Fußball Liveticker

süle bester verteidiger .de.

habe schon als kind in süle-bettwäsche geschlafen

1 Like

Nagelsmann: „Ich hätte ihn gerne behalten“

In diesem Fall kann sich der 34-Jährige aber offenbar nichts vorwerfen und spricht von einer guten Zusammenarbeit mit Süle. "Ich hätte ihn gerne behalten, deswegen spielt er auch viel. Weil ich nach wie vor sehr viel in ihm sehe. Aber es ist einfach so in diesem Sport, dass mal neue Spieler kommen, über die du dich sehr freust. Und auch mal Spieler den Verein verlassen, worüber du dich weniger freust. Zweiteres ist jetzt bei Niklas der Fall.

— wundere mich, wieso immer von „zu schlecht“ geredet wird. trainer und kapitän sprechen in höchsten tönen von ihm.

Die WAZ berichtet, dass Niklas Süle in Dortmund einen Vertrag mit vierjähriger Laufzeit unterschreiben wird und zehn Millionen Euro Gehalt verdient. Laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano war Andreas Christensen vom FC Chelsea die erste Wahl des BVB, mit dem Ex-Gladbacher habe aber keine Einigung erzielt werden können.

gut für die Bundesliga auf jeden Fall!

Ohne Uli fehlt wohl die menschliche Bindung zur Mannschaft zunehmend. Mal sehen, ob das ein kleiner Warnschuss war und man nun wieder mehr darauf achtet, wie man mit den eigenen Spielern umgeht.

1 Like

Schwachsinn, da es ihm auch um die Zeit während des zweiten Kreuzbandrisses ging, und dort war Uli H. Noch am Werk.

Hat einfach nie die Bindung zum FCB entwickelt. Muss man akzeptieren, aber, dass man jetzt grundsätzlich die Spieler vergrault stimmt halt nicht.

Alaba wollte zuviel Geld und auch einen Tapetenwechseln, geht klar.
Martinez war alt und nur noch Füllmaterial, geht klar.
Von Boateng hat man sich aufgrund seines privaten Trubels getrennt, der hätte sicherlich gerne nochmal verlängert.
Einzig Süle hat man vom Alter und seinen Leistungen ein wenig vergrault, aber - wie schon geschrieben - ist es nun kein Beinbruch.

Hoeneß ist kurz nach Süles Kreuzbandrisses zurückgetreten. Passt also gut, dass Hoeneß da nicht mehr involviert war, da er sich ja deutlich zurückgezogen hat.

Naja, was soll er als motivierender trainer auch anderes kommunizieren. Zumal er mehr als ordentliche einsatzzeiten bekommen hat. Wenn die bayern ihm eine entsprechende perspektive o.ä. aufgezeigt hätten, wäre es vlt anders gekommen. Das soll nicht heißen, dass er schlecht ist, so wie du es unterstellst. Nur habe ich nicht den eindruck, dass er den bvb wirklich dichter an bayern heranbringt, sondern das fcb management damit gut leben kann. Aber ich kann mich ja auch irren.
Da ablösefrei ohnehin ein gutes invest, sofern die gehaltsstruktur passt.

Du hast doch wortwörtlich geschrieben „von Bayern abgelegt, weil vermeintlich zu schlecht“

Hat aber die meisten Spieler aller Abwehr Spieler bei Bayern, die beste Zweikampf quote in der Hinrunde (gibt da irgendwie auch andere Quellen, jedenfalls sehr gute Werte), Kapitän und Trainer schwärmen.

Glaube aber auch dass er nicht ganz das top Niveau hat. Hätte aber stark damit gerechnet dass er bei Verein > bvb landet

Und süle zum Wechsel:

Gegenüber der Bild -Zeitung begründete Süle seine Entscheidung. „Ich habe mich bereits vor einigen Wochen dazu entschieden, künftig für Borussia Dortmund zu spielen“, sagte er und schob nach: „Ich habe von der ersten Kontaktaufnahme an sofort gespürt, dass die Verantwortlichen des Vereins ganz große Lust darauf haben, mit mir zu arbeiten. Hans Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Marco Rose haben mir beeindruckend vermittelt, welche Rolle ich beim BVB einnehmen kann und ich hatte das Gefühl, als Mensch und als Fußballer gewollt zu werden. Die Art und Weise wie sie sich um mich bemüht haben, hat mir imponiert, so dass ich schnell wusste, wo ich künftig spielen werden.“

Und der Berater bestätigt gegenüber Bild dass es bessere Angebote gab (mehr Geld) aber süle unbedingt zum bvb wollte.

#echteliebe halt

Vermeintlich zu schlecht für bayern soll nicht heißen, dass er ein schlechter spieler ist. Es reicht ggf nur nicht für die stammspieler perspektive, wenn alle fit sind.
Alles spekulation von mir: bayern hätte ihn gern als 3. iv, weil er sehr gut aber halt nicht weltklasse ist und werden wird. Er ist auf ähnlichem lvl wie upa, aber älter, evtl weniger entwicklungsfähig und verletzungsanfälliger. Daher ist bemühen und interesse bei bayern durchaus vorhanden.
Bei bvb wäre er mmn eher nr.1 iv, daher bemüht sich dortmund sehr viel mehr um ihn, während er für bayern „nur“ nice to have ist.

Und bin darüber hinaus auch bei dir, dass ich süle eher bei einem „noch“ größeren player erwartet hatte.

Kann mir eher vorstellen das man akanji behält (es sei denn es kommt ein ordentliches Angebot im Sommer) und man eher Daxo abgibt. Der hat ja letztens auch bei der 2. Mannschaft gut gefailt und scheint nicht mehr so an das Niveau heranzukommen obwohl ich ihn wirklich gut finde.

Süle mega guter Transfer imo für Dortmund. Hoffe damit hat man die nötige Stabilität nun in der IV gefunden.

Für Bayern steht und fällt es halt mit Upamecano. Hernandez hat sich mittlerweile stabilisiert (auch wenn er in diesem Leben wohl keine 80m mehr wert wird), aber daneben muss Upamecano dann halt mal liefern (ausser man holt wirklich z.B. Christensen, der dann ja sicher auch Stammplatzansprüche stellen wird.)

Setzt man jetzt neben LH auf Upa, Pavard und Nianzhou und Upamecano bleibt Bruder Leichtfuß, dann hat man hier definitiv gefailt.

Schätze mal, man wird beim BVB auch gucken, was man noch an eigenen Talenten hat.
Hätte Collins sich in der Vorbereitung nicht verletzt, hätte er sicher schon Bundesligaminuten bekommen. Und Coulibaly ist auch endlich fit & spielt regelmäßig in der 2. Mannschaft.

Bayern wird sicher einen iv holen. Schlotterbeck wäre nice.

denke rüdi wird kommen

1 Like

Wäre halt n typischer bayern transfer. Würde mich eher wundern, wenn er nicht geholt wird. Wobei rüdi da ja auch mitmachen muss.
Schlotterbeck würde mmn eher in die kategorie sabitzer fallen, falls ernst gemeint.

Fehlt nur noch E. Hazard bei Dortmund und schon sind Sie 200 kg schwerer.

Aber wirklich netter Rückschritt von Süle.

1 Like

Mal wieder ein Fußballer in England, der nen Dachschaden hat

Bin sehr gespannt ob sie ihn halten können.

was läuft da falsch bei den Leuten?