Fußball Liveticker

auswärtstorregel wurde abgeschafft

Habe mir gerade mal die Noten von Kimmich angeschaut.

Spox: 2,5
Kicker: 4
Sky: 3

Keine Ahnung wie Spox auf 2,5 kommt. Dein Post trifft es eigtl. perfekt. Wie oft Kimmich nach vorne ausgerückt ist und ein riesiges Loch im Mittelfeld erzeugt hat… Das klappt vllt. mal, und dann wird er dafür gefeiert, aber das ist mir gestern auch aufgefallen, dass er sich quasi nur zum Pressing orientiert.
Offensiv mit seinen Chip-Bällen und Übersicht ist er für mich auf einem Niveau mit Thiago, aber defensiv ein großes Stück dahinter. Gerade am Ende war Thiago defensiv richtig dabei, Kimmich presst und trabt dann zurück.

Thiago defensiv wichtig. Lolierte durchs universum.

Spox ist doch Datenbasiert only. ( ähnlich wie Ligainsider in der Buli). D.h. da wird nur auf Passstatistik, Zweikämpfe etc. geguckt. Wenn er also 5x gar nicht erst in den Zweikampf kommt wird das bei Spox nicht berücksichtigt.

Keine Ahnung ob das schon hier gezeigt wurde, aber was war das bitte vom Schiri !?

Random Fehlentscheidung wie sie öfter vorkommt

1 Like

Jo, krasser Failcall. War trotzdem ungefährlicher als Nagelsmann konstruiert hat, aber trotzdem bleibt der Eindruck, dass Schiris automatisch denken, dass TWs im 16er unantastbar sind

sane hatte den ball danach direkt am fuß und im tor standen nur noch feldspieler.

„Es gibt ja den vielzitierten Video Assistant Referee. Dann lasse ich die Aktion halt zu Ende laufen und gucke, ob der Leroy den Ball ins nur noch mit Feldspielern besetzte Tor schießt. Dann wird das Tor kontrolliert, und wenn es ein Foul ist, dann pfeife ich ab“, sagte Nagelsmann am DAZN-Mikro und schob bissig hinterher. „So ist es einfach nur eine unfassbar schlechte Entscheidung.“
„Sie können mir nicht immer erzählen, wenn es sieben Meter Abseits ist, dass sie die Situation 28 Minuten weiterlaufen lassen und hinterher winken, weil es wird sowieso alles überprüft. Und die Situation im Fünfmeterraum ohne Körperkontakt, die wird abgepfiffen. Das ist eine hundertprozentige Torchance“

kann nagelsmann da schon verstehen.

2 Like

Wenn der eumel btw. sofort abschliesst und trifft bevor der schiri abpfeifft, hätte der VAR das ding wahrscheinlich sogar durchgewunken.

Aber passte gestern komplett zum auftritt. Dem Schiri ist da jetzt auch kein besonderer vorwurf zu machen. Sekunden vor dem Ende beim stand von 1:1 nimmt man gerne den easy pfiff mit.

Da muss man dann an Nagelsmann stelle souveräner sein und sagen, dass man 90 Minuten vorher zu dumm war die Kiste klarer zu gestalten und man dann nicht auf ne kann-situation in letzter sekunde zu pochen.

der ellenbogen im thumbnail ist fotoshop?

Wie ist hier eigentlich die allgemeine Meinung zur Abschaffung der Auswärtstorregel !?

keine lust auf die ganzen verlängerungen.

1 Like

Auf der einen Seite natürlich für den Zuschauer spannender, denn wie kacke war es manchmal, wenn man 1:0 auswärts gewonnen hat und zuhause 1:0 nach ein paar Minuten führt und das Ding ist quasi durch, obwohl die Teams auf dem Papier vll gleichwertig sind (aber sind sie es dann in der praxis? ;) ). Zu viele Verlängerungen fände ich aber auch anstrengend.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz:

Sané soll halt eine klare Situation, wo er den Gegenspieler ausspielen kann, überhastet abschließen weil der Schiri abpfeifen könnte? Warum lässt er nicht einfach laufen und checkt es nach einem potenziellen Tor wie es auch beim Abseits gehandhabt wird?

1 Like

Bei Nagelsmann klingt es aber so, dass Sane direkt Schussbereit war.

Eigentlich bleibt ihm nur die kurze Ecke, links steht der TW, mittig auf der Linie noch ein Abwehrspieler. Schießt er sofort mit seinem schwachen rechten, okay, aber er legt ihn sich auf den Linken und da ist der Gegenspieler direkt in der Schussbahn. Für mich deutlich ungefährlicher als von Nagelsmann geschildert.

Fand die Auswärtstorregel eigentlich immer ganz geil, aber ist halt eine Regel, die vor 50 Jahren oder whatever eingeführt wurde und heute in der Deutlichkeit in der Argumentation einfach nicht mehr die Stahlkraft hat.
Dazu war es in der Verlängerung schon ein krasser Vorteil für die Auswärtsmannschaft, dass ein Tor reicht, wo die Heimmannschaft zwei schießen musste. Dafür hat nun die Heimmannschaft 30 Minuten extra zuhause, auch nicht fair.

Aus Nostalgiegründen finde ich es schade, aus Fairness wohl zurecht abgeschafft.

Wann wechselt Bayern endlich?

wollen wohl verlängern.

Martinez war der King in seinen ersten Jahren bei Bayern. Hat alles abgeräumt. Bester Mann einfach.

Vermiese die doppel 6 mit bosstian

1 Like

Wenn heute noch dieser lahme Ballbesitzfußball gespielt würde, wie er damals gespielt wurde, dann könnte man beide noch brauchen.

Alleine Javis Performance im CL Finale gegen den BvB :drooling_face:

Weil der Schiri aus der situation heraus abgepfiffen hat und es chronologisch möglich gewesen wäre den VAR zu bemühen wenn Sane das tor schneller trifft, als das der schiri abpfeiffen kann.
Klar kann der Schiri abwarten, aber mit ein wenig clevernis wäre sane in der lage gewesen das abzuwenden.

Das was Sane da macht ist btw. auch alles andere als ne klare torchance wie vorhin gesagt.