2 wäre schon gut. bei pauli würde er, sofern sie aufsteigen, zumindest häufiger spielen.
er hat insgesamt leider das problem, dass er keinen bulligen stürmerkörper hat bzw. recht klein gewachsen ist. dadurch wirds deutlich schwerer für ihn, jetzt schon einfluss aufs spiel zu bekommen.
für zweikämpfe fehlt noch der körper, für kopfbälle ist er zu klein.
glaub moukoko wird nen starker spieler, brauch aber ggf. länger, als viele erwartet haben, weil seine vss noch nicht bereit sind für den schritt.

wundert mich eher, dass von gurke nicht sowas kam wie:

„an stelle des bvb würde ich mit einem 35 jährigen auch nicht verlängern.“

das war doch sonst eher sein go-to-point bei moukoko…

Ob er jetzt geht oder in 1-2 Jahren spielt doch jetzt auch nicht so die große Rolle. Dass man dieses Jahrhundert-Talent nicht lange halten können wird, war jedem beim BVB klar.

1 Like