Fußball Liveticker

Dortmund setzt seine hoffnung regelmässig auf den einen Spieler der komplett eskalieren muss. Andere Mannschaftsteile verkümmern dafür regelmässig ordentlich.
RB hat da in allen mannschaftsteilen einen deutlich besseren job gemacht und bekommen selbst fpr „flops“ noch regelmässig gutes Geld.

Hummels und Reus wurden nie ersetzt und man bekommt für die auch keine kohle mehr. Andere SPieler wie Hazard, Can, Dahoud, Witsel oder Brandt haben nie ihre ablöse rechtfertigen können und sind selbst wenn man am ende noch geld für die bekommt eher solala transfers gewesen.

RB hat aber auch das beste Scouting in ganz Europa, also Salzburg :D

Nicht ganz. Mainz hat 14 spielberechtigte Spieler.

Begründung ist, dass wir Stand heute noch 14 einsatzfähige Spieler haben, darunter aber keinen spielberechtigten Bundesliga-Torwart.

Selbst bei 15 inkl Dahmen wäre es verschoben worden, da du mindestens 16 Spieler inkl einem Torwart haben musst.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) würde laut der gültigen Spielordnung einen solchen Antrag ablehnen, wenn dem Klub mehr als 15 Spieler zur Verfügung stehen - darunter mindestens neun Lizenzspieler und darunter wiederum mindestens ein Torwart.

Auch bin ich mir net sicher, ob sie noch 9 Lizenzspieler haben.

aber das es schon wieder Mainz so hart getroffen hat. Würde da mal hinterfragen, ob die die Corona Maßnahmen überhaupt noch einhalten oder eingehalten haben. -.-

Ah okay, hat sich durch die 5 Wechsel von 13 auf 15 erhöht. Dann machts tatsächlich keinen Unterschied. Die Lizenzspieler dürften sie durch die 2. Mannschaft vmtl. locker haben.

Haben letzte Woche wohl ordentlich am Rosenmontag gefeiert, wo man den Ausbruch vermutet (Da war Dahmen aber nicht dabei)

Ajax? Die Clubs aus Portugal?

Leipzig hat auch den Vorteil „günstig“ von Salzburg profitieren zu können. Sonst würden sie da auch nicht dort stehen wo sie jetzt sind.

Ja ich spreche ja von ganz RB.

Salzburg ist sicher im Scouting unter den Top3 in Europa.

Sehe ich bisschen kritisch. Für mich sind da Ajax, Porto, sporting, Benfica, atletic Bilbao über die Jahre gesehen besser.

aber sind porto, sporting, benfica und bilbao (noch) international relevant?

fyp :trololo:

1 Like

Das ist doch jetzt nitpicking. Die haben alle Top Scouting Abteilungen.

das stimmt natürlich.

Weder Leipzig noch Salzburg sind international relevant.

Die eine corona schmalspur cl Saison und sonst? Bvb steht zurecht vor ihnen in der internationalen Tabelle

Leipzig ohne nkunku doch auch nix wert. Wie oft hat der den arsch gerettet. Das ist halt Leipzigs haaland.

Kampl 20 mio, silva über 20 Mio, Szoboszlai auch richtig teuer gewesen, selbst die neuen in der abwehr überzeugen doch nicht wirklich. Regelmäßig stellt orban den Fels in der Brandung.

Bruma war damals auch nicht geil, haidara bisher auch zu teuer gewesen, Angelino seit JN Abgang auch nicht mehr gut.

Gibt so einige transfers, die in die Kategorie Brandt, can, schulz passen würden. Nur juckt es null weil Geld ohne Ende

Und dafür dass Leipzig ja so toll sein soll und bvb nicht, sieht die Bilanz aber schon sehr stark pro bvb aus xD

Hahaha… Klassischer Dortmund brillen boy, direkt alles schlecht reden was nicht in die eigene Weltanschauung passt xD

Also im Gegensatz zu Dortmund ist Leipzig und Salzburg diese Saison noch im internationalen Geschäft. :lul:

1 Like

Wenn du von Fan Brille sprichst lol

Naja, bvb steht in in der Bundesliga zehn Punkte vor Leipzig und das mit dem schlechtesten bvb Kader seit längerem.
Internationale Wertung auch vor Leipzig und direkte Duelle auch vor Leipzig.
Und das ohne Geld cheat. Deal with it

man kann die RB Vereine ja nicht isoliert betrachten. Wenn Leipzig nen Spiele findet der Talent hat aber zu schlecht für die ist, geben die doch sicher die Daten einfach an Salzburg weiter. Bzw wirds da nichtmal getrennte Datenbanken geben.

Natürlich haben dann diese Sportgroups imense Vorteile. Mehr Kaderplätze, besser vernetzt, mehr lokales Wissen etc pp …

Mal ohne Mist. Deine Fähigkeit zu denken ist wirklich eingeschränkt oder? Noch ist Dortmund Nummer zwei. Sagt doch jeder selbst ich. Aber das wird sich bald ändern! Dem Produkt Leipzig sei Dank xD

Dortmund war übrigens Leipzigs erster Bundesliga Sieg

1 Like

welche kader waren denn auf dem papier(!) besser? so viele fallen mir da nicht ein.

2 Like

Die Dortmund AG ist ja hart an der Armutsgrenze und muss jeden Cent zwei mal umdrehen. :lul:

Und wenn man sich von Anfang der Saison an nur auf die Liga konzentriert und pokal und das internationale Geschäft einfach abgibt ist doch klar, dass man in der Liga besser da steht.

1 Like