Fußball Liveticker

Letzte saison und die davor (19/20)

würden mir spontan einfallen, der davor auch (18/19),

davor dann eigtl auch schon deutlich geiler (17/18).

Alleine die breite war viel viel besser

Und trotzdem stehen wir in der internationalen Tabelle vor euch :slight_smile

Bitte mehr informierren.
RB ist inzwischen Platz 3 in der BL, was Personalkosten betrifft. Bayern deutlich vor Dortmund, gefolgt von RB (Kusen 4).
Nächstes Jahr wird der Abstand dann vermutlich kleiner, weil Dortmund einige Spieler verliert, die viel zu viel verdienen. RB immerhin schon seit wievielen Jahren in der BL, um so schnell nach oben zu schießen beim Personalaufwand? 5 Jahre oder 6?

Das Modell RB ist aufgrund der noch vorhandenen Regel 50+1 nen absoluter Witz und ein Tritt ins Gesicht aller Vereine, die im Grunde wirklich gute Arbeit leisten (Damit meine ich nichtmal den BVB oder Bayern, sondern Vereine wie Freiburg, Kusen, Frankfurt…), aber keinen Daddy im Hintergrund haben, der"unendlich" viel Geld zu haben scheint.
Und das RB nach 2 oder 3 Jahren bereits Spieler für 20-25 MIllionen verpflichten konnte scheint auch kein Problem zu sein, weil sie ja soooo gute Arbeit leisten.
Solang 50+1 auf dem Papier noch besteht ist RB einfach nichts, was man positiv nennen sollte. Fällt die Regel ist es mir dann auch egal. Nichts desto weniger gibts genug Vereine, die sich recht stark dran halten, während andere eben extrem in Grauzonen arbeiten, um maximalen Erfolg in kürzester Zeit zu haben, weils eben egal ist, ob man am Ende der Saison 50 oder 100 Millionen ausgegeben hat.

RB wird auf Sicht am BVB vorbeigehen, dass ist nur eine Frage der Zeit. Die Frage ist doch aber, ob man das auf diese Art wirklich möchte.

Nicht nach 2-3 Jahren, direkt erste Saison Spieler für 30 Mio geholt.

Aber troll macht seinem Namen alle Ehre. Provoziert halt rein.

Wenn du hier im Forum aktiv bist musst du wie in League ein gewisses Maß an Ruhe bewahren, weil gegen die Bayern und den BVB gerne geschossen wird. Gerne auch einfach nur, um ein paar Nadelstiche zu setzen.
Oftmals sinds dann auch Fanlager beider Teams, die sich gegenseitig irgendwas an den Kopf werfen. Nervt mich teilweise auch, aber was willste machen. Gibt halt Menschen, die trotz 30+ immer noch so drauf sind wie junge Bubis.

Nebenbei gesagt ist das aber auch auf tm.de zu sehen ^^ Vermutlich in jedem Forum, in dem es um Fußball geht. Solang es keine klare Regelung gegen solche „Provokationen“ / „Nadelstiche“ gibt wird sich das auch nie ändern. Auf Transfermarkt werden user aber recht flott gebannt, wenn ich das mal so nach vielen Jahren sagen darf.

4 Like

einradmo aka das_bier bekommt vermutlich push-nachrichten auf sein handy, wenn es hier um bayern oder dortmund geht, damit er sofort irgendwas (negatives) zu bayern posten kann.

der brauch keine einweisung in den thread. :smiley:

2 Like

Lüg nicht du bist save das Bier!

Also plazma hats schneller auf meine Igno geschafft als so manches Top-Talent auf Dortmunder Scoutinglisten.

2 Like

Mainz vs Dortmund auf den 16.3. verlegt

nvm steht oben schon.

Szoboszlai
Olmo
Silva
Gvardiol
Simakan
Angelino
etc.

Alle für nen Preis geholt, den sie im Moment locker wieder reinbekommen.

Igno?

Als ob der zu Barca geht =D

er hatte letztes jahr schon extrem gute ansätze. ihm hat etwas, ähnlich wie vinicius, die durchschlagskraft gefehlt, aber das der typ eine rakete ist, hat er schon angedeutet. was der aktuell abreißt, ist WK. bayern wäre froh mal so einen guten offensivspieler neben lewy zu haben.

arp schießt aus knapp 8m am tor vorbei, stabil

Und du ne push bei jedem bvb Treffer (egal ob 1. Oder 2. Mannschaft) damit du sofort wieder „analysieren“ kannst, warum das Tor Glück / Unvermögen der anderen war.

Alles andere ist reine Spekulation.

Zum Teil wirklich gute spieler. Alle bekommen dank unendlich Geld :slight_smile:
Finde ich super für die Liga. Fairer Wettbewerb wäre es allerdings, wenn alle Vereine solche Möglichkeiten hätten wie kusen, Leipzig, Hertha, hoffenheim, augsburg. Würde die Liga mmn auch deutlich interessanter machen. Wobei man mit dem Geld auch umgehen können muß. Das kann Leipzig, Hertha aber nicht.

Guten Morgen. Wenn du den nötigen Userstatus erreichst kannst du Leute blocken.

Geht letzten endes aber am Thema vorbei.
Mit dem Geld das man für Sancho und Dembele bekommen hat wäre alleine diese Liste an Spielern easy zu bekommen gewesen.

Du kannst gerne isoliert die RB finanzen kritisieren. Wenn du aber meinst sie in einen BVB kontext schieben zu müssen musst du halt auch damit leben, dass man als nicht rbhater in erster Linie die BVB-führung kritisiert die mit den finanziellen mitteln die man selbst hat ziemlich dürftig umgegangen ist und auch noch tut.

Ich schiebe sie gar nicht in den bvb Kontext.
Ich betrachte sie allgemein, der bvb ist mir relativ egal.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass der bvb über 60 Mio an Transfererlösen aus sancho und x nicht investiert hat, sondern zurücklegen musste aufgrund von Corona. Das musste Leipzig nicht machen.

Und trotzdem kamen Spieler wie haaland, kobel und Bellingham. Die sicherlich auch Leipzig gerne hätte (kobel wohl eher nicht, aber vom Prinzip Potential und damalige kosten).

Es ist einfach nicht fair von einigen Usern hier, Leipzig mit anderen zu vergleichen. Denn sie sind einzigartig in ihren unendlichen finanziellen Mitteln. Alleine die 100 Mio Schulden Erlass hätte kusen, bvb, Bayern usw auch einen starken boost gegeben.

Edit: oder malen, der besser scored als Szoboszlai. Edit2: ok nicht besser, aber sehr ähnlich.

1 Like