Fußball Liveticker

:senegal: mit dem 1. Africa-Cup-Titel.

pog senegal

Verstehe nicht wie man als wichtigster Elferschütze als 5. Antritt.
Alles andere als einen der ersten 3 zu schiessen ist nur aufmerksamkeithascherei … bisschen enttäuscht von Mane und Salah.

weil man davon ausgeht das es bis zum 5. geht? Und dort dann am meisten „druck“ ist.

Gibt glaub eine Analyse zum Elfmeterschießen und da kam raus, dass man auf Position 1 & 3 seine stärksten Schützen haben sollte, gerade auch mit dem Hinblick darauf, dass es öfters nicht bis zum 5. Schützen geht

ja ich glaube das war auch mal hier im thread. Kam die nicht aus England? :rofl:

gerad weil england im elfmeterschießen so scheiße war/ist, haben sie da viel in die forschung investiert. sehe das problem nicht.

gibt aber z.b. auch deutsche forschung zu dem thema. siehe hier.

persönliche Meinung > Studie
shine 2008-2022

1 Like

auch krass, was plattenhardt für einen abstieg hingelegt hat. schafft es in berlin ja nicht mal mehr in den kader. was ist da los, formkrise oder ist seine zeit schon vorbei? @kid

Wurde von Korkut rasiert. Leistungen waren auch eher mau und mit Bjorkan hat man einen vielversprechenden jungen Spieler geholt. Seine Zeit wird wohl vorbei sein.

Also eher die schlechten Schützen auf Platz 1-3 stellen, damit die guten & erfahrenen auf den Plätzen 4-6 nicht mehr schießen brauchen.

wusste nicht das 6 mann schießen

Wenn man davon ausgeht, dass der 5. Schütze auch ran muss, dann ist es nicht so abwegig, dass es noch einen sechsten gibt.

Ajax kickt Overmars

Nmecha steht gegen Frankfurt auch wieder im kader

Ist overmars eine Mischung aus mir und mars? dann verstehe ich den Kick.

Alter … :man_facepalming:

manche munkeln das du recht viel nicht wissen tust ;-)

der neue kicker artikel passt die bvb situation gut in der überschrift zusammen.
„rückschritt statt fortschritt“

denke das trifft den nagel in dem arsch und nicht nur in den kopf

Eine Entwicklung in Dortmunds Spiel ist mit Rose aktuell kein Stück zu erkennen. Es ist nach vorne Planlos auch wenn Haaland vorne drin steht nur macht der halt nen brutalen Unterschied und defensiv überhaupt nicht auf das Spielermaterial abgestimmt. Wie man Woche für Woche mit so einer abenteuerlichen Konterabsicherung spielen kann ist mir ein Rätsel, gerade gegen Leverkusen muss man in der Spielvorbereitung doch erkennen, dass das absoluter Selbstmord ist. Rose hat eine Spielidee, diese scheint aber mit Dortmund nicht zu funktionieren und er bekommt diese auch nicht angepasst. Die Leistungen in vielen Spielen dieses Jahr sind für so eine Mannschaft extrem dürftig und unnötig. Wie man aber so blind an seinem Plan festhalten kann verstehe ich nicht, gegen Leverkusen musst du die Konterabsicherung nach 5 Minuten sofort umstellen da du vorne keinen Zugriff im GP bekommst. Stattdessen haben sie gefühlt minütlich Überzahl in Umschaltsituationen. Für mich wirklich unerklärlich… Ich hoffe ja, dass sie die Kurve irgendwie kriegen da ich den Fußball den Rose sich VORSTELLT eigentlich mag mit hohem intensiven Pressing/ Gegenpressing - dafür brauchst du aber das richtige Personal und möglicherweise auch mal Plan B…

2 Like

Das man mit Guerreiro und Meunier als Aussenverteidiger und Witsel/Dahoud auf der 6 nie defensive stabilität hinbekommt war von der ersten sekunde an klar.

1-2 Jahre noch, dann kann man bei Zagadou auch endlich aufhören mit der ausrede zu kommen, dass er noch jung ist. Und Pongracic ist genau wie Wolf nen trainerliebling gewesen ohne Leistung.