Bitte mehr informierren.
RB ist inzwischen Platz 3 in der BL, was Personalkosten betrifft. Bayern deutlich vor Dortmund, gefolgt von RB (Kusen 4).
Nächstes Jahr wird der Abstand dann vermutlich kleiner, weil Dortmund einige Spieler verliert, die viel zu viel verdienen. RB immerhin schon seit wievielen Jahren in der BL, um so schnell nach oben zu schießen beim Personalaufwand? 5 Jahre oder 6?
Das Modell RB ist aufgrund der noch vorhandenen Regel 50+1 nen absoluter Witz und ein Tritt ins Gesicht aller Vereine, die im Grunde wirklich gute Arbeit leisten (Damit meine ich nichtmal den BVB oder Bayern, sondern Vereine wie Freiburg, Kusen, Frankfurt…), aber keinen Daddy im Hintergrund haben, der"unendlich" viel Geld zu haben scheint.
Und das RB nach 2 oder 3 Jahren bereits Spieler für 20-25 MIllionen verpflichten konnte scheint auch kein Problem zu sein, weil sie ja soooo gute Arbeit leisten.
Solang 50+1 auf dem Papier noch besteht ist RB einfach nichts, was man positiv nennen sollte. Fällt die Regel ist es mir dann auch egal. Nichts desto weniger gibts genug Vereine, die sich recht stark dran halten, während andere eben extrem in Grauzonen arbeiten, um maximalen Erfolg in kürzester Zeit zu haben, weils eben egal ist, ob man am Ende der Saison 50 oder 100 Millionen ausgegeben hat.
RB wird auf Sicht am BVB vorbeigehen, dass ist nur eine Frage der Zeit. Die Frage ist doch aber, ob man das auf diese Art wirklich möchte.