Als Vorstand ist man eher dafür, weil man einerseits nochmal zwei Spiele mehr mitnehmen kann (mit Hin- und Rückspiel ggf 3-4) und vor allem auch bei einem nicht ersten Platz nach 34 Spieltagen trotzdem Meister werden kann. Quasi eine Gewinnabsicherung. Und tbh für die ersten 4 reicht es für Bayern halt immer. Da müsste schon eine Klopp-Abschiedssaison reinkommen, was ich für unmöglich halte.
wenn man den Aspekt noch mit einbezieht, macht es die Sache sogar noch lächerlicher. Dann könnte Bayern gezielt in der Bundesliga ihre Spieler schonen, weil in den Playoffs würde man die anderen Teams Notfalls eh noch schlagen.
Durch und durch eine schlechte Idee für die Bundesliga.
Verstehe die Kritik hier irgendwie nicht so … Ich sehe es realistischer, dass eine Mannschaft die Bayern in Hin- und Rückspiel schlägt, als aktuell über 34 Spieltage. Bei Playoffs kannst du auch Pech haben und 2 wichtige Spiele sind für beide Spiele verletzt.
Bin dennoch dagegen.
Ich sehe nur in er CL vielleicht zwei Teams die Bayern in 2 Spiele schlagen können :D
na ja, geht ja darum, dass sich damit wohl nichts anderes ändert. Wenn man den aktuellen Modus beibehält und die Meisterschaft fairer machen möchte, dann müssen entweder die anderen Vereine mehr bekommen oder du musst eben Bayern was wegnehmen. Das ist meiner Ansicht nach auf lange Sicht eine nachhaltigere Lösung und würde die Bundesliga insgesamt stärken.
Durch den Playoff Modus wird sich bei Bayern nichts ändern und sie bleiben finanziell weiterhin meilenweit vor allen anderen.
wir würden trotzdem in 2 spielen todeschoken
Also ich finde die Playoff Idee als Zuschauer eigentlich ziemlich gut, ich frage mich nur wie sie das noch unterkriegen wollen gefühlt spielen alle eh jedes Wochenende im Jahr
entwertet die komplette saison. juckt quasi nicht, ob du erster oder 8. wirst.
fördert zudem die ganzen eventies, die dann zu den playoffs auf einmal elitefußballfans5000 sind.
finde ich jetzt nicht, vorallem weil man ja ein besseres Seeding je nach liga position bekommt. Wenn du 8 wirst musst du im ersten Spiel gegen den 1. spielen.
Edit: wenn es so umgesetzt wird weiß man beim DFB halt nicht
Man könnte dann die Übertragungsrechte nochmal an eine andere Firma verkaufen! Beispielsweise YouTube Premium!
was bayern z.b. komplett egal wäre.
dann sollen sie doch lieber den dfb-pokal aufwerten. da hat man ko-spiele. dfb-pokal gewinner kommt in die cl oder so. da hast du deinen anreiz. nur mal so als beispiel.
es ist so krass, dass die leute in den wichtigen positionen anscheinen noch immer nicht verstehen, was der usp der bundesliga ist.
donata hopfen kommt mit playoffs und spielen in saudi-arabien und sie ist damit ja nicht die erste. und die vereinsbosse finden es geil. aber was erwartet man von jemandem, der 15 jahre bei axel springer gearbeitet hat und ihr erstes großes interview bei der bild gibt.
ständig wird versucht die pl zu kopieren oder durch irgendwelche scheiße das rad neu zu erfinden.
dabei hat die bundesliga etwas, was (momentan) keine andere fußballliga der welt in dieser form zu bieten hat. ihre fankultur. und das zieht auch im ausland und vor den fernsehern.
und anstatt das zu fördern, wird alles dafür getan, es dem stadiongänger so schwer wie möglich zu machen. oder man vergrault die ultras etc. mit so einer playoff scheiße.
dann sollen sie doch ihre kacke da machen, aber dann brauch sich keiner wundern, wenn im stadion nur noch 12.000 leute hocken und niemand stimmung macht. und im tv schaut sich jetzt schon keiner hoffenheim - wolfsburg an, das wird sich nicht groß ändern, wenn es ein playoff spiel ist.
Meinst du damit auch international vor dem TV? Denn da ist die Bundesliga deutlich hinter England, Spanien und Italien.
Aber ja, stimme dir zu.
Du willst also nochmal 5-6 Spiele mehr machen? Halte das für schwierig … eine Mannschaft, die gerade so Platz 4 erreicht hat und eine Mannschaft, die deutlich dritter wird, willst du dann eventuell die CL wieder nehmen.
hab ich ja im Post davor geschrieben, keine Ahnung wie die das überhaupt noch unterkriegen wollen.
ich meine die fans und die stimmung im stadion.
wenn man ausländische sender schaut, wird IMMER die fankultur in deutschalnd „verkauft“ in jeder freien sekund, sei es in der werbung oder während dem spiel werden die ultras gezeigt etc.
oder wenn man in internationalen foren liest. IMMER wird gesagt, wie geil die stimmung sei und wie neidisch man darauf ist.
irgendwie sind die deutschen (bosse) die einzigen, die das nicht verstehen.
Sehs schon kommen. Erste Playoffs Saison wird in der Saison Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung nach 34 Spieltagen dann in den Playoffs von Bayern vernichtet und wird somit nicht Meister
Naja, aber anscheinend interessiert sich trotzdem außerhalb von Deutschland kaum einer für die Bundesliga.
Damit ist die Bundesliga im Ranking der europäischen Top-5-Ligen hinter der englischen Premier League (1,63 Milliarden Euro/pro Saison), der spanischen La Liga (897 Millionen Euro) und der Serie A in Italien (371 Millionen Euro) Vierter.
Ligue1 liegt übrigens bei 80 Mio.
Bei den nationalen TV-Rechten ist die Bundesliga hingegen gleichauf mit Spanien, Italien und Frankreich. Lediglich die PL liegt da erwartungsgemäß weit vorne.
läuft ja so super in spanien und italien. alles tiptop dort.
und erwartet man wirklich, dass man mit playoffs oder spielen in saudi-arabien gegen die pl ankämpfen kann? der zug ist doch schon vor jahren abgefahren.
also anstatt weiter auf seine stärken zu setzen, will man sich immer mehr der masse anpassen. toller plan, go for it. als nächstes dann noch 50+1 kippen und wir gehen voll auf pl 2.0. überraschende news: in china juckt es dann trotzdem keinen, wenn in 25 jahren mcdonalds wuppertal gegen flyeralarm24 konstanz, im viertelfinale der playoffs in saudi-arbien sponsored by douglas, spielt.
mal ganz davon abgesehen, dass die 10 millionen euro die man für ein spiel in saudi-arabien, katar oder china, die deutsche liga auch nicht weiterbringt.
Du hängengebliebener Traditionalist
echt mal, mein opa stand als kind schon bei flyeralarm24 konstanz auf der tribüne
playoffs kann man nicht unterbringen, sobald CL Reform eintritt.
Gibt dadurch ja nochmal mehr Spiele für die CL teams (und auch mehr kohle) und ein noch kleineres fenster fürn Spielplan.
Retten kann man die nationalen ligen eh nicht mehr auf „normalen“ wege.
müsste deutliche grenzen oder rechtliche anpassungen geben, wodurch eine art limitierung entsteht.
ansonsten ist insgesamt einfach schon zu viel geld im umlauf. eine andere verteilung innerhalb der liga wird auch nix ändern. maximal wird die BL in der spitze auf Sicht zurückfallen.
ich seh keine alternativen mehr als SL oder sowas wie in NA. also Vereine in EU gegeneinander und abfahrt.
BL dann neue college league lul