Fußball Liveticker

Alleine an den ganzen Kommentaren der Bayern Führung kurz vor und nun nach dem Wechsel merkt man doch, dass sie schon etwas salzig sind :=)

3 Like

Schlotterbeck ist halt noch ein Talent und kein Spitzenspieler. Mir wärs auch lieber, wir würden mit Akanji verlängern und bräuchten dann keinen Schlotterbeck.

Aber grundsätzlich hat overkill natürlich recht. Das Ganze ist ein trickle-Down-Effekt und natürlich profitiert der BVB umgekehrt auch von Spielern von Gladbach.

Was mich mehr daran aufgeregt hat ist die Denkweise „Höhere Ambitionen beweist man nur bei 5-6 Vereinen, weil nur dort Titel gewonnen werden können“. Gerade bei einem Spieler wie Süle, der doch eh schon alles gewonnen hat.

1 Like

Wobei man sagen muss, dass Schlotterbeck immerhin schon 2 Jahre BL Stamm aufm Buckel hätte. Das ist für mich dann eher ein Talent+ oder so, also einer, der nicht vogelwild und überfordert sein sollte, sobald er in der BL Druck bekommt.
Anders wäre es noch mit anderen jungen Spielern vermutlich. Aber natürlich wäre ein Akanji auch top, wenngleich ich nen Fan von Schlotterbeck bin und er ein deutscher Spieler ist, was ich insgesamt einfach super finde. Wenn Bayern nun die ganzen Top Franzosen etc. holt können wir doch die „Top“ Leute aus Deutschland holen ^^

Und die hier oft genannte Denkweise kommt eben oft von Leuten, die oben stehen. Für viele ist es nicht nachvollziehbar, wenn man sich sportlich verschlechtert. Die meisten sehen nur den Erfolg oder Titel. Süle scheint aber mehr auf die Herausforderung zu gehen, was ich definitiv verstehen kann. Im Zweifel wird er beim BVB häufiger schlecht aussehen als bei den Bayern. Das ist für mich eine krasse Entscheidung.

Aber ganz ehrlich. Wenn Akanji geht und wir 20-30 bekommen wäre das top und ich würde den Wechsel befürworten.
Alternativ bleibt er und wechselt im Sommer darauf ablösefrei, was aktuell ja auch häufiger vorkommt. Dann hätte man zumindest noch 1 Jahr Akanji im Team. Auch möglich, aber nicht optimal.

Süle kann ja auch zur Not Rv spielen xD

wäre er auch besser, als die da jetzt beim BVB rumstolpern

Läuft halt nicht ohne Ronaldo

:shineface:

Fyp

Sehe ich auch so. Dieses peinliche Nachtreten von Kalle und Co a la „sportlich kein Aufstieg“ usw ist doch lächerlich. WENN Süle mit Dortmund rasiert, dann bedeutet das halt wieder was. National alle Titel abgrasen mit den Buyern ist halt keine Kunst mehr. Und wenn er in DE bleiben will, kann er halt allein finanziell nicht zu Union Berlin oder so gehen.

Struth hat es schon richtig gesagt. Haben halt nach Kroos wieder einen unterschätzten Spitzenspieler gehen lassen. Ich denke zwar nicht, dass Süle (so wie Kroos) alle Bayernspieler übertrumpfen wird in Sachen Titel… aber sportlicher Erfolg außerhalb der Bayernwohlfühloase ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.

gehaltsvorstellungen von rüdiger sind den bayern angeblich zu hoch, daher wird von einer verpflichtung abstand genommen.

im fokus steht jetzt christensen, der aber auch mehr als 10 millionen euro pro jahr verlangt (wie süle).

Wurde doch eingewechselt. Ist dann nur rumgestolpert, lediglich 9 Ballkontakte und kein Schuss aufs Tor. Hat bei Fotmob die schlechteste Bewertung aller Spieler bekommen. Mal wieder.

„wenn ich ronaldo oder messi im team hätte würde ich trotzdem auf jüngere setzen“ - Rangnick

Hat halt keine in der Mannschaft, mit denen er arbeiten könnte.

Aber CR7 hat ja immerhin seit Amtsantritt von Rangnick ganze 2 Tore geschossen. Und ein Assist. Bleibt CR7 eigentlich, wenn er EL gegen Barca (und vielleicht Juventus) spielt oder wechselt er dann wieder in der Hoffnung, nochmal einen Titel irgendwo zu gewinnen?

würde da mal den trainer hinterfrage. So viele tore hat united aber sowieso nicht gemacht.

Ja er würde wechseln was soll er seine zeit da verschwenden.

In einer Topliga wird er ja wahrscheinlich nicht mehr unterkommen, wo er Titel gewinnen kann. Also dann Portugal wahrscheinlich. Mehr bleibt da ja nicht … Entweder sind die Vereine nicht dumm oder sie haben einfach nicht das Geld.

Der verdient bei Manchester ja immer noch 29 Millionen im Jahr. So dumm sind nur wenige Vereine. Newcastle könnte was sein für ihn.

Bei 14 Toren sind das aktuell 2 Millionen pro Tor, net schlecht.

Messi hat 7 Tore bei 40 Mio netto.

In die MLS wird bestimmt auch schwierig.
Wird er da nicht noch angeklagt ?

Nope, das wurde leider bereits 2019 eingestellt. Der Zivilprozess läuft aber noch (afair), soll aber auch eingestellt werden.

Allerdings will jetzt die New York Times da nun mal paar Dokumente veröffentlichen:

And according to The Mirror, Ronaldo is fighting an attempt to give The New York Times newspaper access to the documents, which are being held by Las Vegas police.

Könnte ne interessante Story werden.

war schon im thread. aber hast natürlich recht.

als strafe stand er im nächsten spiel in der startelf. :clown_face:

dafür wird er vielleicht bald aus FIFA entfernt.

Am Ende wird Ronaldo bei united bleiben weil nur die ihm so ein gehalt zahlen und so tut als würde er sich „opfern“ um den verein nächste saison beim umbruch zu unterstützen.

Das beste Szenario für alle anderen 19 vereine der PL.

Finde Spieler wie Messi oder Ronaldo zu verpflichten ist einfach strategisch kompletter Mumpitz.

In 2022.

4 Like