Fußball Liveticker

Eben gelesen, dass bis jetzt für jedes WM Spiel in Katar 234 Menschen gestorben sind.
Aber egal. Wird geil

1 Like

Ich verstehe nicht wieso man da so ne Welle macht. Bei sonstigem Konsum sind uns die Folgen doch auch oft scheißegal?! Wieso sollte man ausgerechnet auf die WM verzichten? :smiley:

Beim Bau der Pyramiden sind auch viele verreckt, so ist das eben.

2 Like

kann mich nicht erinnern, dass in den pyramiden mal eine WM stattgefunden hat

4 Like

kann nicht sein… wurden doch von Aliens aufgestellt

kommt noch

Punkt für Katar würde ich sagen.

2 Like

Ne, auch wenns von der Menschenrechtslage her gut passt, haben die zu wenig Ölgeld…

Freue mich auf WMs in China, Saudi Arabien und dann WM Uzbekistan powered by the Russian Empire and Coca Cola

Bei der wm in russland hat niemand so rum gemacht hier

1 Like

Habe irgendwie heute Lust auf die CL. Lohnt es sich die Konfi bei DAZN anzumachen oder sind die Spiele uninteressant? Ernst gemeinte Frage, weil ich mich wirklich nicht mit dem internationalen Fußball auskenne.

Ich schaue Konfi. Denke Pool-Inter kann interessant werden. Bayern wird eine Reaktion zeigen und Salzburg locker zerstören.

Also ja: lohnt sich.

1 Like

Mit Bayerns Abwehr wird das glaube ich ne nette konfi, auch wenn ich denke das es beide favoriten machen werden.

Die Spielergewerkschaft Fifpro hat eine Umfrage unter mehr als 1000 Profi-Fußballern aus sechs Kontinenten und mehr als 70 Nationalitäten durchgeführt.

Demnach sprachen sich 77 Prozent der Spieler aus Europa und Asien dafür aus, die Fußball-Weltmeisterschaft wie bisher alle vier Jahre durchzuführen. Die FIFA und ihr Präsident Infantino wollen den WM-Rhythmus ändern und das globale Turnier alle zwei Jahre durchführen.

Unter den Profis der amerikanischen Kontinente wünschen sich 63 Prozent eine WM alle vier Jahre. Afrikanische Profis sind zu 49 Prozent für die Beibehaltung des jetzigen Systems, der Rest teilt sich auf in Befürworter eines zwei- oder dreijährigen Zykluses.

81 Prozent der Befragten gaben an, ihre nationalen Ligen und die Weltmeisterschaft seien ihre favorisierten Wettbewerbe.

„Die Spielerumfrage zeigt, dass die meisten Fußballer auf der ganzen Welt eine klare Präferenz dafür haben, die Weltmeisterschaft alle vier Jahre zu spielen“, sagt Fifpro-Generalsekretär Jonas Baer-Hoffmann. „Gleichzeitig zeigen die Ergebnisse die große Bedeutung der nationalen Ligawettbewerbe für die Spieler. Diese Ligen sind das Fundament unseres Spiels und wir müssen mehr tun, um sie sowohl zum Wohle der Spieler als auch der Spieler zu stärken und um die Gesamtstabilität des Profifußballs zu erhalten.“

in deine fresse infantino.

1 Like

bei so4p sitzt Upa auf der Bank, bei kamui spielt er … was denn nun?

habe es direkt vom bayern twitter.

ja denke Kamui hat die falsche Aufstellung.

würde Bayern gegen die Dosen gerne sehen, habe aber leider kein DAZN :(

Jo, hab Süle sogar gelesen, aber irgendwie dann Upamecano eingefügt :smiley: Einfach so ungewohnt, dass das 40m-Supertalent auf der Bank sitzt und der eigentlich eher aussen vor stehende Süle spielt…:Kalleface: