Fußball Liveticker

bitter für den tw.

und wieder rutscht einer weg vor dem gegentor.

Union muss den Acker präparierten haben! Ganz klar

Grad mal geguckt, war aber auch eher Foul an Burgstaller beim Ballgewinn davor. Der Unioner (Khedira?) rammt den einfach mal weg :smiley:

schiri allgemein mit einer sehr großzügigen linie.

Okay, dann passts ja zumindest.

rönow wird vom eigenen spieler umgerannt → foul…

Hahaha… Was ein kack Schiedsrichter. Union Spieler behindert seinen eigenen Torhüter. Foul :kekw:

Zweitligist FC Middlesbrough schmeißt nach Man Utd. auch Tottenham ausm FA-Cup^^

Conte heult doch jetzt schon wieder herum, dass er den Verein verlassen möchte.

Den kannst du wirklich null für Langfristigkeit einplanen. Ganz komischer Typ

an @Kamui und die anderen bvb fans: was haltet ihr von dem aktuellen sport-bild bericht (siehe z.b. hier)?

in kurz:

  • neben witsel sollen can, bürki, schulz den verein verlassen
  • außerdem ist man bei hazard und brandt offen für einen wechsel
  • auch hummels und reus werden kritisch gesehen
  • mit reus gab es angeblich bislang keine vertragsgespräche – und sind auch nicht geplant
  • verlängerung ausschließlich zu „stark leistungsbezogenen bezügen“ – und selbst das sei nicht gesichert
  • bosse sehen eine fehlende leader-mentalität im kader
  • als ausnahme zählen dabei kobel, bellingham und haaland
  • adeyemi weiterhin im fokus, aber nicht für die geforderten 42,5 millionen euro
  • bei rose wird jetzt die performance in der liga bewertet, sollte man hier nicht souverän auftreten, steht terzic bereit
  • chefscout pilawa wird von hertha bsc umworben (als friedrich nachfolger)

das wäre schon ein sehr großer umbruch. wer wäre dann denn überhaupt noch „führungsspieler“ beim bvb wenn man jetzt wirklich auch reus und hummels absägt? bellingham? haaland dürfte ja im sommer auch fast sicher weg sein oder? süle ist jetzt auch nicht als abwehrchef bekannt und kommt dazu noch in eine neue mannschaft.

mal angenommen der vertrag von reus wird wirklich nicht verlängert, würdet ihr ihn disen sommer abgeben, um noch summe x zu bekommen oder vertrag dann 2023 auslaufen lassen? gleiche frage bei hummels.

wird echt ein spannender sommer beim bvb.

Vielleicht hilft dir das.

Na ja werden halt wieder 2. - was soll passieren? Finde die Gedanken alle nachvollziehbar und irgendwie gibt es „diese Sommer“ in den letzten 10 Jahren doch oft beim BVB. Kann die Umbrüche und Wegfall sogenannter „Führungsspieler“ gar nicht mehr zählen. Von daher ist das alles nicht so mega wild. Identifikation mit dem Verein gibt es ja ohnehin keine mehr.

4 Like

Naja, bei Conte sind diese Abschiedsgedanken nicht abwegig. Können gerne wetten, dass der 23/24 nicht mehr auf der Trainerbank von den Spurs sitzt.

Ob Wyss, der als einer der reichsten und einflussreichsten Schweizer gilt, einen Kauf vorantreibt, werde sich in „vier bis fünf“ Tagen zeigen, sagte er und führte aus: „Abramovich fordert derzeit viel zu viel. Wissen Sie: Chelsea steht bei ihm mit zwei Milliarden Pfund in der Kreide. Aber Chelsea hat kein Geld. Bedeutet: Diejenigen, die Chelsea kaufen, sollen Abramovich entschädigen.“

Auch nicht schlecht sowas einfach mal auszuplaudern…


Voraussetzung für eine entspannte Sommer-Transferperiode ist der Verbleib von zum Beispiel Christopher Nkunku (24), Dani Olmo (23) und Josko Gvardiol (20). Der Bundesligist würde diese Spieler nur bei „außergewöhnlichen“ Angeboten ziehen lassen, heißt es. Bei Nkunku, einem der besten Ligaspieler der laufenden Saison, wären mindestens 75 Millionen Euro nötig, um ihn aus seinem bis 2024 gültigen Vertrag herauszukaufen. Jene Summe wäre neuer vereinsinterner Rekord – bislang teuerster Abgang ist Naby Keïta (für 60 Mio. Euro 2018/19 zum FC Liverpool).

Das ein Club 75 Mio für Nkunku löhnt ist jetzt nicht unwahrscheinlich.

ehrlicherweise sind das im grunde keine besonderen punkte, sondern themen, die auf tm oder in anderen foren seit geraumer zeit besprochen werden.
der bvb düfte im sommer einen sehr großen umbruch erleben. und damit meine ich nicht nur 3-4 spieler. die entwicklung der letzten jahre geht ja deutlich in die falsche richtung und das merkt man deutlich. kehl hat ja auch erstaunlich offensiv gesagt, dass es in der form nicht mehr weitergehen wird. was er damit genau meinte kann man nicht sagen, aber es spricht aktuell viel fürn großen umbruch.

reus wird bleiben denke ich, aber nicht mehr die binde tragen.
hummels wird bleiben, aber je nach neuem IV (schlotterbeck zb) nicht mehr gesetzt sein.
brandt wird hoffentlich gehen, hazard halt ich als rotationsspieler mit option regelmäßig startelf als wichtigen bestandteil an.

kurz gesagt steht der halbe kader auf der kippe und das vollkommen zu recht.
wird ggf zeit an der basis anzupassen und etwas auf jahre aufzubauen, anstatt alle 2 jahre supertalente für viel geld abzugeben.
ich glaub ich spreche vielen fans aus der seele, wenn ich sage, dass man lieber weniger superdupertalente holt, die dann eh 2-3 jahre später weg sind und wieder etwas aufbaut, was lange hält und sich zu einer einheit entwicklen kann.
gerade das bild einer einheit fehlt seit jahren. inzwischen sind wir nen mix aus talenten, random söldnern und schönwetterfußballern, also genau das, was man eigentlich nie sein wollte.

edit und gegenfrage: wer soll denn aktuell führungsspieler sein aufm platz?
hummels und reus sind es nicht, witsel ebenfalls nicht. kobel ist weit hinten im tor. es hat seinen grund, warum bellingham gegen glasgow derjenige war, der die fresse aufreißen musste. es macht ansonsten halt keiner. das traurige ist halt, dass es ein 18 jähriger machen muss, weil keiner der eigentlichen führungsspieler das hinbekommt.

2 Like

Fresse aufreißen ist es also schon seinem Mitspieler und TEAMkollegen vor laufenden Kameras die grundsätzliche fußballerische Qualität abzusprechen. Okay.

Fehlen halt Spieler, die sich wirklich mit dem Verein und der Region identifizieren. Halte davon auch nichts, dass soviele junge Spieler geholt werden, wo nach außen symbolisiert wird, dass der Verein nur als Sprungbrett fungiert. Hat auch 'ne negative Wirkung auf die anderen Spieler.
Der Weg, den der BVB gehen muss, ist schwierig, man muss die Balance zwischen jungen Spielern, die nur zum BVB aufgrund der Bühne, die sie bieten, kommen und welchen, die wirklich langfristig dort etwas erreichen wollen.
Und das geht mMn nur durch den Trainer. Du brauchst einen Trainer, der die Spieler mitreißt und weswegen sie auch wohlmöglich bleiben wollen. Klopp war damals ein Geschenk Gottes, der aus vielen Spieler das Maximum, wenn nicht sogar mehr rausgeholt hat.

Dass Reus so negativ gesehen wird, finde ich schon krass. Hätte ich nicht gedacht.

Finde da steht jetzt nicht wirklich was neues.
Das einzige was mich vllt ein bisschen überrascht ist das Reus Thema. Ist immernoch einer der besseren beim BVB, trotz hohen Alters und komischerweise fast verletzungsfreien Saison, während andere Spieler ein Spiel machen und erstmal wieder für sieben Wochen abgemeldet sind.
Reus ist und bleibt einfach kein leader, von mir aus können wir zur nächsten Saison den 18 Jährigen Jude zum Kapitän machen oder Kobel, Männer die auch mal die Fresse aufmachen und fighten.

Die Abgänge stehen ja auch schon quasi fest: Schulz, Witsel, Can dann hoffentlich auch noch Brandt, Hazard würd ich als Einwechselspieler behalten.
Hab auch gestern auf /r/soccer (https://www.reddit.com/r/soccer/comments/t46dcf/mundo_deportivo_barcelona_are_among_the_highest/) gelesen, dass wir 2022 mit Barcelona die zweit meisten Tore in dem Kalenderjahr geschossen haben (28) und das obwohl Erling 50+% der Spiele nicht da ist/war. Also so viel mehr offensive brauchen wir nicht, wenn Adeyemi kommt (wovon man stark ausgehen kann).
Würde mir einfach mehr Spieler für die Breite wünschen, unsere absolute A-Elf ist mMn easy top10 in Europa, aber sobald da einer wegfällt (und das tun sie sehr oft beim BVB) ist der Unterschied zwischen Lösung A und B einfach Lichtjahre zu groß. Dabei ist es quasi egal um welche Position es geht.

Würde auch Rose aufjedenfall noch ein weiteres Jahr geben, am Ende des Tages stehen wir halt immernoch auf dem 2.Platz mit einer ordentlichen Punkteausbeute und das obwohl Leute wie Schulz, Witsel, Wolf, Pongracic, Can regelmäßig gegen den Ball treten dürfen.
Kamui kann sicherlich Mal kurz irgendwo nachgucken, aber mich würde echt mal interessieren wie oft wir folgende Konstellation : Kobel, Meunier-Akanji-Hummels-Rapha, Dahoud-Bellingham, Reyna-Reus-Malen, Haaland gesehen haben in der Startelf.

rose hat recht deutlich gesagt, was er zur bellingham sache meinte.
weder medien, noch mannschaft, noch trainer machen daraus eine sache. gehört zum fußball dazu und ist normal.
die frage ist halt, warum es ein 18 jähriger machen muss und kein reus oder hummels (letzter haut viel lieber provokativ auf irgendwelche banden vorm interview) hier den mann stehen.
das sagt viel über die verhältnisse und den zustand der mannschaft aus

das was du da scheinbar siehst find ich mehr als amüsant inzwischen. hast du auch immer geweint, wenn dich im spiel jemand böse angemeckert hat oder der trainer dich anmotzte xD?